ehrbar Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 Ich habe allerdings meine Zweifel ob die in Frankfurt genauso blöd sind wie die damals am Balsberg und der Regiotochter die 'Einmietfliegerei' auch vergolden. Du kannst ruhig in Einzahl sprechen - denn die nicht marktkonformen Preise waren damals von Bruggi bewusst so in Kauf genommen worden. Ähnlich verhielt es sich mit der Abgeltung der Fracht-Einnahmen wo man Swisscargo gegenüber der SR bewusst bevorteilte... Oder Leasingkosten für die SR-Flotte: Flightlease verdiente sich zum Schaden von SR eine schöne Stange Geld! :002: Wieso? Lieber nur eine einzige "unrentable" Firma im Konzern als deren 4! ;) Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Ja, nur hat Buchhalter Bruisser vergessen dass das zwar Mathematisch stimmt aber eben nicht Betriebswirtschaftlich: Man nehme ein Betriebsmittel und Zahle dafür die Kosten (Sprit, Crew, MX, ATC, und so), Nehme dafür ein (Passage, Fracht, Duty Free; zeihe aber die Gestehungskosten dessen bitte ab) und hat ein Ergebniss. So hat es früher ausgesehen. Bruggi hat dann die Kosten des Betriebsmittles aufgteilt in Einzelfirmen, wobei eine Firma alle anderen bezahlen musste, keinen anderen Liferanten in Betracht ziehen konnte und den Liferanten erst noch Gewinn zahlen musste. Dann wundern die Erträge auch noch Geteilt, wobei die Entstehungskosten zum Teil dem Erzeuger belastet wurden, zum Teil aber auch nicht. Es ensteht eine Seifenblase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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