Zum Inhalt springen

Wetterproblem im FS2002

Schmidi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit dem Wetter im FS2002. Die zwei Bilder sind identisch, mit Ausnahme der Sichtweite. Bei Sichtweite maximal scheint alles ok, bei Sichtweite minimum lösen sich die Wolken und auch die Ground Texturen in nichts auf! Der Rest fehlt einfach, anstatt im Grau zu verschwinden!

Wer weis Rat?

Div. Neuinstallationen haben keine Besserung gebracht.

fehler2.jpg

fehler1.jpg

Die Bilder entstanden übrigens bei einem Testflug über Cape Canaveral. Unter dem linken Höhenleitwerk sieht man einen Space Shuttle.

Gruss

Michael

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 19. November 2001 editiert.]

Hallo,

was hast du für eine Grafikkarte? Solche Probleme werden vor allem von Benutzern von ATI-Grafikkarten berichtet - ich gehöre (noch) auch dazu, aber so extrem habe ich es auch noch nicht gesehen...

Michael

Hallo,

hm, genau die Karte (aber ohne 3D) habe ich im Moment auch noch, aber so extrem sieht es nicht aus... na ja, auf simflight.de stand neulich ein Artikel, ich habe ihn nochmal rausgesucht:

"Habe die gleichen Probleme mit dem - harten Übergang am Horizont - gehabt. Ich habe folgendes getan - ob dieses allerdings alles und in der selben Reihenfolge getan werden muß wie bei mir kann ich nicht sagen , denn jeder hat sein System ja irgendwie anders konfiguriert ! Also ich habe mir die neuesten Treiber für meine Karte heruntergeladen - desweiteren Direct x 8.0 - und zu guter letzt das Video Capture Update für Direct x 8.0 - die letzten beiden Sachen gibt es auf der Seite von Microsoft. Erst mal alles installieren ! Dann habe ich folgendes getan - Start anklicken - Systemsteuerung - Anzeige ( Bildschirm ) - Einstellungen - weitere Optionen - ( und genau hier findet Ihr ja auch die Einstellungen für die Grafikkarte ) , dort habe ich dann bei ATI Direkt 3 D alle Häkchen entfernt - übernehmen - PC neu starten - und..... alles Roger - einen schönen sanften verhangenen Übergang am Horizont. Probierts einfach vielleicht klappt es ja beim einen oder anderen auch. Viel Glück ! R.W.O"

Vielleicht hilfts ja... ich konnte es leider nicht ausprobieren, da der neuste ATI-Treiber bei mir nicht läuft.

Michael

Hallo Sam

Das verwendete Aircraft ist die "A321-1B by Christine Derksen". Die hab ich mal irgendwo runtergesogen, weis aber nicht mehr wo.

Dann noch FS2k2 Lichter eigebaut - fertig!

Zur Zeit noch mit B737 Standart Panel.

Hallo Michael

Danke für deinen Tip, werde es gleich mal versuchen.

Gruss Michael

Hallo

Ich bins nochmal.

Ich hab mal meine ATI rausgeschmissen und testhalber eine GeForce2 MX200 eingebaut. Damit lauft alles Top! smile.gifsmile.gifsmile.gifsmile.gif

Danke Michael für deinen Hinweis auf das ATI Problem.

Gruss Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...