Zum Inhalt springen

Eure Meinung ist gefragt...

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei meiner Webseite wieder einen neuen Schliff zu verpassen und möchte gerne eure Meinung in meine Arbeit einfliessen lassen! (Bevor ich Stundenlang herumbastle..)

Also hier der neue Entwurf: (Rubrik Crew, Equipment und Guesbook läuft)

http://www.airpics4you.ch/test_web/home_de.htm

und hier noch die aktuelle Version:

http://www.airpics4you.ch

Ich würd gerne wissen was euch besser gefällt und ob ihr noch sonstige Idenn habt!

Besten Dank,

Tino

Sieht x-mal professioneller aus! Sehr schön!

Den Quelltext habe ich noch nicht angeschaut, werde ich mal noch tun.

Aber Du hast es ja so gewollt...

[Kritik-Mode ein]

• Die Bezeichnung "Crew" erinnert an zwei/mehrere Personen. Aber klar, "über mich" tönt auch blöd, denn es geht ja im Prinzip um eine Firma (nicht im jur. Sinn) bzw. professionelle Dienstleistung. Vielleicht passt "Fotograf" besser als Rubrikbezeichnung. zZ kein besserer Vorschlag im Chörbli.
  • Was ganz dick wäre: man liest, was Du alles schon am Start hattest - aber sieht das nirgends. Eine Seite "Referenzen" mit Links und PDF's der angegebenen Produktionen wäre doch ganz fett? Irgendsowas würde ich mir vorstellen.
  • Falls Du die Reportagen unter Bilder wieder so einbinden willst: evtl. böte sich eine Trennung von Aufträgen und Privatem an. Evtl. neue Rubrik "Private Seiten" oder so? Oder dann würde ich schreiben, dass Du auch auf privaten Reisen Bilder sammelst für die Datenbanken und für die Aufträge, irgendwie so halt. Aber wenn ich sehe, "Reisebericht meiner privaten Reise" dann erwarte ich nicht unbedingt das, was Du sonst anbieten möchtest...

[Kritik-Mode aus]

Soviel für den Moment, ich hoffe, das bringe Dir was... :confused:

So, bin schnell in den Quelltext gegangen... und war erst mal :confused: ...

Riesig viel Quelltext für das Bisschen Seite...

Aber da fiel mir auch schon Folgendes auf:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">

<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

Alles klar... FP schreibt in den Quelltext rein, was gerade so passt. Deshalb auch die Aussage von Martin bzgl. des CSS. Könnte man alles rausnehmen, auch Tabellenformatierungen und dergleichen... Mir persönlich ist FP zu unübersichtlich, die mit <!-- eingeleiteten Erklärungen wären Gold wert...

Wenn Du die PopUp-Funktion einbauen willst, kann es empfehlenswert sein, direkt in HTML zu programmieren, dann weisst Du genau, welches Element nun was darstellt/welche Funktion hat und ergo auch, wo was hinkommt (kannst die Datei auch mit <!-- eigenen Bemerkungen --> ergänzen) . Aber das ist natürlich subjektiv... Manche könnens mit FP besser.

Nichtsdestotrotz ist die Seite natürlich optisch gelungen, da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Christian Thomann

Tino

Ich habe diesen Thread hier auch erst jetzt gesehen. Ich kann aber die Aussagen von Mirko und Martin durchaus vertreten. Dies habe ich dir ja eben auch im PM beschrieben.

Es geht nichts über guten Code. Selfhtml und drweb.de gehören zum guten Start dafür. Fronjtpage ist unter Profis total verpönt. Dreamweaver oder GoLive gilt als angenehm. Ich selbst habe mich immer noch an HTML-Kit gehalten. CSS ist das goldene Nadelöhr, wo man durch geht, wenn man Einheitlichkeit will.

Immer viel Spass

Chregel

Hallo Freunde,

besten Dank für eure Hilfe!! Ich werd in nächster Zeit mal so einiges an Text durch mein Hirn wälzen! Gibt mit meiner Webseite noch viel zu tun!!

Ich hab die "neue" Seite jetzt mal online gestellt da sie sicherlich besser ist als die alte "blaue" Version! Eine Baustelle ist eine Webseite ja sobiso immer!! :005:

Gruss, Tino Dietsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...