bart737 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem A330 bzw. A340. Und zwar, nach dem Start eines beliebigen Airports erreiche Ich einfach nicht meine im MCDU vorgegebene Höhe. Der Airbus steigt sehr langsam, und statt z.B. FL330 erreiche Ich nach langer Zeit knappe FL100.Ich habe alle geforderten Eingaben/Einstellungen im MCDU vorgenommen. Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem schon hatte oder vielleicht habe Ich was falsch gemacht? Doch auf einen Fehler meinerseits komme Ich einfach nicht. Habe alle Flüge aus den Tutorials des A340 Prof. probiert bzw. die geforderten Eingaben im MCDU für diese Routes eingegeben. Ich erreiche einfach keine geforderte Höhe. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand eine Lösung für dieses Problem schildert. Vielen Dank !! Gruß Oliver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 MMhm....gut wäre vielleicht ein Screenshot deines Main-Panels. Nur mal so, bin grad nicht mehr so "drin": Thrust hast du auf Climb zurückgenommen? Gear drin? Spoilers drin? Flaps drin? Engines laufen auf Hochtouren? Dein Gewicht ist innerhalb des zulässigen Bereiches? Mit Welcher Steilgrate kommst du beispielsweise an 8000ft vorbei? Wie gross ist deine Geschwindigkeit im Steigflug (da wo's noch geht...)? Welche Einstellungen hast du im Autopilot aktiviert? Du hast nicht zufällig den Höhenmesser auf metrisch eingestellt? Dann käme das mit den "10'000" nämlich etwa hin :) Also. Wäre froh, wenn du meine obigen Fragen beantworten könntest, dazu einen Screen vielleicht vom passen von FL80 und einer von FL100 Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem A330 bzw. A340. Und zwar, nach dem Start eines beliebigen Airports erreiche Ich einfach nicht meine im MCDU vorgegebene Höhe. Der Airbus steigt sehr langsam, und statt z.B. FL330 erreiche Ich nach langer Zeit knappe FL100.Ich habe alle geforderten Eingaben/Einstellungen im MCDU vorgenommen. Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem schon hatte oder vielleicht habe Ich was falsch gemacht? Doch auf einen Fehler meinerseits komme Ich einfach nicht. Habe alle Flüge aus den Tutorials des A340 Prof. probiert bzw. die geforderten Eingaben im MCDU für diese Routes eingegeben. Ich erreiche einfach keine geforderte Höhe. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand eine Lösung für dieses Problem schildert. Vielen Dank !! Gruß Oliver. Darf ich davon ausgehen, dass du den Bob Scott FDE verwendest. Wenn nicht, empfehle ich dringend, diesen zu verwenden, da der PSS FDE unbrauchbar ist ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Na gut, aber nicht so unbrauchbar (für gewöhnlich ;)) Von dem her muss es irgendwie an der Schnittstelle Mensch/Technik ein zusätzliches Problemchen geben. Aber ja, versuche es mal mit den genannten Flight Dynamics! Gruss, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bart737 Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo... Erstens sorry daß Ich so lange auf die Kommentare nicht geantwortet habe. Also bezüglich des PSS A330 A340. Habe alles versucht das Problem zu beheben inclusive FDE´s von Bobb Scott zu installieren. Habe auch alle Angaben im MCDU vorgenommen incl. ZFW und FOB. Denn Ich dachte diese Angaben können auch eine Ursache dafür sein. Also wie schon gesagt der Airbus steigt immer nach sehr langer Zeit bis 10000 ft und das wars. Es erscheint eine Meldung im MCDU --> "UNABLE CRZ FL". Und noch eine Anmerkung: Falls Ihr denkt der T/C überschneidet sich mit dem T/D, dann ist das auch nicht der Fall. Habe sogar als minimum 20000 ft als max. Höhe eingegeben, doch Höher wie FL100 steigt er nicht. Das einzige was ich beobachtet habe war, die QNH - Anzeige blinkt ständig im PFD. Doch die Barometereingaben habe ich auch richtig eingegeben. Erst 1013 hPa dann auf Hg umgestellt. Nach Transition Alt wieder auf hPa umgestellt. Nach 5000 fängt diese Anzeige im PFD dann zu blinken. Vielleicht hat dieses was damit zu tun?? :confused: Hinweis: Der Flug ging von EDFH nach EDDB. Kann mir jemand eine Lösung für dieses PROBLEM(chen) schreiben? Ich wäre sehr sehr dankbar ! Vielen Dank im voraus für die Antworten! Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bart737 Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2005 Habe neulich gehört daß es für den PSS A340 einen Patch gibt, der alle möglichen Fehler beseitigen soll...Ist dieser Patch denn kostenlos? Könnte mir jemand einen Link für diesen Patch geben ? Danke !!! Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.