Flo-e Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo zusammen, ich schlage mich wiedermal mit einem richtig nervigen Computerproblem bei meiner Nachbarin herum. Folgendes: Starten geht alles prima und schnell (Win XP) jedoch werden die Icons nicht richtig angezeigt, d.h. jedes icon sieht gleich aus (eines der Windows Standardicons). Wenn man nun auf eines der Icons klickt passiert auch nichts. Wenn man auf Start drückt dann öffnet sich der Balken, aber wiederum alle icons werden nicht richtig dargestellt und man kann nichts starten. Systemsteuerung kommt man auch nicht rein, statdessen will er eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Hintergrundbild, Darstellung etc kann man alles auch nicht öffnen. Ctrl+Alt+Del geht und ausschalten geht auch ganz normal. Norton ist auf dem Rechner eigentlich drauf, allerdings scheint der sich nun auch nicht zu starten nach dem booten. Hat einer irgendeine Ahnung was das sein könnte? (Virus oder nicht?) Weil ich habe im Moment echt NULL Ahnung was das auch nur annähernd sein könnte. Liebe Grüsse, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo Flo Ist es im abgesicherten Modus das Gleiche? Wenn ja, erstelle mal ein neues Profil, und log dich damit ein. Ansonsten könnte es wirklich ein Virus gewesen sein. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Flo Versuch zuerst mal das Einfachste: Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops --> Symbole anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen (draufklicken) d.h. Häkchen entfernen Jetzt müssten alle Symbole vom Desktop verschwunden sein. Nun nochmal dasselbe : Rechtsklick........ Häkchen einschalten Zweite Variante: Bildschirmauflösung verändern, anzeigen lassen und wieder zurück. Dritte Variante: RM auf das Symbol > Eigenschaften > Anderes Symbol und das Originalsymbol wieder einstellen. Notfalls Browsen. Vierte Variante Browsercache: Um den Icon-Cache unter Windows XP zu verändern, muss man einfach die Datei (gezippt) runterladen und mit der Registry zusammenführen und schon geht es durch einen einzigen Klick über Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht. Ich benutze immer 8 k. Das Problem mit dem Starten kann verschiede Fehler haben. Vermutlich fehlt eine .DLL. Ich dachte, ich wolle dich noch nicht zu sehr mit der Registry plagen. Versuchs mal... Viel Glück Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.