Zum Inhalt springen

Frage an Homepage Bastler

markus

Empfohlene Beiträge

Ich suche für eine Page ein Tool mit dem ich verschiedene Uhrzeiten aus der ganzen welt auf der Startseite darstellen kann.

Im konkreten geht es um die 2 Zeiten.. Schweiz + Japan

Kennt einer von Euch ein tool oder externer Dienst mit dem man sowas machen kann?

Ich gehe davon aus, dass Du eine fertige Lösung möchtest und nicht den Quellcode in Perl oder sonstwas selbst produzieren willst?!

Dann würden sich freie Applets eignen, wie etwa dieses hier:

http://www.applicate.de/freesoftware/bartime/bartime.jsp

welches ich ganz zuoberst in einer kurzen Google-Anfrage fand, inkl. Anleitung zur Einbindung, welche sich natürlich auch für andere Applets eignet.

Es kann aber auch mit Flash-Objekten gehen, wie das Beispiel der Bahnhofsuhr auf sbb.ch zeigt.

Auf dem Web sollte sich also etwas für Dich finden lassen... Vielleicht findet jemand so'n Teil gleich auf Anhieb oder kennt Webseiten, bei denen das Feature eingebaut ist?

Man bräuchte mehr infos:

- willst du eine dynamische (also laufende) Uhr oder würden dir die beiden Uhrzeiten beim Aufrufen der Seite reichen? Letzteres ließe sich mit PHP ganz einfach und schnell lösen. Eine dynamische Uhr müsste man mit DHTML, JavaScript oder JavaApplet generieren, alle diese drei Möglichkeiten sind aber nicht ganz Platformunabhängig, sodass Besucher, die keinen IE benutzen oder JS deaktiviert haben oder keine Java VM installiert haben, die Uhrzeit nicht sehen können.

- Möchtest du ihn selbst programmieren und nur ne kleine Anleitung oder einen fertigen Code?

Ich persönlich würde die einfache statische Uhr bevorzugen, ist zwar weniger verspielt, aber ist sehr schnell, lässt sich optimal einbinden, selbst programmieren und ist komplett unabhängig vom System, das auf dem Benutzerrechner liegt, es muss nur HTML interpretieren können ;)

Hallo Zusammen..

Es wäre eine statische Uhr die aber in Form einer Grafik angezeigt werden sollte..

fertiger Code würde mir natürlich schon sehr entgegenkommen :) Werde mir mal auch die links hier oben anschauen...

Hmm, eine Grafik lässt sich mit PHP auch realisieren, aber das ist umständlich, vergrößert die Ladezeiten und ist imho unnötig... Bzw hier die Frage, warum es ausgerechnet eine Grafik sein soll?

Reine Textanzeige (die du mit HTML problemlos komplett konfigurieren kannst) ist binnen 2 Minuten geschrieben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...