luxspotter Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Am 06/03/2005 war der letzte Flug mit der Fokker 50 bei Luxair. Nach 43 Jahren ist es aus mit Turboprop Flugzeugen bei der Luxair. Es waren die Flüge LG 9727 und LG9728 Luxembourg München via Saarbrücken und zurück. [/img] [/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Tja, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich letzten Samstag in GVA nochmals abgedrückt... Die Maschine habe ich in diesem Fall da zum letzten Mal gesehen! Mike Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Moien Alain! Schoene Bilder, vor allem das letzte hat eine tolle Stimmung - wenn nur nicht die bloede GPU-Einheit waere! Als Turboprop-Freund waere ich auf dem Flug auch gerne dabeigewesen... aber leider musste ich schon vorher weg (mit der ER3 LX-LGK nach FRA um 14:20 am Sonntag). Die LGE habe ich aber geduldig vor dem Terminal E stehen sehen. Schoen war auch der Anblick der neutralisierten LX-LGC zusammen mit der nagelneuen LGL vor dem Luxair-Hangar! Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht bereit, als wir da vorbeirollten... :002: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Salut Alain, Ja ein trauriger Tag.... die hätten die fokker ruhig noch ein wenig behalten können... Danke für deine fotos, das muss echt ein erlebnis gewesen sein auf dem letzten flug dabei zu sein.... Weiss jemand wann der überfürungsflug nach schweden ist?:002: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxspotter Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ja Freunde wer die Fokkers von Luxair nicht gespottet hat, der wird sie bei Skyways finden. Alle 3 gehen dahin. Jo Thomas in Saarbrücken war nur die Fokker (uns sonst gar nix) und leider hatten die das GPU genau dahin gestellt wo wir es nicht wollten. :eek: Und die liessen uns überall hinlaufen. Beim Weiterflug fuhren wir mit dem Bus bis zur Piste und konnten dort im dunkeln bestaunen wie die Fokker nach München abhob. Es war schon interessant mal zu sehen wie so eine Fokker auf dich zugerollt kommt. Und A.....kalt war es auch noch. :) Ich habe auch noch 2 kleine Videos beim take off mit der Digitalkamera gemacht, wenn jemand intersse hat meldet euch bei mir. Der Sound ist nicht schlecht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.