Zum Inhalt springen

Auslagerung Swiss-Regioflotte: Wer bekommt Zuschlag?


Gast RJ100

Empfohlene Beiträge

@Thomas:

Sicher, die Flotte hätte ausgegliedert werden können, aber der Sinn wäre abhanden gekommen, wenn man nicht gleichzeitig die Kosten massiv gesenkt hätte... Von dem her kann man sicher sagen, dass Swiss Pilots nicht gegen die Auslagerung war, solange es für sie keinerlei Lohneinbussen mit sich gebracht hätte.

 

Mehr Umläufe pro Flugzeug sind sicher eine gute Idee, und bei einer Fluggesellschaft wie EasyJet oder Helvetic auch "problemlos" durchführbar, aber ob Swiss mit Ihrem Hub-System so zum Ziel gelangen würde? Gut, Basel ist kein Hub der Swiss... eventuell würde es dort sogar funktionieren. Ein paar Flüge anders legen und dann vielleicht mit einem Flugzeug weniger operieren. Aber eigetnlich würde es ja nur Sinn machen, wenn die ganze Regioflotte umgestaltet wird, und mehr Umläufe machen in Zürich für mich wenig Sinn, da dann das schöne Anschlusskonzept verloren gehen würde...

 

Ob LH billigeres Personal hat oder nicht weiss ich nicht, aber für die Swiss käme es vielleicht billiger, die Flüge im Wetlease mit LH-Flugzeugen/-Crews zu betreiben als selbstständig... Oder vielleicht nicht einmal im Wetlease sondern als Codeshare, BSL liegt ja recht nahe an Deutschland...

 

Zu Crossair Europe kann ich nichts mehr sagen, da mir deine Infos fehlen, dass sie der Swiss angeboten haben, die Strecken/Flugzeuge zu übernehmen...

 

Zu Darwin: Ich denke nicht dass sie die Linien nicht bedienen dürfen. Aber ich denke hier ist wieder falscher Patriotismus am Werk, genauso wie einst bei der Gründung der Swiss, aber das ist geschichte und muss nicht mehr aufgewärmt werden. Darwin ist ein rein privatwirtschaftliches Unternehmen und wird so überleben oder so zu Grunde gehen. Swiss ist unschuldig daran und wird die billigste Lösung für Ihre Strecken suchen.

Wenn Darwin, warum dann nicht Helvetic oder Hello? Ist Darwin besser?

Ich kann deinen Argumenten von wegen "Heimatschutz" nicht 100%ig folgen...

 

Grüessli

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

 

 

Diese Bemerkung passt dann aber nicht ganz zu dem, was Du vor allem zum Ausdruck bringen wolltest, und ist daher unnötig, weil sie nur provoziert...

 

Es ist einfach schade, dass man nicht über das Thema BSL/Swiss sprechen kann, ohne dass da irgendwelche CRX/SWR-Piloten Ressentiments aufkommen.

 

Aber ich weiche jetzt auch vom Thema ab, daher belasse ich es lieber dabei...

 

MfG Cesco - fv154

 

Na ja bei alle dem darf man nicht vergessen woher alles kam. Was war der Ursprung,

eine ausgesaugte Firma(vom Managment) wird einer gesunden intakten Firma übergestülpt, darf sich dann zusammen ne Zeit lang durchschlagen und zum Dank wird kurz nach der Ziellinie der Rest der intakten Firma abgeschlachtet.

 

Das dann diese Reste und Leute die mal bei der intakten Firma waren nen Zorn haben ist für mich nicht überraschend.

Aber es ist ein Zeichen unserer Zeit das mit Leute umgegangen wird, als ob sie

Mineralwasserflaschen wären, austrinken und wegwerfen. :(

 

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Darwin, warum dann nicht Helvetic oder Hello? Ist Darwin besser?

 

Nein, aber Darwin betreibt Saab2000. Wenn ich Unternehmer wäre würde ich das beste für die Firma wollen, aber ebenfalls darauf achten, was das beste für meine Mitarbeiter ist, die jeden Tag das Beste für die Firma geben. Als Swiss-Unternehmer wäre ich stolz auf meine crew und würde deshalb nach einer Lösung suchen, die der Firma und den Mitarbeitern nützt. Und da lautet das einzige Ergebnis, dass die Saabs weiterbetrieben werden müssten. Deshalb kommt Darwin in Frage, nicht weil sie besser als andere ist.

 

Aber die Swiss-Manager sind eben Manager und keine Unternehmer...

 

Ich kann deinen Argumenten von wegen "Heimatschutz" nicht 100%ig folgen...

 

Das war eigentlich gar nicht als Heimatschutz gedacht. Aber es wäre doch wirklich am naheliegensten, die Saabs an eine Firma zu übergeben die bereits Saabs operiert. Und wenn man damit eine andere Firma retten kann, dann umso besser.

 

Gruess,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei alle dem darf man nicht vergessen woher alles kam. Was war der Ursprung,

eine ausgesaugte Firma(vom Managment) wird einer gesunden intakten Firma übergestülpt, darf sich dann zusammen ne Zeit lang durchschlagen und zum Dank wird kurz nach der Ziellinie der Rest der intakten Firma abgeschlachtet.

 

Das dann diese Reste und Leute die mal bei der intakten Firma waren nen Zorn haben ist für mich nicht überraschend.

Aber es ist ein Zeichen unserer Zeit das mit Leute umgegangen wird, als ob sie

Mineralwasserflaschen wären, austrinken und wegwerfen. :(

 

 

gruz

andreas

 

Es geht nur um die Tatsache, dass diese Diskussion nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, und daher Thomas nicht wollte, dass diese hier hineingebracht wird. Ist das denn so schwierig zu begreifen???

 

Ob jetzt Ärger da ist und ob er berichtigt ist, tut nichts zur ursprünglichen Frage dieses Threads.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...