Zum Inhalt springen

Bei Yoke-Betrieb keine autom. Seutenruder?

astrogeorge

Empfohlene Beiträge

Da ich newbie im flightforum.ch bin zunächst einmal ein herzliches "Hallo zusammen" und gleich mal eine Frage:

habe die zweite Stufe erklommen und möchte nun statt Joystick mit Yoke von CH-products fliegen

Da ich noch am Üben bin und auch noch keine pedals besitze würde ich gerne zuerst einmal in Einstellungen-Realitätsgrad die "automatischen Seitenruder" als Flugsteuerung verwenden, was ja beim Joystick kein Problem ist.

Da der Yoke aber nur 2 Achsen anbietet stelle ich fest, dass das gesetzte Häckchen bei "Autom. Seitenruder" im FS keine Wirkung zeigt und somit ein sinnvolles Landen schier unmöglich ist. D. h. man sieht auch, dass sich die Seitenruder nicht automatisch mitbewegen.

Ich konnte feststellen, dass in den gamecontroller-Eigenschaften im Gegensatz zum Joystick beim Yoke keine Z-Rotation! aufgelistet ist nur Achsen XYZ und Rotationen X und Y. Umstellen auf eine andere Rotationsachse, die ja sonst z. B. für Propeller und Mischung vorgesehen sind klappt auch nicht.

Brauche ich also bei Yoke-Betrieb praktisch automatisch auch pedals oder mache ich da was falsch? Wie sind Eure Erfahrungen.

Danke für Euren tipp.

Gruß

George

Markus Burkhard

Hallo George

Das ist richtig, für eine sinnvolle Landung mit Yoke benötigst du auch Pedalen. Die Funktion "automatisches Seitenruder" ist sowiso sehr unrealistisch.

Die einzigen Pedalen die noch einigermassen bezahlbar sind für den Anfang sind die "Pro Pedals USB" von CH.

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...