Tis Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hello, das ihr ja hier von allem etwas versteht, konsultiere ich erstmals euch, bevor ich blind hinausrecherchiere, und evtl. in eine Falle tappe. Die Sache ist die. Bald ist wieder Sommer, man brät im Liegestuhl unter der sängenden Sonne. Dazu hört man Musik, um sich von der Hitze abzulenken, doch irgendwann hat man sein Musik-Programm mal gehört und es wird langweilig. Nun. Es gibt doch sicher etwas wie ein "modernes Hörspiel", sprich Romane auf CD's oder im mp3-Format Nun möchte ich mal wissen, ob sich jemand damit auskennt und mir ein paar Tips/Infos geben könnte....."Bedingungen" die ich jetzt einfach mal stelle - Spannende Romane verfügbar (am liebsten Grisham :)) - Deutsch oder Englisch egal, Englisch fast lieber - Gibt es einen führenden Hersteller (vielleicht sogar in der Schweiz?) - Gibt es eine gute Seite wo viele solcher Hörbücher aufgelistet sind? - Gibt es eine Schweizer Ausgabe einer Site, wo man CDs bestellen kann? (geringes Porto) - Gibt es evtl. sogar die Möglichkeit, diese herunterzuladen, um das Porto für die CDs ganz zu sparen? Anyway, ich danke euch schonmal herzlich und bin überzeugt, dass ihr auch hierzu mal wieder top Antworten bringt :D :) Liebe Grüsse, Tis P.S. Kann mich erinnern, bein Cousin hatte vor drei, vier Jahren mal eine ebensolche Ausgabe eines Harry Potter-Buches dabei....es wird's also schon geben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi Tis, in der Tat ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach Hörbüchern - vor allem auch für "Erwachsene" - deutlich gestiegen. In der größten Buchhandlung in der Stadt gibt es mittlerweile einen relativ großen Fundus an Hörbüchern in Deutsch sowie Englisch. Ich selbst habe die Harry Potters als Kombipackung genossen -> Abends im Bett ein Kapitel aus dem Papierbuch und über Tag in der Trambahn aus dem mp3-Player. Da Dir die Buchhandlung hier nicht viel hilft, würde ich dir http://www.amazon.de empfehlen, die haben auch eine ganz ordentliche Auswahl. Englische Titel habe ich ein paar bei iTunes online gefunden. Freeware wäre mir in diesem Bereich aber eher unbekannt. Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi Tis, mein Vater kauft fleissig die Grisham Hörbücher in Englisch und verkauft sie nach dem Hören für so 50% des Preises wieder auf eBay. Gekauft wird immer alles bei amazon. Gruss, Florian PS: Selbst unser Lehrer lädt mittlerweile Hörbücher von den Büchern die wir lesen müssen auf den Schulserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Zu diesem Thema habe ich dir noch einen Link: http://www.vorleser.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.