Zum Inhalt springen

Wunderschönes Foto - ein Fake?

LH747

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe soeben folgendes Foto gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/789626/M/

Schaut euch einmal den Nebel im Hintergrund und den Strobe an. Zudem ist der Steigwinkel dieser Maschine recht unwahrscheinlich. Auf keinem anderen Foto in Payerne ist diese Maschine in einem solchen Winken zu sehen.

Mir scheint es, dass diese Maschine am Boden fotografiert und dann einfach in einen blauen Hintergrund hineinkopiert wurde.

Was meint Ihr?

Carsten

Tobias Karcher

Schließe mich Thomas an.

Warum sollte man nach 999 Bildern noch eines faken?

Sieht übrigens sehr schön aus, das Bild.

Gruß,

Tobias

...Mir scheint es, dass diese Maschine am Boden fotografiert und dann einfach in einen blauen Hintergrund hineinkopiert wurde...
Moin Carsten

Wenn sie am Boden gestanden hätte, wäre dieser Blickwinkel nicht möglich gewesen. :005:

Der Boden hätte das rechte Fahrwerk verdeckt.

Auch der Schattenwurf am Höhenleitwerk wäre nicht möglich.

Ingo

Das ist definitiv kein Fake. Wieso? Schau dir mal das Datum an: 4. September 2004. Da war die AIR 04 Payerne - wo unter anderem auch diese F/A-18F Kustflug machte.

Georg

PS: Bei Kampfjets gibts keine "unwahrscheinliche Steigwinkel" ;)

Das Bild ist sehr wahrscheindlich am Start entstanden, als die Hornet so schön hochzog und zu einer Walze übergieng. Hier noch ein Bild von mir im ziemlich gleichen Moment, einfach ein bisschen weiter vorne fotografiert. ;)

36.jpg

Man beachte den Schattenwurf, die Winkelperspektive ist schräg abgebilded. Einfach die Kamera 45° schief halten und dann könnte es so ausschauen :p

auf jedenfall scheint der Vogel auf die Jagd gehen zu wollen...bei 8x AMRAAM und 2x Sidewinder ;)

Nee, die sind nicht echt. Der hat nur ein bisschen Kunstflug gemacht :007:

Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...