Zum Inhalt springen

Veneaviones Rockwell Turbo Commander 690B - released

Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin total begeistert. Momentan ist die Turbo Commander 690B mein größter und schwerster Flieger in meinem VFR-Hanger. Wunderschön!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Liebe Grüße,

Tobi

Johannes Müller

Kennt jemand den Commander von FS-Charter? Wie sieht dieser im Vergleich aus? Ich versuche nun seit monaten mit den Jungs von FS-Charter zu kommunizieren (E-Mails, etc.), leider kommt einfach nichts zurück... Jetzt ist eine Freeware-Version da, umso schöner :008: :008: - aber ein Vergleich wäre trotzdem mal interessant...

Gruss

Johannes

Hello,

jap, habe an dem Flieger auch Gefallen gefunden. Wirklich äusserst starkes (im zweideutigen :)) Sinne....

Einziges Manko ist für mich die Überperformance. Gut, ich habe Quellen gefunden, da steht, dass 20'000ft innert 10min erreicht werden standardmässig.

Ein initial climb mit MTOW von 5000ft/min ist aber wohl doch ein bisschen übertrieben, und nach 13 Minuten war ich gestenr auf FL310.

Was auch für eine zu starke Performance spricht: Schaltet mal ein Engine ab und gebt Vollgas (am Boden). Ein bisschen zu wild, nicht?

Anyway: Designmässig top, und wenn noch ein Update für die Performance kommt (oder mir jemand bestätigen kann, dass die stimmt :)) wird das mein neuer Lieblingsflieger :)

Btw: Bei "uns" auf Flugsimulation.com ist er auch schon als Top-Download geführt, mit einigen Infos und einen Minireview...wen's interessiert: http://www.flugsimulation.com/rubriken/top.php

Grüsse,

Tis

Johannes Müller

Performance.... dafür nimmt man do sowas, oder? :D

Ich habe auf den Commander für das RTW-Rennen gewartet, da ich sowas gefunden habe:

* 300+ KTAS

* Full power to 16,000 feet

* 3,500 fpm initial rate of climb/Greater than 2000 fpm to FL200

* 12 minutes to FL290

* Increased fuel efficiencies

* Increased range

von http://www.twincommander.com/dash10.htm

Ja, ist ein "mod", aber schön schnell :) - wenn ich dich richtig verstehe, Tis, dann muss man am Modell gar nichts gross ändern, um solche Werte zu erreichen :).

Einziger Nachteil: Da wird wohl CH-Prof wieder unscharf :(

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...