Zum Inhalt springen

PMI-ZRH as Belair708 22 Bilder kein Bericht...


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

So diesmal ausgeschlafen am Start und an meinem freien Tag gleich eine PMI Rotation geflogen nicht mit der üblichen B752 von BHP sondern mit der LDS B763. :008:

 

So ich hoffe das ich nach dem einen Bilder was nicht grad alle Welt wahr, mit den folgenden das wider hinzubigen :007:.

 

Gut langes gerede kurtzer sinn....

 

Ein paar wenige Daten:

 

Wir hatten "Full Hous" jeder wollte nach Palma mit der B763, also 264 PAX

ZFW hatten wir : 274 lbs

Flight Plan:

 

BASSO UN851 MHN UN853 LUMAS UT16 ADITA UN870 MAXIR UN853 MOBLO UZ662 KORED

 

-------------------------------------------------------------

 

CallSign BHP708

 

 

Viel spasssss!

FTP005.jpg

Da fliegt sie in den himmel hinein....

FTP006.jpg

Einfach nur geniessen :007:

Auch andere Flugzeuge haben die B767 gesichtet...Gesendet bekommen von einem Swiss Cpt...

FTP008.jpg

FTP009.jpg

FTP011.jpg

Swiss Deluxe...

FTP012.jpg

Etwas für die Kirtiker(nicht böse nehmen) ;-) *gg*

FTP015.jpg

Über Frankreich in richtung Geneve...

FTP019.jpg

FTP021.jpg

FTP023.jpg

F/O View

FTP024.jpg

Hier gefällt mir die Landscape sehr gut!

FTP026.jpg

App auf ZRH VOR-DME 28

FTP028.jpg

FTP031.jpg

FTP033.jpg

über "chlooooteee"

FTP043.jpg

Jaaaa nicht grad berauschend aber ok weiter :o

FTP047.jpg

Und gleich machts bummmmsss

FTP048.jpg

 

Unten...... :009:

 

 

So ich freue mich über euren Feeback Kritik etc... let me know!

 

Gute Nacht :006:

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hoi Thomas.

Schöne Bilder, von deinem Flug nach ZRH zeigst du hier.

Nur schade, dass von dem Start in PMI nix zusehen ist.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

na also :) Definitiv viel besser als dieser Einzelshot.Zwar kein Bericht, aber trotzdem sehr gut gemacht

 

FTP012.jpg

 

Also, 1.AFDS (LNAV,VNAV) nicht korrekt gesetzt;

2.Flighlevel Süd->Nord muss gerade sein, also FL380 oder FL400.

 

Gruß Hannes, der sich jetzt auch in die LDS schwingen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
2.Flighlevel Süd->Nord muss gerade sein, also FL380 oder FL400.
Nein. 0 Grad bis 179 Grad -> Ungerades Level! Ausserdem ist dies sowieso Sache des ATC und es ist gut möglich, dass man auch in diese Richtung auf einem geraden Level fliegen muss.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. 0 Grad bis 179 Grad -> Ungerades Level! Ausserdem ist dies sowieso Sache des ATC und es ist gut möglich, dass man auch in diese Richtung auf einem geraden Level fliegen muss.

 

Gruss

Markus

 

Moin,

langsam verzweifle ich an der Levelregelung.Irgendwann muss ich das ja mal gepeilt bekommen.Danke für die Korrektur, ich bin von dem Flightsheet ausgegangen, das mir der Hapag Cpt(Route PMI->FRA). ausgefüllt hat und da waren wir eben auf FL400.

Sicher ATC-und Trafficabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. 0 Grad bis 179 Grad -> Ungerades Level! Ausserdem ist dies sowieso Sache des ATC und es ist gut möglich, dass man auch in diese Richtung auf einem geraden Level fliegen muss.

 

...ähm, ist es nicht eben in Spanien noch nach Nord/Süd geregelt? Jedenfalls war das die letzten beiden Jahre, als wir auf die Kanaren geflogen waren so, und auch wenn man dort ATC gehört hat war

 

271-090 - gerade

091-270 - ungerade

 

aber ich denke, du wirst das wohl wissen :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. 0 Grad bis 179 Grad -> Ungerades Level! Ausserdem ist dies sowieso Sache des ATC und es ist gut möglich, dass man auch in diese Richtung auf einem geraden Level fliegen muss.
Naja, das ist ja auch nicht immer so, kommt auch auf das Land etc. an.... z.B.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=23908&highlight=ungerade

 

p.s. Super Bilder, weiter so...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

das was ich geschrieben habe ist natürlich nicht länderspezifisch sondern ICAO-Standard. Habe da noch eine nette Tabelle gefunden die ich aber erst scannen muss.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für euer Feedback und hoffe das ich bald wider dazu komme euch eine freude zu machen!

 

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...