Zeder Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, Habe Tastutur so definiert, dass Shift-T die Triebwerke abschaltet; B737, BAe-146 funzt immer. Aber das wieder starten der Triebwerke geht zB beim B737 nicht richtig: 1x CTRL-E startet linkes Tr-Werk , dann warten, rechtes bleibt down 1x CTRL-E > linkes kurz nachher 2.mal CTRL-E hat keinen Einfluss. Beim BAe-146 habe ich beobachtet, dass mit 1x CTRL-E nacheinander alle Tr-W starten. Was mache ich falsch :confused: Danke und Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi Ruedi, warum startest du die Engines nicht per richtigen schaltern, sondern mit Tastaturbefehlen, die das automatisieren? Per Hand würde es sicher klappen :) (und es ist auch noch realistischer :005: ) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo Ruedi, es gibt auch noch eine Tastenkombination "Alle Triebwerke starten" oder so. Die habe ich mir früher jeweils mit A belegt, und dann hats meist gefunzt. Manchmal auch in Verbindung mit Shift-E. Aber Andy hat natürlich recht, jedes einigermassen vernünftige Panel verfügt über ein (mehr oder weniger simples) Triebwerksstart-System, was dann auch der Realität näher kommt :) Nur im ERJ145 ist der Triebwerksstart etwa so einfach wie Shift-E drücken *duckundweg* :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann man die Tastaturbefehle ändern? Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Nur im ERJ145 ist der Triebwerksstart etwa so einfach wie Shift-E drücken *duckundweg* :D Grüsse, Tis Hallo Tis Lieber nicht zu schwer sonst geht es gar nicht :005: :D :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann man die Tastaturbefehle ändern? optionen -> Steuerung -> Zuordnungen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 Liebe ILS Kollegen, Danke für die Antworten. (Es war mein Fehler: Shift-T stellt die Tr-Stoff-Zufuhr OFF/ON; einmal Shift-T, dann "Triebwerke starten" > woher sollen diese denn den Sprit hernehmen :002: ) Habe nun - Alle Triebwerke Stop resp. Start auf die Tastatur gelegt nach einigen Versuchen hats dann geklappt - B737 Automatischer Triebwerkstart geht auch, wenn man die Geduld hat, zu warten bis auch das 2. (rechte) Triebwerke anläuft.... Danke nochmals für Eure Antworten. Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.