CH-B2 Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo zusammen Ich habe für mich eine Curtiss-Jenny abgeändert. Eigentlich möchte ich dieses Flugi veröffentlichen, weiss aber nicht, ob ich das einfach so darf. Eure Meinung dazu wäre mir Wichtig. Beschreibung: Ich habe versucht die Abänderungen so zu machen wie es in der Realität ev. auch möglich wäre. Sichtbare Abänderungen betreffen nur das 2D-Panel: Origrinal: Meine Änderungen: Vielleicht nicht realistisch ist das Taxispeed-Gauge(reine Bequemlichkeit). Ist auch als Popup eingebaut. Wichtigste nicht sichtbare Abänderungen: - Tank 2.5-fach vergrössert(für Weltumrundung nötig) - Propeller-Leistung auf 1.8-fach erhöht(thrust_scalar = 1.8) - 11° Trimmung engebaut - Autopilot funktionstauglich gemacht Die Idee, die Curtiss-Jenny abzuändern, haben folgende Hintergründe: 1. Anstatt einen Passagier, kann man auch mehr Treibstoff mitnehmen 2. Das Original ist nicht gerade "Alpentauglich" 3. Die Fluglage des Originals fand ich nicht gerade sehr realistisch (?!) 4. Ohne Trimmung ist es eher mühsam damit zu fliegen. Den Autopilot hab ich eingebaut, damit bei höchster Realitätsgrad-Einstellung, das Flugi auf Kurs gehalten werden kann. Bei Flügen mit schlechter Sicht ist das sicher auch praktisch. Die Panelabänderungen betreffen nur die rote Flugzeugvariante. Die blaue und Mlitary-Variante haben noch das Originalpanel, verfügen aber über die nicht-sichtbaren Änderungen. Die "Curtiss-Jenny-CH-B2" wird als Zusätzliches Flugi installiert; D.h. man kann unter "Curtiss", zwischen "Curtiss-Jenny" und "Curtis-Jenny-CH-B2" auswählen.(Das Original wird somit nicht geändert) Bei der Veröffentlichung hätte ich noch ein Problem mit meinem Englisch. Wäre jemand dazu bereit eine Beschreibung und eine Installationsanleitung vom Deutsch ins Englisch übersetzen? Würde mich freuen über einige Meinungen und Kritiken. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi Beat Interessant ! Ich bin mal gespannt, ob du's um die Welt mit der Jenny schaffst :), ohne auf 16x zu stellen... Eieiei, mit der Jenny durch Alaska wäre nichts für mich! Wegen Veröffentlichung: vielleicht kennt sich da jemand besser aus, aber da du ja ein bestehendes, unter Copyright geschütztes Werk nur "minimal" veränderst, könnte ich mir vorstellen, dass du das nicht "einfach so" veröffentlichen darfst.. Irgendwo habe ich da mal von einen solchen Fall gelesen, ich bin aber nicht sicher, ob das wegen einem Payware-Flieger war (Wo Geld da Interesse ;)). Weniger Probleme hätte man sicher, wenn du statt der Dateien selber ein "Patch" veröffentlichst, welches nur die bestehenden Dateien beim Benutzer anpasst und entsprechend nur deine Änderungen beinhaltet. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Johannes Zwei Weltumrundungen hatte ich mit diesem Flugi bereits gestartet. Ostwärts bin ich bis Indien geflogen und Westwärts war ich schon in Kanada(Realtime!). Leider habe ich bei der Neuinstallation des FS9 die Flüge gelöscht. Also hab ich neu gestartet, hab aber erst einen Tag und befinde mich in Süd-England. Was Freeware/Payware angeht, ist es ja so, dass die Curtiss-Jenny im FS9 mitgeliefert wird. Ausserdem hat Microsoft ein GMAX-Model rausgegeben, das meiner Meinung nach zum bemalen, abändern und veröffentlichen da ist. Eine Verletzung des Copyrights wäre gegeben wenn jemand damit Geld verdienen will, was bei mir ja nicht der Fall ist. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.