tino-dietsche Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Freunde, gleich mal als Warnung! :D :005: Wer nicht viel von Heli-Bildern hält soll gleich wieder wegklicken!! Und wer allergisch auf wiederholende Bilder ist der muss wohl oder übel auch wegklicken! Für alle die jetzt noch das Posting vor der Nase haben mal noch rasch die Erklärung zu den Bildern. Ich war Anfangs Dezember für einen speziellen Fotoauftrag im Wallis und hatte auch noch die Gelegenheit ein paar Bilder auf der Helibasis in Zermatt zu machen! Ich hoffe die Bilder gefallen euch.... Gruss vom Rheintaler, Tino Dietsche Lama pur! Während der rund 5 Stunden Basis-Besuch war das neuste Air-Zermatt Lama HB-XPJ gleich für zahlreiche Flüge in der Luft! Hier beim take off zu einer Alphütte. Lama-Feeling pur! Das Wetter in der Gegend der Alphütte ist zu schlecht und die Maschine kommt samt Paxen wieder zurück auf die Basis! Und wieder geht es los! Kurz nachdem die Maschine abgehoben hat wird sie gedreht und es geht hinunter in Richtung Tal! Die Paxe sind auf der Alp und die Maschine kommt wieder zurück. Eine Stunde später, die Lama kommt mit angehängtem Transportseil zürück zu Basis. Der Heli hat Durst und setzt zur Landung an. Frisch aufgetankt wird die erste Last aufgenommen, welche anschliessend zur Alphütte hoch geflogen wird. Langsam positioniert sich der Heli über der Last. Ab ich Richung Alphütte... Kurz vor der Abreise startet auch noch die Ecureil HB-XSU zu einem Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 gleich mal als Warnung! :D :005: Wer nicht viel von Heli-Bildern hält soll gleich wieder wegklicken!!Ok, ich bin dabei!! Wegklicken? Nach so einem Satz als Einleitung bestimmt nicht!! :D Für alle die jetzt noch das Posting vor der Nase haben mal noch rasch die Erklärung zu den Bildern. Ich war Anfangs Dezember für einen speziellen Fotoauftrag im Wallis und hatte auch noch die Gelegenheit ein paar Bilder auf der Helibasis in Zermatt zu machen! Ich hoffe die Bilder gefallen euch....Interessant, was für einen Foto-Auftrag? Ich konnte erst kürzlich ein sehr lohnendes Tauschgeschäft mit der Eliticino machen! Eines meiner Fotos ist jetzt sogar bei denen auf der Titelseite! Deine Fotos sind echt super geworden!! Vor allem das zweite Bild, wo du mit der Kamera mitziehst - habe ich oft versucht, nie gelungen... :002: Auch die Bilder mit dem schönen blauen Himmel und dem roten Lama (rot wie die der Heli-TV! :p ) sind wirklich sehr sehr schön!! Einzige Kritik: manche Bilder sind etwas im Schatten, die Farben wirken etwas flau. Nur so, etwas muss man ja kritisieren... ;) Aber sonst - wirklich TOLL!!! :008: Hast du noch mehr Fotos?? :cool: Ciao, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hoi Tino, jetzt gehts wieder, AFFENG*** Das ist wirklich Lama feeling pur! merci, MEHR gruess Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Tino, Super fotos! ich war auch mal in Zermatt und hatte auch meine camera dabei...aber leider nur 4 Shots sind guht... :( Weiss jemand was mit der XFX passiert? Wird die neu Aufgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Geil, wieder mal Heli Action pur im FF. Tolle Bilder von beiden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo Freunde, @ Nicola, Deine Fotos sind echt super geworden!! Vor allem das zweite Bild, wo du mit der Kamera mitziehst - habe ich oft versucht, nie gelungen... ... das mit dem Mitziehen ist wirklich Übungssache, immer klappt es auch bei mir nicht! Einzige Kritik: manche Bilder sind etwas im Schatten, die Farben wirken etwas flau. Nur so, etwas muss man ja kritisieren... ... Die Schatten stören mich auch, war an dem Tag teilweise ziemlich ungünstig mit dem Licht etc. Aber eben man nimmt das was man hat! ;) @ Swissair MD-11, ... schöne Bilder auch von dir! Wenn du die Ausschnitte ein wenig verkleinerts wären sie noch besser! Der etwas dunstige Hintergrund wirkt auf den Bildern noch etwas speziel! Weiss jemand was mit der XFX passiert? Wird die neu Aufgebaut? ... soweit ich weiss wird die HB-XFX die ja leider am 10 Juli 2004 am Capanna Margeritha abgstürzt ist nicht wieder aufgebaut. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 sehr schöne bilder aus dem schönen zermatt! :005: :D gratuliere dir.. Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Sali Tino Deinen Zermatt-Beitrag habe ich glatt übersehen. Aber war auch viel los in den letzten Tagen. Deine Fotos sind wie immer ein Augenschmaus. War bei Deinem Besuch der EC-135 nicht vor Ort? Auch wenn man (helimässig) 'nur' auf Lamas steht, war der moderne Rettungsheli wirklich sehenswert! HB-ZEF Eurocopter EC 135T2 auf Standbye am 10.09.2004 (Siehe mein Thread) Gruss und bis zum nächsten Mal, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hey Reto, Nein der EC-135 war bei meinem Besuch leider nicht vor Ort! Hätte das Teil gerne auch mal auf meine Speicherkarten gebrannt! Aber eben man kann nicht alles haben! :005: Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.