Zum Inhalt springen

kalt, kälter, am kältesten

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

hallo zusammen

während den letzten Tagen hat uns Väterchen Frost gezeigt was er noch drauf hat, aber seine Tage sind gezählt. Auch die Kälte kann schön sein, vor allem rund ums Wasser sah man etliche Kunstwerke, das hat mich zu ein paar Aufnahmen animiert. Vielleicht ist es euch ähnlich ergangen, zeigt eure Bilder.

Mich würde noch interessieren, wie kalt wars bei euch? In Aarau war der Tiefstwert -14°C

eis_002

eis_001

eis_003

Walter Fischer

Salü Peter, also gefallen tun mir auch Deine anderen beiden Bilder, aber das dritte ist einfach der Hammer :008: Bravo!

Und mein kleines Apfelbäumchen draussen ist Stein und Bein gefroren, auch die Wurzeln im Boden und dennoch wird es mir im Herbst wieder die knackigsten roten Aepfel liefern. Ist das nicht ein Wunder?

Unsere Natur, wie sie schaltet und waltet, einfach bezaubernd :rolleyes:

Gruss Walti

Hallo Peter

Eindrückliche Bilder mit skurrilen Eisformationen hast Du perfekt mit Deiner Kamera eingefangen!

Wie kalt war es in Glattbrugg?

Temp_01_01_2005.jpg

Bald nach dieser Foto bin ich endlich ins Bett. :eek: :008:

Als ich mich heute morgen auf das Fahrrad setzte waren es gerade mal -16 Grad. Mein Weg ins Büro führt mich durch die Pegnitz-Auen. Da hätte es schon sehr viele Fotomotive. Eingefrorene Bäume und das dampfende Wasser der Pegnitz. Im Hintergrund die "Skyline" von Alt-Mögeldorf beleuchtet von der aufgehenden Sonne. Da weiß ich gar nicht ob die Gänsehaut von diesem Anblick oder von der Kälte kommt. Leider habe ich da nie meine Kamera dabei.

P.S. Eigentlich eine Schande, dass ich fast gar nicht mehr fotgrafiere. Früher kam ich nach einem zwei-Wochen-Urlaub mit mindestens 1500 Dias nach Hause.

Gestern Mittwoch war ich mit dem Heli auf einen "Night-Rundflug".

U.a. in La Brévine, dem Kältepol der Schweiz.

Auf ca. 3'500ft MSL im Hochtal um ca.20:15LT war die OAT bei -32°C.

Da kommt auch die Heizung im Heli an seine Grenzen. :003:

Es wurde schon merklich kühler ......

Vorher war ich noch in Basel (LFSB). Da war es mit -8°C noch recht warm :D :D Nunja, alles ist relativ.

Grüssli

Joachim

Hallo mitenand,

die Heizung unseres Robin ist gestern auch am Anschlag gelaufen. -20 Celsius auf FL 130.

Aber fliegen tut sichs wunderbar!

Gruss Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...