renschi81 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Habe mal eine Frage zu den Tower-Lotsen. In Zürich und Genf weiss ich das die TWR-Lotsen Mitarbeiter von Skyguide sind. In Bern, Sion, Lugano oder Altenrhein könnte ich es mir auch vorstellen. Aber wie ist das auf den "kleinen" VFR-Plätzen wie Samedan. Ist der TWR ebenfalls mit Skyguide-Mitarbeitern besetzt oder werden diese vom Flughafenbetreiber beschäftigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Achso, danke. Hab zwarauf der Seite von Skyguide geschaut, hab das aber nicht gefunden :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 @Martin Nicht nur in St. Gallen werden erste Erfahrungen gesammelt, dies ist auch auf vielen anderen Fluplätzen möglich, z.B. Grenchen, Bern, Lugano, Sion. @Renato Ich höre immer wieder von Überlegungen, dass auch die Flugsicherung von Grenchen und St. Gallen von Skyguide übernommen werden soll. Genaueres dazu weiss ich aber nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Diese Fluglotsen werden von ihrem Arbeitgeber (meistens Flugplatzhalter) and die Skyguide-Schule geschickt. Das Ganze gegen Rechnung - Skyguide kann so den Budgetposten Schulung ein bisschen reduzieren :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.