Michael LOWL Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Da wir bald Ostern haben beginnt auch der vorsaisonale Charterflugplan. Auf den Balearen wirds ja schon angenehm warm im Frühling. Heute haben wir mit der Cargopayload ziemlich rechnen müssen, da wir eine Horde sonnenhungriger Golfer samt Bags an Bord haben. Unser Flugplan führt uns über die TULSI5N departure über das Inntal, Oberitalien, Cote d Azur direkt auf die Balearen. Menorca schneiden wir westlich an und dann gehts über Mallorca direct über die RIXOT1N STAR direct auf die 24 in Ibiza. TULSI5N BZO GIGGI BORDI LERMA LARAP BALEN RIXOT1N Die ATIS weist uns auf sehr diesige (beginnender Fön) Wetterlage hin, mit windgusts bis zu 80Kt in 300 und moderate ice conditions bis FL070. Unsere Enroute Time wird in etwa 02.07H betragen für die Strecke von 785 NM. Das Boarding ist abgeschlossen und wir sind gecleared für Pushback und Startup. Wir sind ready for Taxi auf die 26R via Alpha und Alpha14. Mittels Airliner Env. werden die Paxe mit angenehmer spanischer Musik während des Taxelns berieselt. Wir erwarten einen ruhigen Flug. Holding short RWY 26R Lining up 26R, clear for departure. rotate and lift Der FO nimmt das Gear UP, retracted die Flaps und wir steigen mit max climb auf die geclearten 10000. ein Panoramablick auf München und im nächsten ein Blick zurück auf EDDM Wir haben unser SID abgeflogen und sind gecleared für unsere Cruiselevel FL380. Die Windgusts merke ich schon am Ruder, aber wie man weiß, über den Alpen ist es zügig :p ein Blick ins Inntal und auf Innsbruck nachdem wir am RTT Vor vorbei sind. unter uns sehen wir Bozen und das Alto Adige weiter gehts mit dem Gardasee und Italienischen Seenplatte oberhalb von Bergamo wir crossen über Mailand, Linate gut erkennbar. wir queren die Poebene bis BORDi, dort erreichen wir dann die Cote d Azur und lassen Nice rechts liegen. Die nächsten Wegpunkte liegen über dem offenen Meer, das nächste Island ist bereits Menorca. Wir überqueren Menorca und machne die descent checks, sobald wir Mallorcas Nordküste erreichen beginnen wir mit dem Descent auf MJV. Ein Blick zurück auf die berühmte Cal D'Or mit den malerischen Buchten. Passing Palma und MJVor Wir descenden auf FL050 gemäss der STAR Vor uns liegt bereits Ibiza, wir landen in wenigen Minuten. Zur Abwechslung mal ein Blick vom Jump Seat Wir intercepten den LOC auf der 24 und sind in Landing Configuration, decelerating to targetspeed, vref + 5 = 163 Kt. established on GS, performing full autoland :005: approaching LLZ touchdown, spoilers deployed, reversers active vacating the runway, wir taxeln zu unserer Parkposition Arriving at our Parkposition, wir werden bereits am gate erwartet. Wir haben abgestellt und übergeben an die neue Crew, welche in 2 Stunden den Rückflug antreten wird´. Die Pasajeros quitierten einen für sie angenehmen Flug mit dem üblichen Geklatsche, was auf Linie ja unvorstellbar wäre.... :005: Verwendete Addons Level-D B767 von Flight1 Balearen 2005 von Aerosoft GA1 von Aerosoft My World World Landclass FS Genesis Europe Mesh LOD76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Michael, danke für den wunderbaren Screenshotbericht, vor allem die letzten Bilder im Anflug auf Ibiza sind richtig gut. Gefreut hätte mich ja meine alte Condor, aber das ist hier natürlich unwichtig und jedem selbst überlassen :) Weiter so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paoloA Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Sehr schone bilder! Sorry i have to do it in english but which watertextures are you using? And the add-ons are they all payware or are some also freeware, and if so where can I get them? But great shots mate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 @Hergi: Ich werde mir deine repaints schon noch runterladen, ganz sicher! :) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Sehr schone bilder! Sorry i have to do it in english but which watertextures are you using? And the add-ons are they all payware or are some also freeware, and if so where can I get them? But great shots mate! Hi Paolo, watertextures I use and where to get from are described in this thread: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=31608 all addons I used here are payware regards Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Du überschwemmst uns ja richtiggehend mit Flugberichten. Vielen Dank. Auch dieser ist wieder super geraten. thx & mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Michael, mir fiel auf, dass das Kennzeichen auf beiden Seiten variiert. Oder habe mich da verschaut, left side "D-ABUA" right side "G-ABUA" Irgendwie finde ich dass Repaint nicht sehr gut gelungen, darum werde ich auf ein hoffentlich besseres warten. Vor allem möchte ich das Repaint im .lds Format, dann kann ich es bequem über den beigefügten Repaint-Manager einbinden. Ansonsten hat mir Dein Bericht sehr gut gefallen. :008: Herzliche Gruesse :cool: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Michael, mir fiel auf, dass das Kennzeichen auf beiden Seiten variiert. Oder habe mich da verschaut, left side "D-ABUA" right side "G-ABUA" Irgendwie finde ich dass Repaint nicht sehr gut gelungen, darum werde ich auf ein hoffentlich besseres warten. Vor allem möchte ich das Repaint im .lds Format, dann kann ich es bequem über den beigefügten Repaint-Manager einbinden. Ansonsten hat mir Dein Bericht sehr gut gefallen. :008: Herzliche Gruesse :cool: Stefan ja, ist aber eine Kleinigkeit - mittlerweile gibt es mehrere Condor repaints bei avsim (eines ist von Hergi :rolleyes: ) und auch das welches ich verwende gibt es jetzt als .lds file grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paoloA Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Michael, thanks for the quick response! Somehow I can't manage to get my water in the way you have it. You linked the explanation how you got the water textures. First you use fs9wat then vater, after that OceanFx2 and then the waves. But do you copy them all after each other. So full install fs9wat then full install vater etc...? And do you set your fs9 water effects bar to High and the other one to only land, or do you set Land & water and then water effects on low? I really would like to get my water the way you have it because my mouth fell open when I saw your screenshots! I showed them to other people and they thought you edited the picture with a real water photo! Says enough he! Would really appreciate if you could help me with this! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paoloA Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 maybe you can also add on what time and season you took your flights? This because when I set up fs9 I sometimes get sunshine flare on the water but sometimes I don;t! Can you explain this? Thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Langsam verliert man den Überblick über Deine Flugberichte, Michael! ;-) Wirklich schöne Bilder der 767, die Du uns hier zeigst - keine Frage. Nur schade, dass das Wetter permanent so diesig war. Und der Blick vom Jumpseat im Final sah etwas befremdlich aus - so ganz ohne Piloten! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 ja, ist aber eine Kleinigkeit - mittlerweile gibt es mehrere Condor repaints bei avsim (eines ist von Hergi :rolleyes: ) und auch das welches ich verwende gibt es jetzt als .lds filegrüsse Michael Hi Michael, danke für die Info, würdest Du mir bitte einen Link posten, wo ich Dein verwendetes Repaint als .lds File bekomme. Das von Hergi habe ich bereits gefunden, ich warte immer noch auf 32bit Repaint der Condor, mit Reflektionen (Alpha-Channel) für etwas stärkere PC's Herzlichen Dank Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Super Flugbericht, ich fliege die 767 z.Z. selber quer durch Europa in Condor Farben. Nur drei Sachen die mir aufgefallen sind. Du hast direkt im AP die 38000 Fuß eingedreht. Für die Dep. in München wären 7000 Fuß richtig. :) Die Speed sollte auch nicht mit 250knt, sondern V2 +20 eingedreht sein. Dann finde ich Deine V1 extrem hoch. Ich will mir garnicht erst vorstellen wieviel Vr hatte. Evtl. mal ausrechnen, wieviel Dir Flaps 15 oder 20° gebracht hätten. Bei einem Triebwerksausfall nach V1 wäre die Startstrecke sehr viel länger, dann ist es gut wenn man durch eine gute Flaps wahl früher abheben kann. :) Bitte versteht das jetzt nicht nur als negative Kritik. Finde Deinen Bericht wirklich gut, genau mein Geschmack getroffen :) Ich selber musste mich immer wieder an diese Feinheiten erinnern, aber wenn man es dann drin hat, macht es richtig spass :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 ---------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi,ganz netter Bericht! Bis auf ein paar Kleinigkeiten: ... Hää??? Und wieso hast du im Flug die APU an? bg Daniel wenn du mir was sagen willst, dann solltest du es konkret tun, das gleiche gilt für fragen und im übrigen scheint mir dein post nicht wirklich der NETIQUETTE (zitiere: häää,...) zu entsprechen. Kritik nehme ich gerne an aber nicht auf diese art und weise. lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi Michael, danke für die Info, würdest Du mir bitte einen Link posten, wo ich Dein verwendetes Repaint als .lds File bekomme. Das von Hergi habe ich bereits gefunden, ich warte immer noch auf 32bit Repaint der Condor, mit Reflektionen (Alpha-Channel) für etwas stärkere PC's Herzlichen Dank Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Super Flugbericht, ich fliege die 767 z.Z. selber quer durch Europa in Condor Farben. Nur drei Sachen die mir aufgefallen sind. Du hast direkt im AP die 38000 Fuß eingedreht. Für die Dep. in München wären 7000 Fuß richtig. :) Die Speed sollte auch nicht mit 250knt, sondern V2 +20 eingedreht sein. Dann finde ich Deine V1 extrem hoch. Ich will mir garnicht erst vorstellen wieviel Vr hatte. Evtl. mal ausrechnen, wieviel Dir Flaps 15 oder 20° gebracht hätten. Bei einem Triebwerksausfall nach V1 wäre die Startstrecke sehr viel länger, dann ist es gut wenn man durch eine gute Flaps wahl früher abheben kann. :) Bitte versteht das jetzt nicht nur als negative Kritik. Finde Deinen Bericht wirklich gut, genau mein Geschmack getroffen :) Ich selber musste mich immer wieder an diese Feinheiten erinnern, aber wenn man es dann drin hat, macht es richtig spass :) Danke für die Rückmeldung, die V1 wurde vom FMC berechnet, mglwse war ich an der Grenze zum Überladen sein, dass er sie so hoch vorberechnet hat. Mir fehlt auch noch das richtige Handling der 767 :) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi Michael, danke für die Info, würdest Du mir bitte einen Link posten, wo ich Dein verwendetes Repaint als .lds File bekomme. Das von Hergi habe ich bereits gefunden, ich warte immer noch auf 32bit Repaint der Condor, mit Reflektionen (Alpha-Channel) für etwas stärkere PC's Herzlichen Dank Gruss guckst du hier bzw. schrieb Josh folgendes im Level_ Forum: Ok Guys the new .LDS is being uploaded to Avsim Now , Version 1.1 Please remove any previous versions before installing Cheers!!! __________________ Happy Flying! Josh Moody lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 nun ist das modified Repaint der Condor zwar auf AVSIM verfügbar, aber das file ist nicht zu gebrauchen, es ist kein sogenanntes .lds file, da ist dem Macher wohl ein Fehler unterlaufen. http://www.leveldsim.com/forums/forum_posts.asp?TID=267&PN=1 Was lange währt, wird endlich gut... :o ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Michael Wie Holger schon gesagt hat, man verliert wirklich über deine grandiosen Flugberichte den Überblick... ;) Du bist ja scheinbar bei jedem Flug mit der Kamera dabei! :008: Viele Grüße aus Linz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Das von Hergi habe ich bereits gefunden, ich warte immer noch auf 32bit Repaint der Condor, mit Reflektionen (Alpha-Channel) für etwas stärkere PC's Wenn ich painte achte ich natürlich auch auf mich und meinen schwachen Rechner :D Sieht man denn einen Unterschied zwischen DXT3 und 32Bit ? Und hat die LDS keinen Dynamic Shine; Der sollte doch für die schneeblinde Condor Bemalung reichen ? Gruß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi, schaut mal auf die Seite, da gibt´s die unoffiziellen Repaints: http://767.reversethrust.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wenn ich painte achte ich natürlich auch auf mich und meinen schwachen Rechner :D Sieht man denn einen Unterschied zwischen DXT3 und 32Bit ? Und hat die LDS keinen Dynamic Shine; Der sollte doch für die schneeblinde Condor Bemalung reichen ? Gruß ;) Hallo Hergi, Du wirst lachen, aber ich habe bei dem Repaint leider keine Reflektionen.Daher hoffe ich auf ein 32bit Repaint incl. Alpha-Channel, denn wenn der mit dabei ist, dann glänzt die Schwarte erst richtig... :p Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Moin, du könntest ja die Texturen konvertieren und den Alphachannel selbst hinzufügen. Ansonsten kann ich auch neue 32Bit Texturen auf Avsim veröffentlichen. In Zukunft werde ich wohl beide Versionen beinhalten, weil ich den Vorteil der kürzeren Ladezeit von DXT3 einfach zu schätzen weiß (mal davon abgesehen dass ich Reflexionen im FS deaktiviert habe, bringt auch eine ganze Stange Frames :)) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Moin, du könntest ja die Texturen konvertieren und den Alphachannel selbst hinzufügen. Ansonsten kann ich auch neue 32Bit Texturen auf Avsim veröffentlichen. In Zukunft werde ich wohl beide Versionen beinhalten, weil ich den Vorteil der kürzeren Ladezeit von DXT3 einfach zu schätzen weiß (mal davon abgesehen dass ich Reflexionen im FS deaktiviert habe, bringt auch eine ganze Stange Frames :)) Gruß Leider habe ich von solchen Grafik-Konvertierungen überhaupt keinen blassen Schimmer. Es wäre echt super, wenn Du aus Deinen Super Texturen auch eine Deluxe-32bit-Alpha-Channel-Version herstellen könntest. Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.