Zum Inhalt springen

Grundsätzliche Frage zur Installation 2002/Fs9


Heinz Jouaux

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde,

ich habe den 2002 und den FS9 auf einer Platte installiert. Die Scenerien ebenfalls - einmal für 2002 und einmal für FS9. Ist das grundsätzlich problematisch??

Sollte ich z.B. den FS9 auf einem anderen Laufwerk installieren?? Hat Einer Erkenntnisse über dieses Thema. Für Info's dankt der Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

da sich die Flusis genau merken wo was installiert ist gibt es normalerweise keine Probleme mit deiner Vorgehensweise. Allerdings kann der FS9 auch auf die Scenerien in anderen Verzeichnisssen zugreifen, somit brauchst du nur ins Scenerie-Menü zu gehen und dort den Pfad eingeben wo er eine neue Scenerie suchen soll, in deinem Fall halt im FS2002 Addon Verzeichnis, man spart also doppelte Installationen wenn die beiden Versionen identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz, danke für die Antwort. Ich dachte immer die Scenerien müssten getrennt nach Flusi installiert werden. So ist es natürlich einfacher.

Gruss Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beides zusammen funktioniert sehr gut. Hatte das am Anfang beim Wechsel auf FS2004 auch. Habe dann aber gemerkt, dass ich doch fast nur noch den 2004 benutzte.

 

(PS. Mache verlinkungen von Dateien nur dann, wenn du sicher bist dass du beide verwenden willst. Sonst fehlen dir dann plötzlich Dateien wenn du den 2002 löscht und vergessen hast die Dateien zu schieben.)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...