Jürg03 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo liebe Piloten, am kommenden Dienstag, den 1. März startet die SwissFIR den wöchentlichen Zürich onlineday. Dazu werden wir mit möglichst vielen Controllern von 20:00 bis mindestens 22:30 (Lokalzeit; bzw 1900 bis 2130 UTC) online sein. Neben top ATC Service wartet auf Euch interessante und anspruchsvolle An- und Abflugverfahren. Beispielsweise ein VOR/DME Approach. Beim VOR/DME App Rwy28 führt Euch der Arrival nach Zurich East (ZUE) VOR, wo Ihr die Freigabe für den Anflug bekommt. Danach müsst Ihr in Eigennavigation (Höhe und Route) weiterfliegen. Dies bedingt, dass man die nötigen Karten an Bord hat und sich auf das Verfahren vorbereitet. Nicht ohne, aber eine spannende Abwechslung. Nebst IFR ist selbstverständlich auch VFR jederzeit willkommen. Charts, Scenery und Flightplans findet Ihr auf der Homepage der VACC-SAG: http://www.vacc-sag.org Direktlink für Zürich: http://www.vacc-sag.org/?ICAO=LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg03 Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hello Pilots, heute ist es wieder soweit: 4 Kontroller warten wie üblich von 1900 UTC bis mindesten 2100 UTC auf Euch: LSZH_V_CTR Dieter Brugger bereits ab 1830 UTC online LSZH_V_APP Jürg Gaensli LSZH_V_TWR Pascal Rüegg LSZH_V_GND Peter Wyss Wenn es das Wetter zulässt erwartet Euch ein spannender VOR/DME App Rwy34. Im Downwind auf Kollisionskurs mit den Alpen (von den Piloten liebevoll Cumuls Granitus genannt) lässt das Herz schneller schlagen und den Adrenalinspiegel steigen. Anders als beim VOR/DME App Rwy28 werdet Ihr vom Approach via Downwind und Base (bei etwa D15 bis D18 KLO) bis zum Endanflug geführt (R-152 inbound bzw. Track 332 inbound KLO). Da im Dowinwind nicht viel Platz ist wird für die nötige Separation hauptsächlich mit Speed Anweisungen gearbeitet... ... man sieht sich heute Abend auf VATISM :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo Jürg Ich dachte, die runway 34 verfüge jetzt über ein ILS? Auf jeden Fall habe ich meine Scenery entsprechend ge-updatet Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg03 Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo Paul, die überwiegend Mehrheit hat kein ILS34 installiert. Deshalb gehen wir grundsätzlich davon aus, dass der Pilot nur ein VOR DME App fliegen kann. Wenn Du aber ein ILS hast, melde Dich beim Arrival mit "able ILS 34". Wer wird Dich dann zum ILS führen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.