Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Die MD-11 war bei der Swissair stets hochgeschätzt, u.a. auch wegen ihrer sehr hohen Dispatch Reliability, die auch immer wieder betont und hervorgehoben wurde. Bei den anderen Flugzeugen (u.a. auch Airbus) hingegen wurde die Dispatch Reliability nie besonders erwähnt oder gar gelobt. Wie schneiden andere Flugzeuge in der Dispatch Reliability ab? Gibt es sowas wie eine Rangliste? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Zu "meinen" Zeiten bei SWISS hatten wir auf dem ERJ145 eine DR von 98%. Unglaublich aber wahr. Das Geheimnis: Preventive maintenance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Die MD-11 war bei der Swissair stets hochgeschätzt, u.a. auch wegen ihrer sehr hohen Dispatch Reliability, die auch immer wieder betont und hervorgehoben wurde. Bei den anderen Flugzeugen (u.a. auch Airbus) hingegen wurde die Dispatch Reliability nie besonders erwähnt oder gar gelobt. Wie schneiden andere Flugzeuge in der Dispatch Reliability ab? Gibt es sowas wie eine Rangliste? Gruss, Toby Hallo Toby, was ich mich erinnern kann, war die Airbus Flotte bei Swissair extrem reliable, Prozente weiss ich nicht da ich nie nachgefragt habe, aber ich denke, sie müsste mindestens so hoch gewesen sein wie bei der 11er Flotte. Ich erinnere mich an die Abwandlung der alten VW Reklame, die ich mal im Zusammenhang mit der Airbus Flotte von einem Einsatzleiter gehört hatte: Es fliegt und fliegt und fliegt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Zu "meinen" Zeiten bei SWISS hatten wir auf dem ERJ145 eine DR von 98%. Unglaublich aber wahr. Das Geheimnis: Preventive maintenance. Na ja Andreas, sooo gut ist das auch nicht! Bei der Airbusflotte sind 99.9% nichts Aussergewöhnliches :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 LOL aber verglichen mit dem ganzen Mist von Cessna, Raytheon, Dassault & Co. ist das schon richtig gut! Und die ERJs wurden doch ziemlich durch Europa gejagt, 6 bis 8 Landungen pro Tag. Ich finde die Zahl schon beeindruckend. 99.9% ist natürlich nochmal besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.