Zum Inhalt springen

City Hoppers II - SFO nach SAN (Southern California)

Michael LOWL

Empfohlene Beiträge

sfotosanb7676bw.jpg

Unser heutiger Fluf entführt uns ind das sonnige California. Es ist kurz vor Sonnenaufgang wenn wir die Maschine übernehmen. Während des Boardings machen wir unsere finalen Checks, unsere Route:

SFO RWY28R Porte3FLW (SID) PESCA OSI WAGES OHIGH FIM LAX OTISS BUBRD TORIE LAX HUBRD1(STAR) LOC/DME 27 SAN

ATIS meldet schönes Wetter mit vereinzelter Cirrhus Bewölkung, windstill.

Unsere ETE wird in etwa 01.06h betragen.

sfotosanb76719ra.jpg

sfotosanb76726lj.jpg

sfotosanb76733md.jpg

Wir sind gecleared for startup and pushback.

sfotosanb76746hf.jpg

sfotosanb76759is.jpg

Taxiing to RWholding point 28R via Bravo,...

sfotosanb76763sn.jpg

sfotosanb76775lb.jpg

crossing active RWY

sfotosanb76780jh.jpg

auch andere sind schon so früh unterwegs ;)

sfotosanb76791zk.jpg

holding short at 28R

sfotosanb767111zd.jpg

lining up, landinglight on, clear for departure

sfotosanb767123yd.jpg

sfotosanb767138mr.jpg

sfotosanb767143bh.jpg

N1 activated and accelerating

sfotosanb767159kj.jpg

rotate and lift

sfotosanb767164ux.jpg

Airborne, gear up, FO is retracting the flaps - wir fliegen unsere SID ab und steigen mit max PowerCLB.

sfotosanb767176az.jpg

sfotosanb767181vt.jpg

sfotosanb767197uv.jpg

sfotosanb767203in.jpg

Leaving San Francisco, schön im Hintergrund zu sehen: die Half Moon Bay

sfotosanb767217pw.jpg

sfotosanb767230pf.jpg

mit einem Rightturngeht es weiter Richtung WAGS, mittlerweile haben wir fast unseren Cruise Level (FL360) erreicht. Zeit für einen Cappucino... :008:

sfotosanb767240qj.jpg

sfotosan299jr.jpg

sfotosanb767299hm.jpg

sfotosanb767302bo.jpg

wir sind kurz vor Los Angeles - eine der grössten Städte die es gibt

sfotosanb767314gi.jpg

über dem Strand von Malibu, dahinter KLAX Intl.

sfotosanb767329yp.jpg

sfotosanb767338tg.jpg

sfotosanb767340br.jpg

Venice Beach mit anschliessenden Hafenanlagen, wir sind bereits im descent und sinken auf FL100, entlang der Küste - St.Ana, St.Barbara Richtung La Hola.

sfotosanb767353gs.jpg

sfotosanb767366ii.jpg

sfotosanb767375gm.jpg

vor uns sehen wir schon das Naherholungsgebiet von San Diego mit der MissionBay und La Hola.

sfotosanb767388ff.jpg

sfotosanb767395jd.jpg

über der Mission Bay, man sieht die vielen kleinen Oberwind Segler und natürlich einen der schönsten Golfplätze Kaliforniens, der Mission Bay Club. (ANM.: Im Juni bin ich wieder genau da unten :008: )

sfotosanb767405ff.jpg

Im Gegenanflug auf die 27, hinter dem Airport erstreckt sich Coronado Island, was zur Hälfte eine Marinebasis ist. Wir sind bereits auf Approachlevel und reduzieren die speed.

sfotosanb767412lc.jpg

Am Longfinal, das Gear ist bereits down und 3 dot green.

sfotosanb767422kp.jpg

sfotosanb767438ds.jpg

sfotosanb767440qz.jpg

wir sind etwas hoch im final, aber ausreichend tief für ne Landung (bin noch nicht ganz vertraut mit dem Vogel, und es muss nicht immer autoland sein)

sfotosanb767452ak.jpg

shortfinal, target speed, flaps 30- sieht gut aus

sfotosanb767468wz.jpg

touch down, reverser

sfotosanb767474hs.jpg

viel los hier, SAN Tower verweist uns auf den nächsten exit.

sfotosanb767488el.jpg

vacating the RWY, im Hintergrund die Caronadobridge...

sfotosanb767508mr.jpg

sfotosanb767517fm.jpg

Arriving at our Gate, wir werden bereits erwartet und eingewiesen.

sfotosanb767528lp.jpg

sfotosanb767532ey.jpg

Shut down the engines, die Paxe sind bereits von Bord. Noch die abschließenden Flows und dann gehen auch wir. Danke, daß sie mit uns geflogen sind. Air France von Paris nach San Diego via KSFO, Flug Nr. UA2256.

Verwendete Addons:

Level D B767 (payware)

US Airports von Aerosoft (payware)

California Mesh und California Landclass (AVSIM)

San Diego Landclass (AVSIM)

Viel Spass beim Lesen und Bilder schauen!

Many happy landings

Michael

Hi Michael,

die Qualität ist einfach Klasse, es macht superspass deine Bilder anzuschauen! :008:

Da wären aber noch ein paar fliegerische Einzelheiten ;) :

Beim Start stellt man die IAS am Autopiloten auf V2 + 15 oder 20, man stellt das Runwayheading ein, und bei der Höhe die Höhe, auf die man durch seine SID (NICHT STAR ;)) schon freigegeben ist.

Das sind jetzt aber Kleinigkeiten :D

Kalsse Bilder

PS: Warum ist dieses Bild 2x im Bericht?

sfotosanb767159kj.jpg

Da wären aber noch ein paar fliegerische Einzelheiten ;) :

Beim Start stellt man die IAS am Autopiloten auf V2 + 15 oder 20, man stellt das Runwayheading ein, und bei der Höhe die Höhe, auf die man durch seine SID (NICHT STAR ;)) schon freigegeben ist.

Das sind jetzt aber Kleinigkeiten :D

Nach 12 Stunden "Testflug" mit der neuen Level D767 vergisst man einfach Kleinigkeiten ;) , wie oben beschrieben startete der Flug in Paris via Washington nach KSFO und von dort weiter nach San Diego - man möge es mir verzeihen :rolleyes:

Danke

Michael

PS: den Bericht habe ich nun mehr ausgeschlafen korrigiert (STAR und doppeltes Bild sowie übergroßes Pic)

Hallo Michael

Da hast du aber die neue Level D 767 wirklich ins richtige Licht gesetzt! ;)

Macht wirklich Lust, sich dieses neue Baby zuzulegen! :008:

Weiter so und viel Spaß mit dem neuen Widebody!

Hallo Michael

Da ich meistens in dieser Region fliege, gefällt mir Dein Bericht sehr gut. Die Bilder vom Anflug auf San Diego sind allererste Sahne. Einfach schweinisch schön.

Also: encore, encore!!!

Gruss

Tom

@Florian und Marcel: Danke für eure Rückmeldung und schön das sie (die 767 mein ich) gefällt.

@Thomas: hoffe, du hast deine Stimme wieder :p was ich mitgekriegt hab, bist du ja nonstop am Wochenende geflogen ;-)

@Tom: der REAL- Approach auf San Diego ist schon ein einmaliges Erlebnis - du glaubst du kannst die am Dach parkenden Autos angreifen :009: und dann gehts ganz zackig (wie mit dem lLift)runter und dann mekrst du wie sie in die Bremsen steigen. Bemerkenswert.

Michael

hi michael,

super bericht. was für hardware benutzt du eigentlich? ich bin gerade auf der suche nach einer ordentlichen grafikkarte für mein system (habe den eindruck, die ti-4200, 64mb tuts nicht mehr). wäre nett, falls du das mal posten könntest!

danke,

martin

Holger Kisterma

Hoi Michael,

habe jetzt erst Deine Bilder gesehen: Sie sind Dir wieder gut gelungen und machen Lust, mal bei F1 vorbeizuschauen und die 767 in den Einkaufswagen zu packen! :-)

hi michael,

super bericht. was für hardware benutzt du eigentlich? ich bin gerade auf der suche nach einer ordentlichen grafikkarte für mein system (habe den eindruck, die ti-4200, 64mb tuts nicht mehr). wäre nett, falls du das mal posten könntest!

danke,

martin

wegen der Hardware. P4 3,6 (@3.7)Ghz, HT disabled, Asus P4c800E deluxe MOBO, 250 SATA HDD, 2GB Kingston PC3200 400mhz, Asus X800XT PE 256mb.

Win XP Pro integrated SP2.

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...