Zum Inhalt springen

Problem mit SR934

Ricco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Adventure "Zürich - Genf" von Raffael Walther runtergeladen. Dazu ebenfalls das Panel von Andreas Jaros sowie das Flugzeug von Alexander M.Metzger. Ich habe alles, so hoffe ich, ordnungsgemäss installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich den Flug LSZH auswähle, kommt eine Fehlermeldung, die folgendermassen lautet: "Luftfahrzeugsinitialisierungsfehler Airbus A320-214 Swissair HB-IJC".

2. Wenn ich diese Meldung ignoriere und danach mein Flugzeug selber auswähle, höre ich den Funkverkehr nicht, obwohl das ATIS auf 128.55 eingestellt ist.

KAnn mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruss Ricco

Hallo Ricco

Der Fehler ist hängt damit zusammen, dass du nicht genau das selbe Flugzeug hast, wie ich verwendet habe. Ich denke mal, du hast den neusten A320 in Qualifier Farben runter geladen.

Das du allerding nNACH dem laden des Adventures ein Flugzeug laden kannst, lässt mich vermuten, dass du beim Fehler auf auf Escape drückst. Solange das Adventure läuft ist es nämlich gar nicht möglich das Flugzeug zu wechseln.

Gehe wie folgt vor.

1) Lade den A320

2) Lade das ADV

3) Ignoriere die Fehlermeldung (auf ignore klicken)

Noch ein Tip. Ich hab das Adventure mittlerweilen um ein paar Soundfiles erweiteret. Wenn du diese Auch willst, lädst du dir am besten die Version auf www.flightsim.com runter. Dateiname ist "rfadv1.zip - rfadv6.zip"

Ich hoffe, damit klappts

Gruss

Raffael

Hallo Raffael

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert.

Bei der Fehlermeldung besteht aber nur die Möglichkeit auf schliessen zu klicken. Das habe ich auch gemacht und es hat funktioniert.

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich immer noch nichts vom ATIS höre oder lese.

Die anderen sachen, z.B. Pushback, funktionieren.

Woran kann das liegen?

Gruss Ricco

Hallo.

Das du das ATIS nicht hören kannst, liegt wohl daran, dass das betreffende Soundfile beim Download auf dieser Seite nicht dabei ist. Lade es dir doch bei wwww.Flightsim.com runter. Dort ist dieses mitdabei.

Das du das ATIS allerdings nicht mal lesen kannst, kommt mir eingenartig vor.

Haben denn noch andere dies Problem?

Gruss

Raffael

Hallo Raffael

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde die Files runterladen und es ausprobieren.

Wenn ich dann immer noch Probleme habe, werde ich mich wieder bei dir melden.

Vielen Dank, Gruss Ricco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...