Valkyrier Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo zusammen Bin heute gerade von einem Kurztripp aus der Slowakei zurückgekehrt. Ich denke mal, einige von euch haben sicherlich vom Gipfeltreffen der beiden höchsten Mafiosi, sorry, Präsidenten in Bratislava gehört. Ich dachte mir dann mal, ich könnt mich da auch unter die Menge mischen und vielleicht ein oder zwei hübsche Fotos schiessen. Nun, zuerst mal: Ich bin kein Spotter und werde es wohl nie sein... Dafür fehlt mir die Ausrüstung (hab nur eine simple Mini-Digi :o ) und dafür flieg ich lieber mit dem C152 rum :005: Also, sorry zuerstmal für die Qualität Nun, trotzdem hats einige Bilder gegeben. Das ganze Fotoalbum gibts hier Hier nähert sich Vladimir Putins Konvoi Da sass er (seeeehr wahrscheinlich) drin Eine der 4 Maschinen der russischen Delegation Die Bush's und Condoleeza's Spielzeug nebeneinander Diese Fotos sind dann noch auf dem Rückflug Bratislava -> Zürich entstanden: Die Präsidentenmaschine der Slowakei Die Maschine für unseren Rückflug nach Zürich (Embraer 120) Eine weitere Maschine der russischen Delegation, diesmal eine TU154 Diese C17 lud gerade Bush's Staatskarossen in ihren dicken Bauch. Sorry für die Unschärfe, wir waren grad am Beschleunigen... :o Die Bord-Zeitschrift von SkyEurope heisst SkyBlue... nun, das Wetter passte fast dazu... Fast so eng wie im hondertzwöieföfzgi :005: :D Back in switzerland Jo, mein erster Bericht hier im Flugberichte-Forum... Ich hoff, er wird nicht gleich gelöscht :008: Ich freu mich jedenfalls schon darauf, Ende März wieder an Bord der Embraer120 platz nehmen zu dürfen! Grüessli Chregu (Der seine näxten Fotos wohl wieder vom Platz vorne rechts oder einem Pax machen lässt :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hoi Chregu, Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Die Cabin der 120'er sieht ja mal interessant aus.:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi Chregu Für deinen ersten Bericht ist er wirklich nicht schlecht geworden, und Bilder des Präsidentenkonvois sieht man auch nicht alle Tage :) Habe auch einen Blick auf das ganze Fotoalbum geworfen, und festgestellt, dass sich baulich am M.R. Stefanik seit meinem Besuch im Mai 2004 (allerdings nur mit der Bahn ;) ) wenig bis gar nichts verändert hat :D Wie hat dir eigentlich allgemein der Flug mit der "Relax" (=Voice Callsign von SkyEurope) gefallen ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo zusammen @ Tobias: Die Kabine war ganz OK. Das Layout ist jedoch immer wieder etwas unterschiedlich. Das deren des Hinfluges (ist das Deutsch?:confused: :D ) unterschied sich insofern, dass Toilet und Küche sich gleich hinter dem Cockpit befanden und nicht wie bei der OM-SAY im hinteren Teil der Kabine. @ Joseph: Ich flieg immer wieder gern mit SkyEurope! Bin froh, gibt es endlich einen Direktflug Zürich-Bratislava, denn früher war die Busreise mehr als mühsam... Vorallem hat's immer hübsche Stewardessen :005: Nun, der Turm und die Ankuftshalle mit den neuen Gates im Obergeschoss wurden glaub im 03 oder so fertiggestellt... aber es tut sich was! Hat immer wie mehr Flugbewegungen. Und wenn ich dann im Juni mit meiner C172 komme erwarte ich schon ein ebenbürtiges Empfangskomitee wie das von Bush :007: :p Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaL Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo Chregu, danke für den Bericht. Ich war auch schön öfters in BA, leider fliegen von meiner Nähe keine Flieger nach BTS. Hast Du noch mehr von Bratislava, sicher warst Du doch auch in der Innenstadt? Wenn ja, antworte mir einfach mal. Grüße Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 Tschau Mischa Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab (noch keine) weiteren Fotos von Bratislava Stefanik. Vor einem Festplattencrash hatte ich noch einige aus der Innenstadt. Bin relativ häufig in BA, hab Verwandte in einem Vorort. Anfang April wird es wieder einmal soweit sein, dann darf ich mich wieder mal in eine Embraer120 setzen :008: Was verbindet denn dich mit Bratislava? Grüessli Chregu PS: Ende Juli gibt es dann wohl eine etwas grössere Dokumentation eines Slowakei-Trips :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaL Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ahoj Chegru, habe leider erst jetzt wieder Zeit zum Surfen. Mich verbindet sehr viel mit Blava, habe manche Freunde und Bekannte dort und meine damalige Freundin wohnt in Bratislava. Welcher Vorort ist es denn? - ich kenne Brati sehr gut und war dort auch schon zig Male. Auf Stefanik war ich auch schon des Öfteren, meist kam ich über Prag rein. Der Anflug war immer ein Erlebnis mit den ATRs :-) Kannst mir ja mal gerne eine Nachricht schicken. Für alle, die Bratislava nicht so kenne - es ist mehr als eine Reise wert, schöner und interessanter als Wien :-) siehe Link: http://www.bratislava.sk/vismo5/galerie2.asp?u=700000&id_org=700000&id_galerie=1681 Cau Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Allerdings, der Anflug gleicht schier einem outer Circuit in Grenchen ;) Kann mich Mischa nur anschliessen, Bratislava ist echt eine Reise wert! Schön restaurierte Altstadt, und trotzdem hat man in der Innenstadt noch den gewissen Touch der sozialistischen Zeit :cool: Mitte - Ende Juli werde ich hier einen ausführlichen Bericht über meinen Slowakei-Trip posten. Stay tuned :005: Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaL Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich würde jedem nahe legen, in die Slowakei jetzt noch zu reisen, insbesondere nach Bratislava, da sich das ganze Land sehr schnell verändert. Die Flugverbindung Berlin-Bratislava wurde leider auch jetzt eingestellt, wer weiss, vielleicht auch die aus Stuttgart kommend wie in einem anderen Forum gelesen. Ich erlaube mir hier den Link ein zu stelle, da es hier passt: http://www.airliners.de/community/forum/viewtopic.php?topic=23000&forum=1&9 Grüße Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Für alle, die Bratislava nicht so kenne - es ist mehr als eine Reise wert, schöner und interessanter als Wien :-) Grrrrr, da will mir einer mein Wien beleidigen :001: :p Ne ernsthaft, ich war erst einmal vor mittlerweile schon wieder einem Jahr für wenige Stunden in Bratislava. Es war vor allem sehr eindrücklich für mich, wie krass die Unterschiede im Lebensstandard keine 50km Luftlinie von Wien entfernt sind... Aber irgendwie sind viele ehemaligen Ostblockländer jetzt total im Aufschwung... Frage mich, wie sich das für den/die einzelnen Bürger/in Bratislava's "anfühlt".. Diese Frage kann man denke ich aber sicher nur schwer beantworten, wenn man nicht dort zu Zeiten des eisernen Vorhanges gelebt hat. Naja, ich werde sicher in den nächsten Wochen/Monaten (hui, der Sommer ist schon wieder nah) Bratislava einen erneuten Besuch abstatten... Allerdings mit dem Zug :D @Chregu Evtl. könnte man es ja organisieren, dass ich nach Bratislava komme, wenn du gerade mit dem Fliegerchen dort bist :008: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaL Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo Joseph, ich meine es schon erst mit Bratislava - natürlich ist es interessanter als Wien :005: Alleine schon der Umschwung ist doch sehr spannend. Mit den Lebensverhältnissen kann man sich sehr täuschen, in Bratislava konzentrieren sich schon sehr die wohlhabenden Leute, Armut gibt´s im ürbigend Land noch mehr, das sieht man aber in BA nicht so direkt. Was die wenigsten wissen: Viele Artikel sind in Bratislava teurer als in Österreich, daher fahren auch viele zum Einkaufen zu euch rüber und verdienen meist erheblich weniger - schon ungerecht ;-) Schaut euch aber Bratislava mal an, es verändert sich sehr, überall wird gebaut. Alleine zwei Monaten reichen und man erkennt viele Ecken nicht wieder. Eine Reise ins Landesinnere ist auch mehr als lohnend, dort kann man viele Naturparadiese entdecken, die es so nicht in Deutschland oder Österreich gibt. Bis denne Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Als Halbslowakei halte ich mich ab sofort aus dieser Diskussion raus :rolleyes: @ Mischa: Hmm... irgendwie krieg ich etwas Angst um die Verbindung Zürich - Bratislava, wenn ich die Zukunftspläne von SkyEurope höre! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine B737 rentabel auf dieser Strecke einsetzen können... Schon der Gedanke an die 13h Busfahrt macht mir Angst :002: @ Tamiko: Hey, wär was :) Ich werde, wenn das Wetter es zulässt, am 2. Juli in BTS eintreffen. Die Woche über werde ich wohl in Vajnory, gleich nebenan, stationiert sein (bzw. das Flugzeug ;) ) Der Rückflug ist für den 9. Juli geplant, evtl am 10., ebenfalls je nach Wetter... Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaL Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ahoj Chregu, habe dir ein Mail geschickt. Wie schätzt Du die Gerüchte über Sky Europe ein? Habe bisher immer von schlechten Auslastung nach BTS gehört, von Sky Europe weiss ich nicht so viel. Aber es muss doch einen Grund haben, weshalb immer wieder welche gestrichen werden. Hinter die Geschichte von Cirrus Airlines bin ich auch noch nicht gekommen. Wahrs. flossen aber hier wieder viele EU-Gelder, so dass denen die Auslastung mehr oder weniger egal war - was meint Ihr? Habe einen Cirrus-Mitarbeiter getroffen, aber da besteht anscheinend Schweigepflicht. Übrigens: Die knapp 13 Stunden Bus hab ich auch mal mitgemacht - mir gegönnt. Ui, es ist schon heftig, Du kommst total kaputt an und besonders wenn Du bisserl größer bist ist es lustig. Die Busse von Eurolines waren sehr modern, eine der modernsten, aber es ist schon Stress wie auch mit dem Auto. Mal schauen, vielleicht packe ich es über Wien diesen Sommer :-) Ahojte! Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.