CH-B2 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo zusammen Beim Aufbau meiner LSMI-Scenerie habe ich ein Problem mit Umliegenden Terrain. Da der Flugplatz in der Realität ein ziehmliches Gefälle hat(ca 20-30m auf die ganze Länge) und man nur flache Flugplätze im FS einbauen kann, sieht das dann so aus: Ich habe versucht mit abgestuften Flatteningfiles(mit FSTflatten) das zu korrigieren, ist aber eine sehr aufwendige Arbeit. Was hier nicht ersichtlich ist, dass das Terrain an den Brienzersee anstösst, und dazwischen ist eigentlich werder Böschung noch Klippe. Gibt es ein Tool mit dem man das Terrain anpassen kann ? für Tips wäre ich sehr dankbar Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Sali Beat, wie wäre es denn, wenn du die Runway auf die Höhe des Terrains im Vordergrund legst, sodass diese Stufe hinter dem Airport bzw. im Westen erscheint, wo sie wahrscheinlich weniger stört ? Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, Sorry ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Das hab ich schon ausprobiert; dabei entsteht ein 20m hoher Absatz am andern Ende der Piste. Das Flattening bis an die Berge ziehen ist unrealistisch, weil beim Anflug auf RWY5 mit einem Militärjet ist die Terrain-Orientierung sehr wichtig. Wer das schon mal beobachtet hat und einen solchen Anflug probiert hat weiss wovon ich rede. Danke trotzdem Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Beat, Schau mal hier: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp Vielleicht kann dir das Terrain SDK weiterhelfen? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Danke Marco Hab das Terrain-SDK kurz durchgeschaut. Wrid wohl schwierig mit meinem dürtigen Englisch. Sonst probier ich's mit abestuften Flatteningfiles. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Beat in Tools wie ground2k4 von Fourney kann man ein mesh "editieren" also höhenpunkte gezielt eingeben, er macht dann rund um diesen einen "flatten" punkt entsprechend dem aktuellen LOD ein mehr oder weniger spitziges "Türmchen" oder Pyramide. Wenn Du jetzt mehrere solche Meshpunkte verwendest, jedes mit unterschiedlichen Höhen, erzielst Du ggf. den Effekt einer unruhigen Landschaft, auf alle Fälle kannst Du die offensichtliche Terrasse etwas aufbrechen... vielleicht nicht die Patentlösung, aber ich denke in Deiner Scenery ein Versuch wert Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Francis Danke für den Tip. Ich habe bereits ein Flatteningfile mit 5m-abstufung eingebaut. Sieht schon besser aus. Ich denke ich werde zwei Flatteningfiles mit 3m-Abstufung einbauen und dazu einige Gebäude vom Dorf Bönigen einsetzen, so könnte ich die Stufen etwas verdecken. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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