N.Grunder Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 hoi zämä, ich bin am verzweifeln. wenn ich mit fraps ein filmchen erstelle zieht es meine framrate in den keller und das video läuft was doppelt oder gar dreifach so schnell als real. das mit der framrate ist mir klar das die in den keller fallen, aber wie kriege ich das in den griff mit der abspielgeschwindikeit! übrigens benutze die freeware version von fraps 1.9d. gibt es gar eine bessere (software)-variante um filmchen zu ertellen als fraps? mfg noël :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallöchen :008: Ich würde mir einfach mal die Payware von Fraps kaufen. Bessere Software kenne ich sonst keine. Ich mache das so: den Ton nehme ich mit Camtasia Studio auf, und das Bild mit Fraps. Da das eine mit dem anderen für mich nicht eine ideale Lösung war. :009: Das mit dem schneller Laufen hatte ich auch schon einmal, bei mir hat eine Neuinstallation geholfen und den Systemstatus wiederherstellen. Ich speichere meinen Status regelmässig um etwas wieder zum laufen zu bringen was einmal lief... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hi, danke für die antwort !! zu deinem punkt Das mit dem schneller Laufen hatte ich auch schon einmal, bei mir hat eine Neuinstallation geholfen und den Systemstatus wiederherstellen. Ich speichere meinen Status regelmässig um etwas wieder zum laufen zu bringen was einmal lief... du meinst fraps neu installieren oder gar den flusi? ich habe das gefühl es hängt von der framerate ab wenn die im keller ist beim aufnehmen dann läuft der film auch schneller kann das sein ?! mfg noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Ja Fraps neu installieren! Ich kann mir nicht vorstellen dass die Geschwindigkeit von den FPS abhängig ist....bei mir sind die ja oft auch im Keller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hoi, auf wieviele fps hast du fraps eingestellt beim filmen? und bei welcher auflösung? man liest ja überall das es besser wäre wenn man die auflösung runterschraubt danke für deine bemühungen mfg noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Ich habe Fraps auf 30fps eingestellt bei 1280x1024 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hi, hast du ein tft bildschirm ? frage nur wegen der auflösung. mfg noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ja, eigentlich sogar zwei :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo Beat Warum auf 30? PAL hat standard nur 25 frames. Ausser du erstellst dann dein Video auch mit 30. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hoi Marc :008: Das war bei mir eben so standardmässig eingestellt, keine Ahnung warum. Jedenfalls läuft dies bei mir ziehmlich rund so. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ich habe auch Fraps, vorgestern gerade die neuste Version runtergeladen. Klappt einwandfrei! Fps habe ich 30 eingestellt bei 1024x768 Kauf die Payware dann hast Du keine Probleme Allerdings muss ich sagen, dass ich in Fraps Soundprobleme habe, es nimmt mir nichts auf, aber wahrscheinlich Einstellungssache Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi, ok dann ziehe ich schnell die payware auf die platte! hat die unregistrierte testversion sonst noch einschrenkungen ausser das man nur 30sek. filme machen kann? mfg noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hoi noel Geh auf http://www.fraps.com und mache Dich schlau Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Nunja ich möcht auch ins FilmGeschäft einsteigen und dazu brauch ich Fraps nur hab ich keine Kredit Karte oder so ums zu bezahlen. giebts da überhaupt ne lösung für mich oder muss ich alles aus 30sec schnippsel schnippseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo zusammen Wollte mich auch mal im Gebiet der Filmemacher eingliedern, allerdings habe ich im Moment recht Probleme. Zwar liegt das Problem dabei, dass nachdem ich Fraps aktiviere bzw. F9 betätige ich eine Diashow habe. Mein PC ist nun 1 1/2 Jahre alt, habe n Pentium 4,2.01 Ghz, 1 GB Ram, und eine Radeon 9500 mit 128MB. Kann es sein, dass die Grafikkarte diese Belastung nicht mehr aushält und mir dann nur einzelne Bilder ausgibt? Denke die 128MB wären da wohl zu wenig. Besten Dank für eure Antworten Gruss, Michael Briner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo Michael Frage: Arbeitest Du mit 2 Bildschirmen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi Wenn das Video die doppelte Geschwindigkeit als real aufweist, dann ist der Ton sicher auch nicht Syncron, oder ;). Ich nehme mal stark an, daß du die Syncronisation mit der Soundkarte deaktiviert hast ! :007: . lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi again ;) Ich besitze Fraps zwar schon längere Zeit, aber verwende es eigentlich nicht mehr. Zum Filmen nehme ich einfach eine Videokamera und lichte damit den Bildschirm einfach ab. Vorteil: Kein Einbruch der fps. lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen! Viel effektiver ist die Aufnahme mittels Hardware. Dadurch leiden die FPS nicht, und die Qualität ist top. Ich habe momentan leider nicht die Zeit, das Ganze auszutesten. Diverse Digicams oder auch DVD-Recorder eignen sich dazu. Vielleicht etwas teurer als Fraps, aber es lohnt sich! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.