FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Forum, nur schnell ein paar Bildchen der letzten 7 Tage. Ich war nämlich - wie jedes halbe Jahr - für knapp eine Woche in Columbus, Ohio, um dort bei FlightSafety mein sogenanntes "Recurrent Training" zu absolvieren. Dabei üben wir die wichtigsten Systemausfälle aber auch frisch bekannt gewordene Probleme. Es geht aber nicht nur um das technische Wissen, sondern auch um Prozeduren etc.. Den Abschluss findet der Kurs mit dem SIM-Check am letzten Tag (nach bereits zwei Tagen je vier Stunden im SIM), bei dem dann das Wissen und Können gefragt sind. Unter anderem gibt es Triebwerksausfälle kurz vor und kurz nach V1, Anflüge mit einem Triebwerk, Durchstart mit einem Triebwerk, Windshear, TCAS Resolution Advisories etc... halt alles bunt gemischt. Da ich diesmal wirklich was leisten musste :D habe ich leider keine Bilder vom SIM. Ach doch, ein Bild habe ich gemacht: Der SIM hatte am Schluss der Session ein kleines Problem, ein Metall- oder Plastikteil ragte in den Raum zwischen Cockpit und Projektionsspiegeln, der von einem Mechaniker entfernt wurde. Dabei entstand dieses lustige Bild, unser Lehrer hat den SIM dafür extra "in die Luft" gebracht :) Am Flughafen in Columbus hatte ich noch ein wenig Zeit, um die Oldtimer zu bestaunen, darunter diese DC-9-30, oder ist das ein 10er-Modell? Schliesslich traf unser Eierbus ein (modern, aber schmutzig...) Der F/O musste dann einmal herumlaufen und so tun als ob ihn der Aussencheck interessieren würde: "Hey dude, that wing is much higher than the wing on my ol' seven three that I used to fly..." Langweiliger Vogel in grässlicher Bemalung. Fliegt aber trotzdem. Hier mal zwei echte Flugzeuge Und schliesslich konnte ich mir in Chicago den Weg ins Cockpit bahnen. Die Jungs waren echt nett, ich glaub' ich hab so begeistert gewirkt, dass sie das schon fast süss fanden: Der kleine Citation-Pilot würde auch gerne mal eine 777 fliegen, wenn er gross ist :) Ja, und auch Klein-Andreas darf mal auf dem Sitz vom Chef sitzen :D :D :D Sieht er nicht glücklich aus? Das soll's gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Gute Bilder, Andreas. Vorallem die letzten 2 Bilder. So in etwas das gleiche Grinsen hatte ich auch drauf, als ich bei der MAS 777 mal vorne Platz nehmen durfte.:) Aber Bild 1 sieht auch sehr lustig aus :) :) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Tja, United und Cockpit, für die Zeit die du da vorne bist, bist du der Captain.Mein Avatar ist das selbe Motiv, nur aus der N204UA und in FRA. United hat Stil bekommen nach dem 11.09 und die Cockpitcrews sind immer "sau-cool" drauf. ;) . @Andy: Das nächste mal aber noch Hand aufs Glareshild bitte;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Schankedön für die Bildchen! Sieht er nicht glücklich aus? Doch, aber wenn der Netjets-Hut (wo kann man den kaufen?? :D) besser sichtbar wäre könntest dus als Werbefoto an die Firma verkaufen :D Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 *lol* Andy, also mir würde schon die Citation zum fliegen reichen... :rolleyes: :rolleyes: :005: Schöne Bilder, danke. :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi! Die Kunst bestand ja darin, die Mütze einerseits so weit hochzuschieben, dass man Netjets nicht unbedingt lesen kann (obwohl es meiner Meinung nach bei NJE mal Zeit für eine private 777 wird :) ), aber auch nicht so weit, dass man langsam ausfallendes Haupthaar erkennen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Andreas Was steht denn nun in Deinen Unterlagen? Hoffentlich nicht: Mr. Andreas ... has ......... NOT PASSED :D ***DuckUndWeg*** Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Klein-Andreas,:D Danke für die lustigen und geniale Bilder, gefällt mir echt gut sauber. Mfg, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Wir haben den Checkflug gerade so bestanden :D Wäre nicht der Depp vor dem Start auf die Flugzeugnase gestiegen, hätte die Gewichtskalkulation auch hingehauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Wir haben den Checkflug gerade so bestanden :D Haste ja noch mal Glück gehabt. :D Jetzt mal im Ernst. Welche rechtliche Funktion hat solch ein Recurrent Training. Wird das in der Lizenz vermerkt, bekommt das Ergebniss nur der Arbeitgeber, das zuständige Luftamt, oder wie geht das eigentlich.? Vielleicht kannst Du uns das bitte mal näher erklären. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, das ist rechtlich schon wichtig! Immerhin verlängern wir damit unsere IFR-Lizenzen! Also generell ist es so, dass wir rechtlich gesehen nur einmal im Jahr den sogenannten "LPC - Licenc Proficiency Check" machen müssen. Der ist Pflicht, denn die IFR-Lizenz und das Type-Rating sind nur ein Jahr gültig. Dann können Firmen noch intern einen "OPC - Operator Proficiency Check" verlangen, wobei wir eigentlich jedes Mal einen LPC durchführen und somit jedes halbe Jahr unsere IFR-Lizenz um ein Jahr verlängern. Das hat neben den offensichtlichen Vorteilen (Training) auch auch den Hintergrund, dass wir so im Extremfall einen Check um ein paar Wochen verschieben können, ohne in grössere Schwierigkeiten zu geraten - die Lizenz ist ja zu Zeitpunkt des Checks noch ca. 6 Monate gültig. Man ist also flexibler. Bisher kam das aber noch nicht vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 was heisst eigentlich IFR? IFR=Ich Fliege Richtig.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, das ist rechtlich schon wichtig! Immerhin verlängern wir damit unsere IFR-Lizenzen! Hilft natuerlich, wenn der Laden einem selber gehoert... Macht die Werbeaussage "unsere Piloten werden doppelt so oft trainiert, wie gesetzlich vorgeschrieben" gleich etwas preiswerter... ;-) Mal 'ne andere Frage: Hat man als EU-Buerger mit FAA Lizenzen eine Chance bei NJE? Oder braucht man zwingend JAA-Lizenzen? Gibt's NJ Middle East eigentlich noch? Weisst Du zufaellig wie's bei denen Lizenzmaessig aussieht? Danke fuer eine kurze Auskunft! Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @Marcel: hehe, oder "I Follow Rhein" :D @Jens: Du hast Post! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyingfab Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Andreas Interessante Bilder! Schade, dass Du nicht mehr Zeit zum spotten hattest. Die NWA ist übrigens eine DC9-31. United hat Stil bekommen nach dem 11.09 und die Cockpitcrews sind immer "sau-cool" drauf. ;) . Ja Hannes das kann ich bestätigen denn ich arbeite für UA :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.