Zum Inhalt springen

Swissair 934, Kein ATC


pebachmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde,

 

nachdem ich mir die Szenerie "Geneva 2001" zugelegt habe, habe ich mir das Adventure von Raffael Walther hier bei flugsimulation.ch herunter geladen. Die Dateien habe ich laut Anweisung in die jeweiligen Ordner verschoben. Wenn ich das Adv. aufrufe höre ich jedoch kein ATC. Die einzelnen Funksprüche werden nur als Text eingeblendet. Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank und einen schönen Gruss

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Peter.

 

Seltsam das es bei dir nicht funktioniert. Hast du die Sounddateien in den Ordner "..FS2000\ADV\WAV" kopiert?

 

Ich bin momentan in Folkestone GB und schreib von einen Internetcoffee aus. Aber wir koennen uns gerne Sonntags im Chat von Flugsimulation.ch oder noch besser ueber ICQ treffen. Ich fliege morgen nach hause.

 

Ansonsten kannst du auch die Version auf Flightsim.ch ausprobieren. Dort sind ca. 3 neue Voicefiles dabei. Einfach bei Flightsim.com nach Raffael suchen. Die Dateien heissen RW_ADV1.zip........(ich hoffe, der name stimmt.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael,

 

Danke für Deine Antwort.

Ich meine schon alle Dateien richtig installiert zu haben.

Du meinst sicherlich flightsim.com und nicht flightsim.ch. Dort habe ich sechs Dateien gefunden. (Heissen übrigens rfadv1 bis 6.zip)

Ich lade die Dateien gerade hier herunter und installiere das Ganze dann nochmals.

Vielleicht klappt es ja dann.

Ich melde mich nochmals.

 

Viele Grüsse Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael,

 

Jetzt habe ich also alle sechs Dateien bei flightsim.com herunter geladen, entpackt und installiert. Aber die Probleme sind immer noch da. Seltsamerweise höre ich ab und zu mal etwas vom ATC, dann wieder nicht. Die WAV-Dateien für das Adv. müssten doch alle mit SR934_ beginnen und dann sollte die Nummerierung von 1 bis 90(?) erfolgen. Also habe ich mal in dem Ordner \ADV\WAV nachgesehen. Ich habe aber z.B. nur eine Datei SR934_2.wav und dann erst wieder eine SR934_5.wav. Ebenso sind z.B. die Dateien 10 bis 14 da, aber 15 und 16 nicht. Zuerst dachte ich, dass beim downloaden irgendein Fehler aufgetreten ist. Also nochmals versucht, aber genau das gleiche Problem. Einige (und nicht wenige) WAV-Dateien fehlen mir einfach.

Wie soll ich mir das erklären??

 

Viele Grüsse Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hättest du doch von Anfang an gesagt, das du den Funk nur zwischendurch nicht hörst. Dazu gibt es eine ganz eifache Erklärung. Ich habe nicht für alle Rollen einen Sprecher gefunden. Das ist alles.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael,

 

Danke für den Hinweis. Der Gedanke ist mir heute Nacht auch mal gekommen. Aber ich meine, dass doch wenigstens der Funkverkehr, der mich selbst betrifft zu hören sein müsste? Aber auch dies ist nicht der Fall, oder ich stelle nicht schnell genug auf die entsprechenden Frequenzen um. Wie dem auch sein, ich probiere es eben noch ein paar Mal aus.

 

Viele Grüss Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ja, den dich betreffenden Funkverkehr solltest du schon hören. Das hängt auch nicht damit zusammen, dass du zu langsam umstellst.

 

Ich nehme an, du drückst die Tastaturkombination "UMSCHALT-K" um eine Meldung an ATC zu seden. Möglicherweise musst du beim Umschalten auf einen anderen Frequenz ein wenig länger warten, bevor du dies tust. Ich würde sagen, so 3 Sekunden.

 

Von der Controllerseite her habe ich eigentlich alles besetzten können (ausser Genf Ground). Schreib doch bitte mal auf, welche Funksprüche die die SR934 betreffen nicht zu hören sind.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael,

 

nochmals vielen Dank für Deine Hinweise. Jetzt funktioniert das Adventure auch bei mir.

Bis auf Genf Ground hatte ich immer Funkkontakt mit Sprachausgabe.

 

Viele Grüsse Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...