HB-IWC Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi zusammen Mich würde mal interessieren, wie das Callsign der Air Force 1 lautet. Etwa "Air Force one"? Und wie lautet der IATA/ICAO Code? Wäre euch für Antworten dankbar! :) Schönen Feierabend euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich kann es auch nicht sagen, nur etwas dazu... Eine kleine Liste http://www.milaircomms.com/mil_callsigns.html Ich habe da etwas gefunden (ICAO RTF Callsign)... M.... Mission/Reach (USAF) Möglicherweise fliegt der unter einem solchen Code... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Tobi, diese Liste ist ziemlich veraltet - viele Callsigns werden von anderen Flugzeugtypen geflogen z.B. M für Mission habe ich auf dieser Liste nirgends gefunden. :confused: Aber: Um Wisi zu bestätigen: Schau doch mal ganz oben auf der Liste. Da ist als 'air force one' 'any aircraft with the US president on board' aufgelistet. somit eigentlich klar (und das ist nicht veraltet! ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @Urs Das mit der Mission war auch von einer anderen Liste ;) Du weisst nicht per Zufall den Code auf dem Radarschirm ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 'air force one' 'any aircraft with the US president on board' Stimmt nur bedingt! Denn auch Marine One und Navy One ist möglich, je nach dem, wer den JWB rumfliegt! Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Und wieder was gelernt... Vielen herzlichen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yves.schneider Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo zusammen. Ich hab auch scho FPL der airforce one gesehen mit "SAMxxx" als Callsign. gruss yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.