Condor Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi ich habe heute zumindenst versucht die Air Force One im Schneesturm von Frankfurt aufzunehmen.Leider was die Position an der A5 ebenso wie die an der Startbahn West von der Polizei abgeriegelt also blieb nur noch die Terasse übrig.Der Stau hat mir auch sehr zu schaffen gemacht ich habe normal 30km Autobahn zu fahren doch heute habe ich anstelle 30 minuten so ca. 2:30 Stunden gebraucht.Doch jetzt zu dem einen Bild ich habe das beste herrausgesucht. Air Force One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Michael, ich hoffe der Victor ist nicht festgefroren - Carsten erzählte mir, das Ihr zusammen auf der Terasse wart. Danke für das Bild, ich bin ja mal gespannt, ob da noch mehr kommt - schade ums Wetter. Ich habe die Landung von zu Hause (akustisch) verfolgt, wenn Du vestehst was ich meine :005:... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi Michael, da du schneller warst (ich hab noch 1:30 auf meinen Bus warten müssen :() werd ich meine deinen anhängen, leider ist die Qualität quasi nicht zu gebrauchen, aber besser als nix... Die 757 (C-32A), die etwas vorher gelandet ist: Und dann kam Dabelju Und hier nochmal: Sorry, mit der Qualität ließ sich nicht viel machen, man sieht leider auch, dass ich viel nachbearbeitet habe... Naja, wer da war, wird wissen, warum... EDIT: @Markus: Ob du es glaubst, oder nicht, ich wäre fast festgefroren ;) Und zwar an der Metallbank, als ich auf den Bus gewartet habe... Naja, ich hatte letztendlich aber weniger Stress als Michael, der ja besonders die Hinfahrt anders geplant hatte, als sie letztendlich war... Aber es ist schon krass, wie viel Polizeiaufgebot dort war/ist. Schon früh am Morgen standen entlang des Airportringes alle ca. 50m je ein Polizist... Später fuhren Panzerwagen, Einsatzfahrzeuge und teilweise auch Feuerwehr auf und schlossen den Airportring zwischen 7 und 11 Uhr. Dasselbe Procedere erwartet uns heute am späten Nachmittag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wie hat sich denn das Flugvorkommen vor seiner Landung gestaltet?Normaler Verkehr oder war "unheimliche" Ruhe auf dem Apron? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Der Flugbetrieb wurde zwar gedrosselt, aber kurz vor und kurz nach seiner Landung landeten auch andere Maschinen. Es scheint aber dennoch zu großen Verzögerungen gekommen zu sein: 86 Flüge wurden gestrichen, fast alle anderen sind verspätet, teilweise um über 5 Stunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Moin! Danke für's Zeigen trotz des schlechten Wetters! @Wisi: Die Schüssel auf Deinem Bild ist aber keine VC-25A sondern eine E-4B. Zum Verreisen des Oberbefehlshabers gibt es die zwei VC-25 quasi als Wohnzimmer. Die E-4B (es gibt vier Stück von denen) ist eher das Arbeitszimmer mit weniger eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten, aber auch weniger Komfort. Eine davon steht immer in der Nähe des Präsidenten, aktuell wohl in Prag. Vergl. hierzu - E-4B Advanced Command Post bzw. National Airborne Operations Center - VC-25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Schweine wetter müsst ihr dort haben, aber es schafft doch immer wieder jemand fotos zumachen:-) @Wisi: Die Maschiene die du geknipst hast, ist nicht die eigentliche schweter maschine der Air Force One. Dies ist eine E-4b AANCP ( Advanced Airborne National Command Post), also ein fliegender Kommando Posten. ähnlichd er VC-25, jedoch aussschiesslich für Befehlshaber und Entscheidungsträger der USA bestimmt. Der Buckel nach dem Buckel ist wie du schon gesagt ahst mit Anntennen vollgepackt, der Buckel vor dem Cockpit ist wie bei der VC-25 für die Luftbetamkung bestimmt. Hoffe konnte es verständlich ausdrücken. Edit: Carsten war wohl ne mikrosekunde schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ...blöde Verspätung, mein Zug war natürlich auch weg...ihr habt nicht zufällig die United 777 aus Chicago abgelichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ...blöde Verspätung, mein Zug war natürlich auch weg...ihr habt nicht zufällig die United 777 aus Chicago abgelichtet? Welche war es denn? http://fraps.fr.funpic.de/result.php?datum=2005-02-23&airline=United+Airlines&typ=Boeing+777-200 Die N775UA auf dem Weg heim habe ich bekommen, eine andere triple habe ich nicht gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @ Viktor: Ich vermute, dass Condoleezza Rice mit der 757 gelandet ist, die war ja auch da. Vielleicht war sie ja seit ihrem Besuch in Berlin noch immer in Europa unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi @ Viktor das wetter hat bei uns heute wohl nicht mitgespielt ich war als am überlegen und am angucken was besser aussieht so wie du oder so wie ich meins jetzt habe die 757 fand ich einfach zu schlecht deswegen habe ich sie nicht ins Forum gestellt. Bei meiner anreise an den Flughafen heute habe ich die 5fache zeit benötigt als normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @Michael: naja, jedem das seine, ich dachte, ich bearbeite mehr, du eben nicht... Die 757 ist zwar qualitativ schlecht, aber wie oft bekommt man sie zu sehen? Selbiges gilt für die AF1... @Michael: Hmm, soweit ich weiß, ist Mrs. Rice nicht hergekommen, zumindest war von ihr nirgends die Rede... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Guckst du hier Sie war bzw. ist da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ui, hast recht... ist wohl in dem ganzen Gelaber um Dabelju untergegangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Moien, das hat mich ja wirklich gewundert, dass die Terrasse offenbleiben durfte! Immerhin, so konnte ich nun auch mal die AF1 in FRA sehen :) Auswirkungen des Bush-Besuches haben wir übrigens bis Luxembourg gespürt. Um ca. 9:45 landete heute ein Lufthansa A321 hier... und ich natürlich ohne Kamera...nehme mal an, dass der von FRA nach LUX umgeleitet wurde? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Moin! Zunächst einmal mein Dank an den Flughafen, der sich wider Erwarten flexibel gezeigt hat und die Besucherterrasse länger geöffnet hatte - auch am Abend war die bis nach den Start der VC-25 geöffnet. Das Wetter war gruselig und es hat auch am Nachmittag mehr oder weniger geschneit. Besonders kräftig war es pünktlich zum Start. Der Flughafen war übrigens nur kurz vor der Ankunft der Wagenkollone bis zum Losrollen der AF1 gesperrt. Schon während des Line-Up landete die erste Maschinen, eine TAP, auf der 25R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi! Nein, das war leider nicht meine Tripple-Seven, meine hatte noch die alte Bemalung auf dem Rumpf. Wir landeten (nach 25 Minuten Holding) gegen 10:10LT und parkten an C13, wenn ich mich recht erinnere. Es war übrigens der letzte Flug des Kapitäns vor der Pensionierung und so war die ganze First-Class-Kabine mit "Happy Retirement" geschmückt, nett! Die Landung war dann als Zugabe super sanft, einfach erste Sahne! Ich verfolgte die ganze ATC-Geschichte per Kopfhörer über Kanal 9 mit - schon über Belgien bekamen wir die Info, dass Frankfurt geschlossen und mit Holdings zu rechnen sei. Die 777 ist nach der MD11 und B757/767 mein neuer Lieblingsflieger. Man hat die dicke Öfen unterm Flügel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi! Nein, das war leider nicht meine Triple-Seven, meine hatte noch die alte Bemalung auf dem Rumpf. Wir landeten (nach 25 Minuten Holding) gegen 10:10LT und parkten an C13, wenn ich mich recht erinnere. Es war übrigens der letzte Flug des Kapitäns vor der Pensionierung und so war die ganze First-Class-Kabine mit "Happy Retirement" geschmückt, nett! Die Landung war dann als Zugabe super sanft, einfach erste Sahne! Ich verfolgte die ganze ATC-Geschichte per Kopfhörer über Kanal 9 mit - schon über Belgien bekamen wir die Info, dass Frankfurt geschlossen und mit Holdings zu rechnen sei. Die 777 ist nach der MD11 und B757/767 mein neuer Lieblingsflieger. Man hat die dicke Öfen unterm Flügel :D Dem was du hier beschreibst, kann ich mich kommentarlos anschließen. ;) Sorry, aber in meinen Augen ist die Triple7 und United ein unschlagbares Dreamteam, das beginnt bei dem grandiosen Flugzeug von Boeing und endet bei den spitzen Crews von United. Ich hab bisher jede Landung bei UA als supersanft empfunden, die haben es eben drauf:) Working together;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @Carsten: Tja, ich hab dir ja schon gesagt, dass ich neidisch bin :D Tolle Bilder, besonders die bei Tageslicht! @Andreas: Wir sind direkt nach der AF1 von der Terrasse runter, weil es extrem kalt war und nix besonderes angekündigt war... hätten wir es gewusst, wären wir sicher ein paar Minuten länger geblieben... Hast du die Reg. von deiner Triple? Ich hab nochmal ein anderes VC-25A-Bild bearbeitet und finde, dass es schon besser als meine ersten aussieht: (für alle, die noch nicht genug davon haben ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Laut meinen Cockpitaufnahmen war es die N780UA :) Bilder folgen noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hehe kann Hannes und Andreas nur zustimmen. Bei mir steht die B777 jedoch an 2. Stelle nach der 742. Schön, dass ihr doch noch zu Bildern der Air Force One gekommen seid. Obwohl die Quali jetzt nicht der Hammer ist, eindrucksvoll sind die Bilder alle mal. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.