Gerrie Geschrieben 22. September 2001 Teilen Geschrieben 22. September 2001 Ich fliege mit dem FS98.Und meine Frage ist: wieso kann ich den Höhenmesser nicht richtig einstellen(bei der landung)? Z.B. ich fliege von basel nach mailand.Mailand hat ein andere flughafenhöhe.Steht es in der I.L.S. karte?Wie kann ich es richtig ausfüren damit ich mit dem Höhenmesser auf 0 komme. (Um Frage vorweg zu nehmen,meine muttersprache ist nicht deutsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 22. September 2001 Teilen Geschrieben 22. September 2001 Der Höhenmesser zeigt normalerweise, wenn der Luftdruck eingestellt ist, immer die Höhe über dem Meerespiegel an. Das heißt, es ist völlig normal, dass der Höhenmesser an jedem Flughafen eine andere Höhe anzeigt. Wenn man möchte, dass der Höhenmesser am Boden des Flugplatzes "0" anzeigt, muss man den Platzdruck (QFE) einstellen. Also dreht man am Boden so lange am Einstellknopf für den Luftdruck, bis der Höhenmesser "0" anzeigt. Allerdings zeigt der Höhenmesser dann nur "0" auf der Höhe an, auf der der Flughafen liegt, wo du das ganze eingestellt hast, soll heißen, in Mailand zeigt er nicht 0 an. Also ist die einzige Möglichkeit, auf die ILS karte zu gucken, denn da steht ja die Flugplatzhöhe über MSL. Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.