Zum Inhalt springen

Ivap Probleme wegen FSUIPC.dll, Hilfe gesucht..

paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, warum mir beim Start von Ivap (neuste Vesion) in Verwendung mit FS2002 immer folgende Meldung in ungefähr erscheint:

"Diese Version FSUIPC kann keine Wetterdaten runterladen oder FSUIPC ist nicht richtig installiert"...

Bei der älteren Version (0.3.8) erschien diese Meldung nicht!

Habe ich ev. einen Haken falsch gesetzt?

In Verwendung mit Swizerland pro ist dies besonders ärgerlich, da ich dann ewig lang (2x) warten muss bis die ganze Scenery geladen ist!

Bei der alten Version hatte ich das Problem bzw. diese Meldung nicht, obwohl ich diesselbe FSUIPC-Vesion benutze!

Trotz dieser Fehlermeldung funktioniert dann das Onlinefliegen problemlos, aber mich stört dieses Dialogfenster und den anschliessenden Neustart trotzdem sehr!

Was mache ich falsch, haben die Programmierer uns FS2002-User übersehen oder was ist da los?!

Bitte sehr um Hilfe, damit ich dieses Problem aus der Welt schaffe..

Möglicherweise habe ich ein Problem mit Multiple PC oder so, ich habe zwar 2 Bildschirme und benüzte auf dem 2en FS-Navigator, ansonsten klappt ja alles bis auch diese Meldung und den Neustart der ganzen Scenerry etc..

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich zähle auch Euch!

Grüsse

Werner

hallo Werner,

welche FSUIPC Version hast? IVAP 4.0 benötigt eine fuktionsfähige Version von FSUIPC. Hast Du evtl. keine registrierte Serie und bei der Installation von IVAP 4.0 automatisch auf FSUIPC 3.45 updaten lassen? Dann gibt es nämlich die beschriebene Fehlermeldung. In dem Fall die alte Freeware FSUIPC (2er Serie) wieder draufspielen.

Gruß Peter

Hoi Peter

Ich habe die letze Freewareversion FSUIPC 2.95 installiert.

Auch habe ich darauf geachtet dass ich eben nicht die von ivap angebotene Version installiert habe, genauer, ich habe definitiv die Versio 2.95 drauf. Das habe ich kontrolliert.

Bei der vorletzen Version hat noch alles geklapppt, komich und leider ärgelich für mich als FS2002 User....

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp!

Werner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...