marco_rutz Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo miteinerander Interessiert habe ich mich durch die verschiedenen Threads gelesen, in welchen verschiedene Systeme und Systemvorschläge von Forumnutzern diskutiert werden. Da bei mir nun auch einmal eine Aufrüstung ansteht, möchte ich gerne ebenfalls die kompetente Meinung von euch hören. In meinem aktuellen System werkelt ein P4 2.4 GHz mit 1 GB DDR333 auf einem Elitegroup Low-Budget-Mainboard. Zur Aufrüstung habe ich mich vorläufig mit folgenden Komponenten entschieden: AMD64 3500+ Winchester Prozzi (evtl. auch 3200+ Version) Arctic Cooling Silentium T1, Silent Midi Tower, 350W Festplatte Samsung SP1614N SpinPoint P80, 7200rpm 8MB 160GB (dazu evtl. die 60er Platte aus dem aktuellen System) Arbeitsspeicher Kingston KHX3200AK2/1G, 1024MB als 2x512MB DDR400 Kit, CL2 Mainboard noch unbekannt Was sagt ihr zu dieser Komponentenauswahl? Passt das? Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht mit meinem ausgewählten Silent-Tower von Arctic Cooling? Wie ihr seht, habe ich mich noch nicht für ein Mainboard entscheiden können. Könnt ihr mir diesbezüglich evtl. Tipps geben? Es sollte ein Mainboard mit bestmöglichem Preis-/Leistungverhältnis sein. Zum Einsatz kommt der PC in der Bild- und Videobearbeitung (nicht auf Profiniveau...). Zudem wird damit gesurft und evtl. auch mal ein Game gezockt. Der MSFS wird darauf nicht installiert werden. Ziel der Systemzusammensetzung ist auch das Erreichen einer möglichst geringen Lärmentwicklung des Systems. Besten Dank für Eure Tipps und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ja, der Tower ist sehr gut. Und enorm leise. ! Jedoch das beachten Da geht also nicht mit dem ASUS Board, ausser du benötigst kein Floppy Drive. Board kommt dann nur das in Frage siehe alle anderen sind Aktiv gekühlt. Das AsrOck würde ich nicht nehmen, da dann die Lüfter nicht geregelt werden. Als Netzteil würde ich das BeQuiet! nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.