Michael LOWL Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Heute führt uns unser Flug von Marseille nach Barcelona. Wir stehen in LFML am Gate B7, die Außenchecks sind gemacht. Heute programmiere ich selber das FMC, mein FO übernimmt den receiving flow. Unsere ETE wird in etwa 40 Min. betragen, Fuel entsprechend an Bord, die ATIS verspricht uns einen schönen Vorabendflug. Unsere SID (AVN7C) führt uns Richtung Nimes (Hinterland) und dann über Montpellier aufs Meer hinaus. Die Route: AVN7C - MAMES - BGR - RX25R - ILS 25R Wir sind noch beim Boarding, Startup und Pushback ist bereits approved. Abarbeiten der Pre-Start Checklist. Der Rampagent hat bereits die Türen geschlossen - wir warten aufs Pushback. Brakes are going to released, ready for pushback Pushing Back, starting ENG 1...... wir taxeln zur 32L - hier gibts ja soviel zu sehen..... Holding short at RWY holding point 32L. Wir sind cleared for departure 32L. After start climb initial FL060 via AVN. "Hot start" aus der Kurve nachdem LFML Tower uns um einen immediate takeoff gebeten hat. [ Mit voller N1 POWER erreichen wir Safetyalt, die Klappen sind eingefahren und wir steigen weiter im pitch and climb MODE. Wir sind gecleart für FL300 und steigen gemütlich dahin. wir überfliegen Arles Richtung Nimes - wunderschöne Provence... :p in Kürze werden wir unser CruiseAlt erreichen, auf den nächsten Bilder noch Shots von Montepellier und Sete, dann erreichen wir das offene Meer. Über dem Golf werden wir in Kürze bei Rosas das Spanische Festland erreichen, weiter gehts der Küste entlang richtung Palamos. im Hintergrund erkennen wir die Ausläufer der Pyrenaen, wir sind bereits am Sinken inbound BAGUR VOR. Ein angenehmer ruhiger Flug. Die Approachchacks gemacht, PAXE prepared for landing, wir nähern uns dem Final und dem Ende dieses Trips. Gear down, slowing down to 170 kt. Barcelona ist zum Greifen nahe. target speed, flaps 30 - established on ILS 25R und cleared for landing. Autopilot ist deaktiviert, ich werde die Landung heute manuell durchführen :) wir haben starken Gegenwind und dadurch verzichte ich auf die Spoiler, ist für die Paxe auch ruhiger. :005: Touchdownzone viel los hier heute abend vacating the runway via Echo ud Foxtrott, wir taxeln zu unserem Gate. Arriving at the gate. Während dem Debarquing bereiten wir uns auf den Rückflug vor, die GPU läuft, aufgetankt wird und in Kürze gehts zurück nach Marseille...und an den Strand :) :) "Wir hoffen sie hatten einen angenehmen Flug und steigen sie bald wieder bei uns ein!" Hoffe, der Bericht gefällt euch! Verwendete Addons Marseille von Aerosoft Barcelona El Prat von Aerosoft (New Spanish Airports Reihe) BAE 146/200 aus dem Eurowings Pro Package mit Air France Livery My World World Landclass FS Genesis Europe Mesh happy Landings Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi Cooler Bericht :) Schöne Bilder und guter Text, gefällt mir. Nur etwas stimmt mit dem ersten Bild nicht oder? :confused: mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo Michael, Danke für die schöne Bilder von deinem schönem Flugbericht. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 hallo Michael, Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Genial! danke! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Michael, wirklich schön, von Dir solch schöne Berichte in letzter Zeit zu sehen... . Ich frage mich, welche Wassertexturen Du verwendest und ob Du eine spezielle "oceanheightfield.bmp" am Start hast. Mich wundert, dass Deine Wasstertexturen stehts bis zum Horizont reflektieren. Das ist bei meinen nicht der Fall... . Zum fliegerischen: Hmmm... - steigt die BAe wirklich noch in solch großen Höhen mit einem derart großen Pitch? Sieht ja gewaltig aus, aber vier Triebwerke haben natürlich auch wahnsinnig viel Schub. Dann warst Du im Cruising vielleicht doch ein wenig schnell (bereits an der Vmax Markierung). Und wenn ich mich recht entsinne, landet man den Jumbolino stets mit ausgefahrenen Spreizklappen am Hintern und leichtem Schub, um ein schnelles Durchstarten zu ermöglichen. Es mag aber sein, dass diese Prozedur nur beim Anflug auf kurze Pisten gilt (was bei El Prat nicht der Fall wäre). Wie dem auch sei, Dein Bericht enthält viele interessante Perspektiven - man fühlt geradezu, dass Du ein wenig mit verschiedenen Blickwinkeln gespielt hast und nicht einfach nur unüberlegt die Screenshot Taste gedrückt hast. Vielleicht könntest Du die Karten evtl. in ein separates Bild packen oder erläutern, da man sie eigentlich gar nicht erkennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @alle: Danke für eure Rückmeldungen :) @Holger: die flugtechnische Performance musste ich in diesem Bericht ein bisschen vernachlässigen ;) hab die Eurowings nach einem Jahr wieder hervorgeholt und muss erst mal wieder damit rumspielen um éinem typerating auf der BAE gerecht zu werden. Es stimmt, dass sie mit geöffneten Heckklappen landet, auch auf langen Pisten - spotte ganz gerne in Linz/Hörsching (längste RWY in Österreich) und sehe die Lufthansa BAE immermit ausgefahrenen Heckspoiler landen. Auf der anderen Seite hat sie wirklich eine enorme Climbpower - steigt wie eine Rakete und die Performance fällt auch mit steigender Alt kaum ab - man müsste hier einen BAE Piloten genauer befragen. Zum Wasser: ich verwende allerdings eine eigene "Mixture" und dazu angepasste FUSIPC Einstellungen, deswegen wird der Horizont komplett abgedeckt und ich habe in der Ferne keine Rechtecke odr so - ich finds unheimlich realistisch und "eyecandy" :rolleyes:, kann dir aber die "rezeptur" geben, wenn bedarf besteht...und Danke für deine Anregungen. Die EWR Pro ahbe ich deshalb wieder hervorgekramt, weil mir beim letzten Mal Essen am Flugplatz in LInz die Lufthansa BAE so is Auge gestochen ist - die musste ich einfach wieder mal fliegen :rolleyes: und auf der anderen Seite wegen Hans HArtmanns genialen Merge des POSKY A330-200 mit dem Panel vom EWR A319 mit funktionierendem FMS - funzt hervorragend. happy landings Michael _______________________ Fly Global Capt. IVAO Austria Divison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Servus Michael, ich wäre durchaus an Deiner Rezeptur für die Wassertexturen interessiert. Wenn Du mir diesbezüglich ein wenig auf die Sprünge helfen könntest, wäre das klasse! :) Die -146 ist das genialste Flugzeug aus dem EW Pro Paket. Ich bin auch stets sehr gerne damit geflogen und muss zugeben, dass ich sie in letzter Zeit auch ein wenig vernachlässigt habe. In Eurowings Lackierung habe ich von Hamburg aus zahlreiche Flüge quer durch Deutschland unternommen. Das hat richtig Spaß gemacht und ich kann nachvollziehen, wieso Deine Wahl auf den Jumbolino fiel. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 wegen der Wasser Mixtur, also man nehme folgende ZUTATEN: direct X9 fähiges Wasser KLICK dann das "Vater" drüberstreuen KLICK jetzt noch mit OceanFX 2 garnieren KLICK zum drüberstreuen Die Büchner Wellen (wer's mag) KLICK das ganze mit Max.Sichtweite ist 60NM würzen und zum Schluss die passenden Einstellunegn im FSUIPC ändern ------> voila und fertig ist das realistischste Wasser Michael hier noch ein shot: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 1.000 Dank, Michael! Ich werde es mir heute abend mal anschauen und mal probieren, inwiefern es mit meinen präferierten Texturen und Wellen harmoniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Michael, schöner Bericht. Ich will mehr davon sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Michael. Schön mal den Avro wieder zu sehen, und dann auf so einer interessanten Strecke. Marseille gefällt mir sehr gut, muss ich mir wohl auch mal kaufen. Bzgl. Landung: Ist es nicht so, dass man den Treshold nur für den Start benutzen darf, und nur innerhalb der TDZ gelandet werden darf? Sieht nämlich auf den Bildern so aus, als wärst du schon ziemlich früh aufgesetzt, auch erkennbar an den PAPI's. Ansonsten, bitte weiter so, erinnere mich noch an deine ersten Bilder und Berichte und seit her hast du dich enorm gesteigert. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi! coole Bilder aber welche Wassertexturen sind das? bg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo! ich finde den bericht sehr schön! mein flugbericht ordner, indem ich die berichte speichere, die mir gefallen, platz bald aus allen nähten... :) das letzte bild finde ich besonders gut von der stimmung her. viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi!coole Bilder aber welche Wassertexturen sind das? bg Daniel @Daniel: siehe weiter oben - da findest du die "Rezeptur" dafür. Happy Landings Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Michael, ein ganz toller Bericht. Respekt. Man könnte fast meinen, es handle sich um einen Fotobericht. Die Wassertexturen und die FSUIPC-Einstellungen hast du ja schon erläutert. Ich schätze mal Marseille und Barcelona sind von Sim-Wings. Aber welche Addons hast Du denn sonst noch verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hoffe, der Bericht gefällt euch! Verwendete Addons Marseille von Aerosoft Barcelona El Prat von Aerosoft (New Spanish Airports Reihe) BAE 146/200 aus dem Eurowings Pro Package mit Air France Livery My World World Landclass FS Genesis Europe Mesh happy Landings Michael steht unter dem Bericht... :009: Michael ___________________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Ups, hab ich wohl vor lauter Begeisterung gar nicht mehr gesehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 wahnsinn, deine bilder sind ja fast schon fotorealistisch. besonders beeindruckt haben mich diese beiden hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 @Michael Der Link zu dem OceanFX 2 ist tot. Ist das ein extra Programm und heisst das bei AVSIM "OceanFX 2.0"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo Michael, klasse Bilder und ein stimmungsvoller Bericht. Da bekomme ich Lust auf was Größeres. Aber ich kann einfach nicht. :002: :cool: Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 @MichaelDer Link zu dem OceanFX 2 ist tot. Ist das ein extra Programm und heisst das bei AVSIM "OceanFX 2.0"? yup, das ist es. :005: @Toby: warum traust du dich nicht über was grösseres - sollte dich nichts daran hindern und du freust dich über dein werk. :p happy landings Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 @Michael ich hab eigentlich alles so gemacht wie du es gepostet hast aber trotzdem sieht es nur so aus :002: P.S. Sorry für die schlechte Qualität ich hab das einfach nur mal schnell in Paint irgendwie verkleinert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, wirklich einen sehr schöner Bericht, Mir hat auch die landschft wo du geflogen bsit sehr gefallen. Mal Berge mal Meer. Schöne Mischung. Dickes Lob :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 Danke flo, für dein feedback :rol @Daniel: die einzige möglichkeit wie ich dir helfen kann ist herauszufinden welche texturen im ordner "Textures " und world scenry- textures - dafür verantwortlich sind - dann kann ich sie herauskopieren und dir mailen. lg Michael edit: ach ja, deine graka muss directx9 apps unterstützen, sonst gehts von vorneherin nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.