jörg Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 hallo! nachdem ich drei monate dem fs9 die treue gebrochen hatte, bin ich doch mal wieder eingestiegen... :005: ________________________________________________________________________________________ der flug geht von Anchorage nach Seatlle, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, im welchem jahrzehnt er stattfindet... :006: geplanter abflug vom Stevens Int. ist 10:00 uhr local, mal sehen obs klappt. die vorraussichtliche flugzeit wird ca. 3:15 betragen die reichweite der DC-9-50 beträgt ~1800nm. der geplante flug ist knapp 1400nm lang, also werden wir nicht zu wenig kraftstoff an bord haben. :007: aussentanks zu 100% gefüllt, der center ca.95% da wir trotz der modernen avionik an board auf nummer sicher gehen wollen, wird der flugplan ziemlich einfach aussehen: von norden nach süden, immer an der pazifikküste entlang, von einem vor zum nächsten... die sicht ist für die verhältnisse in anchorage (vor allem in dieser jahreszeit) super, auch in seatlle siehts gut aus. da die "kürzeste" runway des tacoma int. etwas über 2870m hat, sollte es wohl keine probleme geben... ______________________________________________________________ es ist 09:30, die letzten paxe rennen noch übers vorfeld, bzw. sind am boarden, wenn sie die kleine treppe am heck finden. :rolleyes: ...unser arbeitsplatz für die nächsten 4 stunden: :cool: die sichtweite geht leider doch noch in keller, "fs9-atis" konfrontiert uns mit folgenden wettertechnischen tatsachen: " sicht 6, temp-6, rw6l & rw6r, winds calm" es ist inzwischen schon 09:50, wir müssen lostaxeln... :) am rollhaltepunkt rw6l wow! pünktlich auf die minute um 10:00 rollen wir auf die startbahn... wir werfen nochmal einen blick auf die zurück die auch um 10:00 los wollten :cool: klar zum der sound ist gut... (JT8D-17A) schade, dass ihr ihn nicht hören könnt :p ((ich habe den sound von der captainsim727 (JT8D-15) genommen, das müsste doch hinkommen,oder?)) climbing... ...oh sorry, da ist ein altes bild dazwischengerutscht... :005: endlich enroute! jaja, diese ai-flieger... :p im sinkflug... sollte der wetterbericht doch nicht stimmen :confused: seattle anflug beruhigt uns; beim airport gibts sichtweite 20nm :) wir bekommen trotzdem den ils-anflug auf die 34l zugewiesen. haben die kein vertrauen in solide technik ??? :001: :005: fully eastabilished rw34l (schreibt man das so ? :confused: :) ) schon beim ausrollen... wir verlassen die rw über taxiway h... (ok, man hätte einen eher schaffen können, aber warum die bremsen noch weiter abnutzen, als sie es sowieso schon sind...) wg. verkehr dürfen wir die rw 34r noch nicht kreuzen wir taxeln zu unserem gate... 13:14local stehen wir :) folgende wettermeldungen haben wir unterwegs empfangen: _________________________________________________ yakutat wind calm sicht 20 temp 0 sitka wind calm sicht 20 temp -1 klawock wind calm sicht 11 temp -3 anette island 238/4 sicht 20 temp -1 sandspit 236/9 sicht 09 temp 1 comox 281/4 sicht 20 temp 5 vancouver wind calm sicht 20 temp -1 seattle 042/13 sicht 20 temp 2 die flugzeit betrug 3h5min, von 10:00 bis 13:05 -------------------------------------------------------------------------------------------------- alle bilder, bis auf 2mal sepiatönung sind fs2004 original (auflösung war 1280x1024, 2fach aa) ich hoffe die bilder gefallen zumindestens einigen :rolleyes: :005: verwendete addones waren recht wenige: mytraffic 2004 v2.1 myworld 2004 die freeware-dc9 ist von sga SGA das panel ist original von Paul Golding und fs91 kompatibel gemacht von Leon Seale. der sound ist von der captainsim727. PS: falls jemand den simpel-flugplan haben möchte: klick viele grüße & noch einen schönen so, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 hallo Jörg, Super Bilder, gefällt mir sehr gut. Auch die nachbearbeiteten Shots sind klasse geworden. Allerdings hätte ich mir mehr Exterior-Shots von der Landung gewünscht... Weiter so, freu mich auf weitere Werke von dir ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo! danke! freut mich das ein paar pics gefallen... :) ich war bei der landung zu schnell und war mit fliegen schon voll ausgelastet (ich weiss nicht multitaskingfähig :p ) ich wollte für die shoots nicht pause drücken, sondern die bilder so machen, wies "wirklich" stattgefunden hat... viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Jörg, Du bist in einer der schönsten Gegenden geflogen, die es im Flight Simulator - und natürlich auch in der Realität - gibt. Und dann auch noch diese wunderschöne Maschine. Zu FS2002 Zeiten war ich auch oft mit der Kombination SGA / Golding unterwegs. Unteranderem auch auch in Alaska. Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht... - beim Betrachten Deiner Bilder kommen gute Erinnerungen zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Coole pictures! Könnte man nicht mit der Fluganalyse (Wiederholung) irgendwie solche Screenshots nachträglich einfangen? Bin nicht so versiert mit dem FS.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Super Bilder, von dem Flieger habe ich vorger gar nichts gewust gefällt mir bin schon am saugen. Freue mich auf mehr solche Bilder. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo nochmal! wie schon geschrieben, ersteinmal danke fürs lob, hauptsache es hat einiges gefallen.. :rolleyes: @Holger Kisterma: ich mag auch alaska und nordamerika und norwegen sehr gerne. einmal die küstenlinien und dann mit kleineren flugzeugen in ein tal oder fjord zu fliegen um auf dem kleinen flugplatz zu landen finde ich super-interessant. da fällt mir auch gerade akureyri (BIAR) auf island ein :) im sommer bin ich dann aber meist in südlicheren gefilden unterwegs. vielleicht habe ich es falsch in erinnerung, aber ich glaube das panel hatte ich sogar schonmal für den fs2000 (...das waren zeiten... :008: ) und dann habe ich es glaube ich beim wechsel zum fs2004 gelöscht, weil nichts mehr im gegensatz zum fs2002 funktioniert hatte. es freut mich, dass beim durchschauen des beitrages ein paar schöne erinnerungen zurückgekommen sind. mir gings änlich beim fliegen, weil ich habe ein paar tage vorher die pmdg737-800/900 bekommen hatte und ab dem zeitpunkt war ich nur noch die 737ng geflogen. da war der flug mal ne gute abwechslung... @Tom - Cat: meines wissens kann man nur ein sofortvideo betrachten, dort könnte man dann gewiss noch gute screenshots machen. danke für den tipp! allerdings ist es ja auch irgendwo dann "unecht", oder?? ich weiss nicht, wie das andere machen (ich habe erst 2 flugberichte geschrieben :rolleyes: ), aber ich habe bis jetzt probiert nur bilder zu machen, die genau während dieses fluges entstanden sind... aber deine idee mit der wiederholung wäre natürlich perfekt, um die fehlenden außenbilder der landung nachzureichen. dieses sofort-video wird aber imo nirgends gespeichert, aber mal sehen... ist auf jeden fall was fürs nächste mal. :) @Stefi: es freut mich, dass ich dich zu einem download inspiriert habe... :D das panel habe ich von avsim, vergiss nicht, das update für fs2004, ansonsten wirds ne katastrophe. es gibt auch noch ein update für den autopiloten und für richtige, bzw. bessere cockpitbeleuchtung. das letztgenante zip-file installiert, glaube es waren 3 an der zahl, zusätzliche main-bmps und dann hat man nachher sogar funktionierende sturmbeleuchtung usw. das habe ich aber noch nicht probiert. bin ja am tag geflogen.... EDIT: ach ja, falls die landescheinwerfer in die luft (meine: nach oben ;-) leuchten, entweder wars der heckhacken, oder die tragflächen... viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Cooler Bericht. Und danke für den Flieger ;) Unter Optionen-Sofortwiederholung kannst du bis zu Beginn des Fluges nochmals alles anschauen :) Dann gibt's sicher noch ein paar schöne Landungsbilder, also ich mache meine immer so ;) (Im Forum wirst du sie nicht finden, liegen nur auf meiner HD ) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo! danke fürs lob ! :rolleyes: jupp, genauso werde ich es beim nächsten flug machen, die möglichkeit "des wiederholten foto-shootings" mit hilfe der sofortwiederholung war einfach zu offensichtlich, so daß ich sie übersehen hatte... :005: viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Vielen, vielen Dank für die genialen Bilder! Guter Flugbericht, genau und passend. Nicht zuviel Beigemüse! War echt ein Genuss, diesen Bericht zu lesen und die Bilder zu geniessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo! dankeschön, es freut mich, wenns gefällt! :007: habe mir grad die p180 angeschaut, auch ein danke für den hinweis auf das flugzeug. da kommen mir schon wieder ideen, mit der Protezione Civile von innsbruck nach reggio um einen im ausland lebenden italiener als hauptzeuge in einem strafprozess gegen die mafia zu überführen..... ok, ich bin lieber ruhig, mal sehen..... :001: :p viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.