Zum Inhalt springen

Düsseldorf am 25.10.2004 - Ich hab da noch so en paar Bilder!

ew1151

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich war am 25.10.2004 mit dem Tomas Mellies in Düsseldorf. Leider hatte ich den WEißabgleich falsch eingestellt, und somit waren alle Bilder vieeel zu blau.Ich ließ dann die Bilder auf meinem Rechner, bearbeitete sie aber nicht mehr weil ich nicht an ein gutes Resultat geglaubt hatte. Jetzt habe ich die Bilder gestern noch mal angeguckt und en bissel bearbeitet und ich denke,ich kann sie hier ruhig nochmal zeigen.

Hoffe auf eure Kommentare, eure Kritik oder euer Lob ;)

http://planespotting.pl.funpic.de/spotterbrowser/result.php?ort=&datum=2004-10-25&airline=&typ=&regi=&bes=&alles=&anzseite=&adminmode=0&nothumbs=1

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Viktor für seinen spotterbrowser.Echt klasse Sache. :)

Hallo Markus,

da ich ja weiß, wie die Bilder vorher ausgesehen haben sehe ich hier eine Verbesserung. Bei einigen Bildern hat es nicht ganz so gut geklappt (AB Fokker 100), aber die meisten sind schon besser geworden.

Wie genau hast du es denn gemacht?

Übrigens ist das auch ein Vorteil, wenn man in RAW fotografiert, da kannst du den Weißabgleich in der Software punktgenau setzen.

Bei der nächsten Kamera würde ich darauf achten, daß sie das RAW-Format kann.

Gruß

Tomas

Moin Tomas.

Dankeschön.

Ich habe das mit MIcrosoft Picture It Premium gemacht.MIt der Farbe automatisch korrigieren und dann halt noch n bissel mit Licht und Kontrast und Unscharfe Maske feinschliff gemacht. ISt zwar nicht perfekt aber naja, immerhin einen Tagesausflug gerettet. ;)

Moin Tomas.

Dankeschön.

Ich habe das mit MIcrosoft Picture It Premium gemacht.MIt der Farbe automatisch korrigieren und dann halt noch n bissel mit Licht und Kontrast und Unscharfe Maske feinschliff gemacht. ISt zwar nicht perfekt aber naja, immerhin einen Tagesausflug gerettet. ;)

Solltest dir dringend ein anderes Programm zulegen ;)

Die Bilder sind nicht der Hammer, qualitativ gesehen, aber naja, die Gründe wurden ja schon genannt und ich kanns nachvollziehen!

Und Motivmäßig sind sie ja sehr gut!

Hi Viktor.

Ja mit dem Programm ist eine Sache der Faulheit. Ich habe das genommen weil ichs drauf hatte,werde aber wohl mal Photo Impact draufmachen, war ja beim INternetpaket dabei.

Danke aber trotzdem für deine Antwort. :)

ch ließ dann die Bilder auf meinem Rechner, bearbeitete sie aber nicht mehr weil ich nicht an ein gutes Resultat geglaubt hatte.

Hallo Markus,

Also mir gefallen die Bilder trotzdem sehr gut.

....ob die ein bisserl blauer sind oder nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...