Zum Inhalt springen

Weltumrundung


Stefi

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Also ich nehme die Piaggio Avanti für Langstrecken und ein P38L für härtere, kleinere Pisten.

 

Mach doch mit :) - gugst du hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29775

 

Oder du nimmst ein C182, baust ein paar Zusatztanks ein und gondelst gemütlich herum http://www.godlywings.ch, oder sonst irgendwas http://www.earthrounders.com

 

Jets sind doch langweilig :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine geliebte Boeing 747-400 oder 737-400 nehmen

Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie lange eine Weltumrundung dauert nehme ich doch lieber die Concorde oder gleich einen Jäger (F-22 oder sowas in der Art)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das 2mal gemacht: Einmal mit der 767 Pilot in Command und das andere Mal mit der PMDG 737NG.

Waren jewails so 12-15 Etappen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja drauf an WIE du die Welt umrunden möchtest. So schnell wie möglich oder lieber gemütlich und langsam. Falls du ersteres vor hast, würde ich dir einen Airbus 340 empfehlen. Damit habe ich es schon einmal in 50h geschafft mit 2 Tankstops in Tokyo und Atlanta. Eine Concorde würde ich nicht nehmen. Da muss man zu oft auftanken genauso wie mit einem Kapfjet. ;)

 

 

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

meine virtuelle Weltumrundung habe ich mit einer Citation X gemacht. Der Springende Punkt ist aber eigentlich der, den Mathias genannt hat, wie möchtest Du die Welt umrunden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei der Planung und Ausführung.

 

Happy Landings

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und viel sehen willst:cool: .........nimm die MS-Default Beech King Air.Ich habe es damals bei der Neuerscheinung des FS 2002 gemacht,hat zwar etwas gedauert,aber war eine tolle Sache.Einiges interessanter als mit 1000 Kmh und Autopilot in kürzerster Zeit um den Globus wetzen:007:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure antworten. Ich habe auch noch den Tipp bekommen auf die Level-D Boeing zu warten. Aber da würde ich warscheinlich einarbeitungszeit brauchen und bis dahin werde ich wohl keine Ferien mehr haben. Ein favorit ist noch die TU-114 aber eben muss diese auch noch ein wenig Testen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe schon x Weltumrundungen gemacht - und jedesmal anders. Für die großen (Wasser)Strecken nehme ich meine PSS-Concorde und steige dann jewiels an einem interessanten Punkt in eine kleinere Maschine um. Momentan bin ich gerade in Perth/Australien. Zuvor war ich in der Südsee - Neucaledonien / Fischi / Samoa / Tonga / Auckland / Tasmanien - mit der Concorde. Die Plätze reichen jedesmal auch für eine Concorde. Morgen werde ich dann von Perth nach Kapstadt fliegen und dann in Afrika die großen Seen besuchen, den Assuan Staudamm und den Nil hinunterfliegen und die Pyramiden zählen. Neulich bin ich von Osaka nach Taipeh, dann Manila, Shanghai, Ulan-Bator, wieder runter über den Himalaya, Nowosibirsk, Samarkand, Irak, Jerusalem (knappe Piste), einfach Zickzack durch Asien. Oder mal andersrum, nämlich Weltumrundung vertikal. Start in Frankfurt / Spitzbergen (Longyear, immer auf die Piste konzentrieren und nicht auf das umgebende Land), rechts am Pol vorbei, Ancharoge, Aleuten gestreift und dann die ganze amerikanische Küste entlang bis Feuerland und Falklandinseln. Dann über den Südpol nach Tasmanien und hoch über Japan, Aleuten wieder Ancharoge, Pol, Hamburg, Basel. In Arizona bin ich auf einer Freeware-Scen. durch den Grand-Canyon gefolgen (mit einer kleinen Kiste, die Concorde wäre da nicht sooo geeignet). Ranger Greek am Mont Rainier bei Seattle. In Panama mit meinem selbstgebauten Schiff durch die Schleusen und den gesamten Panamakanal getuckert. Die Karibik besucht. Es gibt so vieles unterwegs zusehen und kleine Abenteuer wie die Golden-Gate in Frisko unter- und durchfliegen, wiedermal Flugzeugträgerlandungen in Frsiko probieren, alle 10 Bohrinseln im Gold von Mexiko aufsuchen oder durch "das Tor zum Westen" in St.Louis fliegen, alles wird mitgenommen. Über dem Nordpol bei Dämmerung die Nordlichter und die senkrechten (unrealistischen) Wolken bewundern. Und jedesmal fällt mir ein neues Abenteuer ein, da sind in Frisko zwei Hallen mit offenen Türen durch die man durchfliegen kann, möglichst mit Schallgeschwindigkeit und ohne "anzuecken" oder mit einer Cessna auf Alchatras, der Gefängnisinsel in Frsiko, zu landen. Weltreisen mit dem FS sind zwar anders wie echte Weltumrundungen, aber Spass macht es auch im Flusi.

Gruss Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siggi,

 

da wird man ja richtig von deiner Begeisterung mitgerissen :) Teste bei deiner Umrundung entlang der Meridiane mal, ob du so über den FS-Nord- respektive Südpol kommst. Wenn ich mich recht erinnere geht das nämlich leider nicht, da der FS auf Rechteckigen Felder basiert und nicht auf einer Kugel :( Aber trotzdem viel Spass dabei!

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

 

Bei Polflügen ist es ja nicht unbedingt nötig, direkt und absolut genau über den Pol zu fliegen. Das geht nicht, das weiss ich, aber 100 km daneben ist immernoch ein Polflug. Und am besten funzt ein Polflug, wenn Du möglichst weit vom magnetischen Pol über den Polf fliegst. Also ich mach das am besten so, von Spitzbergen aus rechts am Pol vorbei, möglichst weit von Kanada weg, da "spinnt" dann der Kompass nicht so arg. Ich lass auch immer die Karte (schift +` und dann auf die Erdkugel verkleinern) mitlaufen, damit ich sehe wo ich genau bin. Dann kannst Du auch leicht kontrollieren, ob Du immer nur im Kreis fliegst, oder doch in Richtung Alaska z.B. Das Gleiche am Südpol, da kannst Du von Falkland (Südamerik.Insel vor Argentinien) abfliegen, der Platz reicht gerade für meine Concorde. Von dort aus immer 180 Grad nach Süden. Da kommst Du gerade richtig und weit weg vom süd-mag.Pol vorbei.

Wenn ich die PSS-Concorde ohne Nachbrenner und eher nicht so steil hoch fliegen lasse, dann hat sie eine wesentlich größere Reichweite und der Sprit reicht dann lässig bis nach Tasmanien. Die Polflüge sind wirklich interessant, weil der Kompass nicht wie gewohnt reagiert, die Wolken senkrecht stehen und Nordlichter produziert werden.

 

Gruss Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und viel sehen willst:cool: .........nimm die MS-Default Beech King Air.Ich habe es damals bei der Neuerscheinung des FS 2002 gemacht,hat zwar etwas gedauert,aber war eine tolle Sache.Einiges interessanter als mit 1000 Kmh und Autopilot in kürzerster Zeit um den Globus wetzen:007:

Gruss Martin

 

Ich hasse die MS-Default-Kingair

Die ist dermaßen laut, das man die Motoengeräusche jedesmal runterdrehen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...