Zum Inhalt springen

Neues PMDG Express Produkt angekündigt

Hugo Frey

Empfohlene Beiträge

Als ich das heute gelesen habe stellte sich mir nurnoch die Frage:

Wieso noch so eine Pestbeule von Flugzeug? Das ist doch schrecklich, eine hat schon gereicht jetzt bringen die noch so eine hässliche Kiste heraus :(

die sollten mit ihrem hohen Maß an Qualität lieber schöne Flieger wie schon die 737 herausbringen, aber doch nicht sowas :(

Aber vielleicht ists ja auch nur um das Geschäft zu pushen bis die 747 und MD11 kommen, denn man spart sich sicherlich schon entwicklungszeit durch dem mit sicherheit nicht unähnlichen Panel der 1900C und D...

Hallo!

Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Produkt sehr wenig - wenn nicht so gar NICHTS - mit der B1900D aus dem gleichen Hause zu tun haben wird.

Zum einen wird ein völlig neu gestaltetes, auf die Beech 1900C angepasstes 2D-Cockpit enthalten sein; die 1900D-Variante hatte dagegen nur ein neues Bitmap mit manchmal leicht abgeänderten Standard-Gauges der King Air 350, um die Performance hoch und die Kosten niedrig zu halten. Die neue 1900C wird aber sicherlich - wie man auf den Screenshots unschwer erkennen kann - neue Standards setzen! Obwohl auch hier einige Standard-Instrumente wohl übernommen wurden...

Zum anderen... na ja, die 1900C ist doch ganz hübsch im Vergleich zur 1900D :D

Hallo Leute!!

Auch ich möchte dazu noch meine Meinung abgeben, wobei das Wesentliche eigentlich schon gesagt wurde.

Mosquito hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Leute von PMDG diese Kiste nur herausbringen, um die Zeit zu verkürzen, weil wir wahrscheinlich noch eine Zeit lang warten müssen, bis die 747 herauskommt, geschweige die MD-11.

Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Produkt sehr wenig - wenn nicht so gar NICHTS - mit der B1900D aus dem gleichen Hause zu tun haben wird.

Sascha, bist Du in diesem Entwicklerteam, dass Du das sagen kannst? Schau Dir doch mal das Cockpit an. Einige Bitmaps wurden sicherlich verändert ja, aber im grossen und ganzen sieht es immer noch ähnlich aus wie das Freeware und ich hoffe nicht, dass PMDG für ihr neues Projekt noch Geld verlangt. :009:

Denn eigentlich gibt es bereits ein hervorragendes Projekt von Aeroworx. Aber da wird selbst PMDG nicht herankommen.

Homepage

Screenshots

Sorry, aber da muss auch ich nur sagen, warum bauen die mal nicht einen vernünftigen Airbus? :confused: :confused: :rolleyes:

Hallo Claudio!

Wenn man es so betrachtet, nehme ich meine etwas vorschnell getätigte Aussage wieder zurück; ich hatte das Panel der 1900D irgendwie spartanischer in Erinnerung, als es tatsächlich ist! Ich hatte mich wohl vom fotorealistischen Panelbitmap verleiten lassen.

Und nein, ich bin nicht im Entwicklerteam

Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso an dieser Stelle ein Vergleich der PMDG B1900C mit Freeware ins Spiel kommt?

Einige Bitmaps wurden sicherlich verändert ja, aber im grossen und ganzen sieht es immer noch ähnlich aus wie das Freeware und ich hoffe nicht, dass PMDG für ihr neues Projekt noch Geld verlangt.

Wieso soll man für ein hervorragendes Außenmodell, einen guten Sound, gute Flugeigenschaften, ein sehr gutes 2D-Panel (auch wenn Standardelemente vorhanden sind!) und ein extrem gut aussehendes 3D-Panel kein Geld verlangen? Natürlich sind diese Aussagen rein "hypothetisch", aber die Screenshots und das, was man bisher von dem Team gewohnt ist, sprechen in meinen Augen klar für PMDG.

Gerechtfertigt wäre hier die Aussage: "Hoffen wir, dass PMDG einen angemessenen Preis dafür verlangt."

Allerdings wäre es durchaus ein fairer Zug von PMDG, die 1900C sozusagen auch noch als Update für die 1900D anzubieten! Natürlich zu günstigeren Konditionen.

Gruß,

Sascha

Hoi Claudio

Gegen Spekulationen hilft ein Blick ins PMDG-Forum. Dort wird die Sache erklärt. Um es kurz zu sagen, während einer langen Entwicklungsphase (B744) kann es vorkommen, dass gewisse Entwickler nichts mehr zu tun haben, weil sie auf Fortschritte anderer warten müssen etc., und diese Zeit wird nun halt genutzt für ein weiteres Express-Produkt.

Dein Vergleich mit dem Produkt von Aeroworx hinkt gewaltig, B200 (King Air) und Beech 1900C sind zwei vollkommen unterschiedliche Flugzeuge!

Gruss

Markus

Dein Vergleich mit dem Produkt von Aeroworx hinkt gewaltig, B200 (King Air) und Beech 1900C sind zwei vollkommen unterschiedliche Flugzeuge!

Hallo Markus!!

Ja, absolut, aber hast Du Dir schon mal die beiden Panels verglichen? Sehen meiner Meinung nach sehr ähnlich aus.

PMDG_B1900C_Main_Panel.jpg

pan01.jpg

pan05.jpg

Sorry Markus, ich will Deine Authorität ja nicht untergraben und verstehe mich bitte nicht falsch, aber für mich sehen diese Panels zu ähnlich aus.

für mich sehen diese Panels zu ähnlich aus.

Ähnlich? Naja...im Grunde genommen sehen alle Panels ähnlich aus, sind ja überall dieselben Instrumente drauf :D Hier springt allein schon der Unterschied ins Auge, dass beim einen Panel zwei EFIS-Schirme anstelle von ADI und HSI eingebaut sind...ich seh den Punkt nicht wirklich, worauf du hinauswillst.

Sorry, aber da muss auch ich nur sagen, warum bauen die mal nicht einen vernünftigen Airbus?

Weils offensichtlich innerhalb der Limitationen des FS praktisch nicht geht...darüber haben wir hier wirklich schon genug diskutiert...

aber für mich sehen diese Panels zu ähnlich aus.
Hoi Claudio

Schonmal daran gedacht, dass es evtl. daran liegen könnte, dass beide Flugzeuge von Beechcraft kommen? ;)

Meiner Meinung nach ist ein Airbus im MSFS machbar, nur halt SEHR aufwendig zum entwickeln...

Burki

aber für mich sehen diese Panels zu ähnlich aus.

Hallo Claudio

Die Beech 1900 ist eine zum Airliner weiterentwickelte Kingair. Beide Panels sind nahezu identisch. Wenn Du gerne mit einer Business-Turboprop fliegst, dann wähle die Kingair. Wenn Du aber gerne Commuter fliegst, dann wähle eben die Beech 1900. ;)

Gruss: Hugo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...