Zum Inhalt springen

Wien bei Regen, Sonne und Nacht... [32 Bilder]

tamiko

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich wieder mal die C750 ausborgen konnte, hier ein paar Bilder der letzten zwei Wochen, die Wien in allen Lebenslagen zeigen ;)

Los geht es genau heute vor einer Woche, da hatte ich noch Semesterferien :D

Die vorigen Tage war schönstes Wetter, aber genau dann, als ich die Kamera hatte, hat es geregnet :( - Ich habe aber trotzdem versucht, das beste daraus zu holen…

bild01.jpg

Austrian A330 nach dem Takeoff von der 29, vom Parkhaus 3 aus aufgenommen

bild02.jpg

Der "neue" Airbus A320 von FlyNiki, die EI-DIU. Flog von 1999 bis zum Konkurs 2003 für Aero Lloyd als D-ALAJ, dann von Juli bis November 2004 als I-PEKU für Volare, und wurde dann als EI-DIU in ich glaube Dublin geparkt… Und seit Mitte Jänner ist sie nun bei FlyNiki, aber nicht mit der vollständigen Bemalung

bild03.jpg

Wie immer mit viel Verspätung startete die Lauda 777 Richung Kuala Lumpur/Australien

bild04.jpg

Panorama Restaurant, die OE-LBO… Bei dem, und auch den folgenden Fotos habe ich versucht den Gelbstich der Glasscheibe weg zu bearbeiten, aber irgendwie wirken die Bilder jetzt etwas künstlich…

bild05.jpg

Name des Fliegerchens: Pyhrn-Eisenwurzen.

bild06.jpg

Einen Vorteil hat Regen: Der Apron spiegelt schön, und es gibt kein Gegenlicht ;)

Air France am Pushen, daneben taxelt Lufthansa gerade mit einem Bobby ans Gate

bild07.jpg

Beacon erwischt *gg* D-ABIF, "Landau"

bild08.jpg

Durch Eva Air Cargo haben wir wenigstens eine MD11, die in Wien anfliegt, für mich persönlich war es die erste "Reallife" Begnegung mit ihr… Hab schon hunderte Fotos von ihr in Wien auf den Fotoseiten angeschaut, aber es noch nie bei ihrer Landung/Start zum Airport geschafft :)

bild09.jpg

Das Bild ist nicht schief, sie ging wirklich so extrem steil rauf :rolleyes:

bild10.jpg

Niki Laudas Learjet 60 :D

bild11.jpg

Eindrucksvoll, wie viele Wagen gebraucht werden, um einen Langstreckenflug abzufertigen (Sorry für die Spiegelung der Glasscheibe :( )

bild12.jpg

Die Landau ganz aus der Nähe, inklusive angeschlossener Groundpower, Headset des Rampagents, und nicht mehr ganz intaktem Star Alliance Stern *gg*

bild13.jpg

Die APU dürfte kaputt gewesen sein, jedenfalls wurde das linke Triebwerk (No. 1) per externer Bleed air gestartet, dessen Luftschlauch hier gerade wieder am Wagen verstaut wird…

bild14.jpg

Nettes Lineup :)

bild15.jpg

Und dann wurde die Landau gepusht. Für mich persönlich ist und bleibt die Bobby nach dem A330 einfach das zweit "schönste" Flugzeug :)

Wien, Sonntag, 13. Februar, das Haar hält :D

Dabei war der 3-Wetter Daft gar nicht mehr nötig, denn die Kaltfront (?) war längst schon vorbei, und der Himmel heute verziert von lauter Cumulus Wolken ;-)

bild01.jpg

D-ABAT und OE-LRH

Dann ging es schon in das Panoramarestaurant, der Sturm am Parkhaus war einfach zu stark *g*

bild02.jpg

Dort empfing uns auch schon vor der Scheibe das Highlight des heutigen letzten Ferientages: Egypt Air kam aufgrund der vielen Rückreisenden statt dem üblichen A320/B737 mit der 777!! Ich habe versucht trotz Gegenlicht aus dem Bild das beste zu machen.

Wie schon oben erwähnt, es war Ferienende, und in Cairo war an dem Wochenende die Hölle los. Egypt Air mit B777 nach Wien, der OS863/864 Kurs wurde auch mit B767 statt A320 durchgeführt. Air France mit 777 nach Cairo, British Airways 1x777, 2x747, KLM B763 und MD11 :eek:

bild03.jpg

Dank dem Gegenlicht nur ein "Shilouettenbild" möglich, aber die 777 sieht immer mächtig aus :D

bild04.jpg

Mächtiger Flügel, mächtiges Triebwerk, mächtiger Jetblast, mächtige "Hauptwalzen" :)

bild05.jpg

Ich bin dann, als sie Richtung Holding Point rollte ins Parkhaus 3 gerannt, aber war um ein paar Sekunden zu spät dort, darum vom (extrem frühen) Takeoff nur noch ein "Hinten-nach" Shot

bild06.jpg

Transavia war heute ausnahmsweise auch in Wien, rechts über dem Flügel sieht man die Let 226 der Seagle Air, die immer nur zwischen Wien und Bratislava Fracht transportiert.

bild07.jpg

bild08.jpg

In der super Sonnenuntergangsstimmung die OE-LBU "Mühlviertel", noch in der alten Austrian Bemalung, bei der wir uns langsam darauf einstimmen können, sie nicht mehr all zu lange in der Luft zu sehen

bild09.jpg

bild10.jpg

Sonnenuntergang ;)

bild11.jpg

Die Fernsicht war an dem Tag wirklich ausgezeichnet, eine der mittlerweile sehr viel gewordenen Fokker 100 von Austrian vor der Schneeberg-Kulisse :)

bild12.jpg

Ich habe mal wieder erfahren, dass mit dem Sonnenuntergang sich die Lichtsituation dramatisch verschlechtert *g*

bild13.jpg

bild14.jpg

bild15.jpg

Natürlich musste ich auch wieder experimentieren, und mit diesem Foto ist mir das erste "scharfe" Foto mit Motion Blur Effekt gelungen… Wäre ich doch blos schon 20 Minuten früher bei noch mehr Licht mit meiner Kamera so weit gewesen *gg*

Kaum 24 Stunden später, nach dem ersten Schultag nach Ferienende war ich schon wieder für einen Kurzbesuch am Flughafen. Dank des Fussballmatches Bilbao vs. Austria Wien am Mittwoch wurden viele Fans per Charter nach Wien geflogen, unter anderem 2 Monarch A300 und Iberworld… Leider kamen sie nicht dorthin wo ich sie gerne gehabt hätte, darum gibt’s keine Fotos davon. Aber ich habe ja hoffentlich noch eine zweite Chance, da das Fussballmatch wegen des starken Schneefalles 45 Minuten vor Anpfiff abgesagt wurde, und am Donnerstag wiederholt wird :D

Hier also nun die geringe Ausbeute

bild01.jpg

Air Berlin Boeing 737-800 Winglet D-ABBD, dahinter ein Flieger im Takeoffrun auf der 29

bild02.jpg

Gut zu sehen die gelben Fahrzeuge unserer Einteisungsarmada… Im blauen Container sitzt der "Eismann" *g*

bild03.jpg

Näherer Blick auf die Flieger:

OE-LOF von Flyniki, dahinter die OE-LAT (ich erzähl jetzt besser nichts mehr über die "Staralliancebemalung@Lauda 767", habe mich schon oft genug darüber aufgeregt :D ), und ganz hinten Ukraine International. Kommen oft genug noch mit der -200er nach Wien, leider aber nie, wenn ich Zeit hätte :(

Das war es wieder einmal aus Wien…

mfg

Joseph

Servus Joseph,

danke für deine schönen Bilder aus Vienna! Freue mich immer wieder über deine Bilder :)

Mein Favorit ist die 777 natürlich und die transavia :)

bild03.jpg

Näherer Blick auf die Flieger:

OE-LOF von Flyniki, dahinter die OE-LAT (ich erzähl jetzt besser nichts mehr über die "Staralliancebemalung@Lauda 767", habe mich schon oft genug darüber aufgeregt :D ), und ganz hinten Ukraine International. Kommen oft genug noch mit der -200er nach Wien, leider aber nie, wenn ich Zeit hätte :(

Hallo Joseph,

Die Ukraine da hinten war nicht zufällig die UR-GAO ?

...hatte sie nämlich neulich im ACARS aber ohne Flugnummer gesehen.

Dann wäre es nämlich doch was spezielles :)

Sind ein paar schöne Bilder dabei!

Rolf Höngesberg

Hallo Joseph

Saustarke Bilder aus Vienna,was mich immer wieder beeindruckt sind die Nachtbilder aus Wien,von solch einer Vorfeldbeleuchtung träumen wir hier in Köln

nur

Meine Homepage:

http://www.myaeroworld.de/

meine Bilder auf Flugzeugbilder.de

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg&stype=name

meine Bilder auf Virtual Plane Pictures

http://virtual.planepictures.net/search.cgi?hoengesberg

IVAO Member ID 117685

My Homeairport EDDK

Best regards

SAY165(Rolf)

hoi okimat

Klasse Nachtbilder aus Wien, die gefallen mir wirklich extrem gut.

Bei den Tagfotos habe ich manchmal das Gefühl, dass einige schief sind?

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...