Zum Inhalt springen

Pro7, 21. Februar 2004, 18:55-19:55 Uhr : In 70 Stunden um die Welt fliegen

Tis

Empfohlene Beiträge

Hab da in unserer Programmzeitschrift noch was gefunden.

pro7_logo.gif

Datum: Mo, 21. Feb 05

Zeit: 18:55

Dauer 1 Stunde

Zielgebiet: Passagieraviatik

Pro7-Galileo-Moderator Aiman Abdallah will, in Anlehnung an den ersten Motorflug vor 101 Jahren, in 70 Stunden einmal rund um die Welt fliegen, Vielleicht sind da auch für uns ein paar Häppchen dabei. Hier mal der Text von pro7.de :

Um einen Rekord aufzustellen, muss sich Aiman Abdallah schon ein bisschen mehr einfallen lassen. Und das tut er: Er will in höchstens 70 Stunden um die Welt – per Flugzeug. Start des Supertrips ist am Donnerstag, den 17. Februar 2005, um 12:00 Uhr in München. Zum Auftakt reist Aiman Abdallah nach New York, mit Privatair und dem exklusivsten Flug der Welt. Die Mega-Etappe von New York über den Nordpol nach Singapur meistert er mit dem längsten Direktflug der Welt – 19 Stunden nonstop. Bei Thai Airways von Singapur nach Bangkok gibt es das wohl leckerste Catering der Welt, und zum Abschluss der Tour geht es von Bangkok zurück nach München im längsten Jet der Welt, einem Airbus A340-600. Die Auflage für Aiman Abdallah: Er muss von jedem seiner Flüge ein Foto der Crew und ein Souvenir und von jedem Zwischenstopp eine aktuelle Tageszeitung mitbringen. Wird der Galileo-Moderator es schaffen und am 20. Februar 2005 bis spätestens 9.59 Uhr auf dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München landen? Wettpatin Sonya Kraus beurteilt am Ende, ob alle Bedingungen erfüllt wurden und der Rekordversuch gelungen ist. Wenn nicht, heuert Aiman Abdallah als Steward eines Charity-Fluges für Kinder aus

Könnte ja einige Bildchen geben, wer weiss :) Und wenn sie schon live mitfliegen, können sie nichts falsches berichten ; Zudem ist Galileo ja eigentlich ziemlich seriös...

Grüsse,

Tis

Hallo.

War ja zum größten Teil ganz in Ordnung und interessant.

Aber man hat es Aiman nicht angesehen, dass er nach seinem Trip etwas geschafft war.:)

Gruß,

Tobias

Hallo,

Ja ich habe es auch gesehn und bin hell auf begeistert ist super gelungen das Galileo Special.

PS: Sowas würde ich auch machen ganz im ernst. :)

MfG,

Marcel

Ich habe es erst heute Abend auf Videokasette angeschaut (war ja Montagabend am Flughafen Spotten), und mir hat die Sendung wirklich gut gefallen...

Vorallem im Vergleich zu dem, was in RTL und co "produziert" wird, und dann alle 3 Monate neu zusammengeschnitten unter neuem Titel gesendet wird, war das Galileo Special wirklich astrein...

Ich habe auch noch was dazugelernt, und mich würde so eine Reise auch auf alle Fälle reizen :) Muss schon ein krasses Gefühl sein, in die Privatair Bobby mit 48 Plätzen einzusteigen, und darin 9 Stunden bis New York zu fliegen :cool:

mfg

Joseph

Hello,

nunja, habe die Sendung auch geschaut. Gut gemacht, und einige fliegerische Aspekte wundervoll in einen spannenden "Plot" hinein verpackt - bravo!

Irgendwie finde ich aber die ganze Sendung leicht "Bschiss", da ja im Vornherein schon klar gewesen ist, dass er es schafft (man gehe auf Amadeus und checke die Flugpläne :))

Lustiger wäre es gewesen, wenn er sich ohne Flugplankenntnis hätte durchschlagen müssen :D

Ein paar andere kleine Fehlerchen sind mir auch noch aufgefallen, nur hab ich sie wieder vergessen....:)

Insgesamt hats aber Spass gemacht!

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...