Zum Inhalt springen

FS2004, keine Instrumentendarstellung


Christian Forrer

Empfohlene Beiträge

Christian Forrer

Hallo zusammen

 

Ich habe bei meinem Hauptrechner folgendes "Problem":

 

Eingebaut ist eine Nvidia Quadro FX500 Grafikkarte, die (unter anderem) optimiert ist für 3D CAD- System (verwende Solidworks). Es ist also keine typische "Gamer- Karte". D

er Flugsimulator läuft damit problemlos, aber leider ohne das die Instrumente angezeigt werden (schwarzer Bereich anstelle der Instrumente), dafür ist die Sicht nach draussen sehr flüssig dargestellt.

 

Ich vermute jetzt das der FS2004 zwei verschiedene Modi benötigt, für die *D- Darstellung draussen und die Darstellung des Instrumentenbrettes, und das es darum zu diesem "Darstellungsfehler kommt" (fehlende unterstützung meiner Karte), könnte das sein?

Aktuell läuft der FS auf meine Notebook, aber auf dem Desktop wäre die Leistung sicher besser...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich selbst vermute nicht, das das Problem an deinem aktuellem System liegt.

Auch dass die Grafikkarte dafür schuld ich kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

 

Ich kenne das Problem, wenn ich manchmal Freeware-Panels installiere.

Da liegt das Problem aber immer da, dass ich meine Gauges-Datei in den falschen Ordner installiert habe.

Schau mal was bei dir in dem Gauges-Ordner des Flusi's alles drin ist.

Pfad : FS2004/Gauges.

 

Bei mir fängt der so an:

737-400.adi.gau

737-400.airspeed.gau

737-400.altimeter.gau

737-400.autopilot.gau

...

 

Gut wäre noch, wenn du sagen könntest, ob das Problem nur bei einem Flieger, nur bei Add-on Flieger oder so auftritt.

 

 

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du SONY/VAIO gekauft?

 

Ich hatte das selbe Problem mit

 

SONY/VAIO LAPTOP PCG GRT 915M mit NIVIDA Geforce FX Go5600 (Sony), XP Home,

 

vor ca einem Jahr als ich den laptop neu kaufte. Es gab keinen Treiber dafür. Ich kontaktierte sowohl Microsoft als auch SONY/VAIO, wobei einer eher die Schuld auf den anderen schob. Und man mir bei Sony doch allen ernstes sagen wollte laptops sind nicht zum flugsimulieren gebaut - Frechheit mir sagen zu wollen welche Programme ich mit dem laptop betreibe....

 

http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=en

 

Nach heftigen Telefon u. Mail urgenzen zu SONY Belgien (die Zuständigen) gab es dann nach ca. 3 Wochen einen solchen bei der SONY/VAIO site als download. Auf mein treiben hin? Wer weis, egal. Aber halt dran bleiben, nicht locker lassen und zusehen dass du bekommst was du bezahlt hast.

 

Grüsse

Hady :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hady,

 

gern geschehen :)

Naja, für diese Kenntnisse haben aber auch sehr viel Zeit in diversen Foren verbracht :rolleyes:

Es hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...