Frank Hadeler Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo zusammen, Folgenden Post habe ich in einem anderen Internet-Forum aufgespürt, ich zitiere ihn einfach: Hallo, testet das doch einfach mal, ist ganz lustig! Hier ist ein kurzer IQ Test. Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln! BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren!!! Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Intranet. Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen: FINISHED FILES ARE THE RE- SULT OF YEARS OF SCIENTIF- IC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist! O.k.? Alkoholiker erkennen nur 3 F. Falsch, es sind sechs - kein Witz! Zurück nach oben und noch mal lesen! Die Lösung gibt's dann weiter unten... Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder? Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols), vier selten. Und, auf Anhieb geschafft? Und jetzt outet euch doch mal, wer hat es wirklich geschafft und wer ist drauf reingefallen??? Und? Ich bin jedenfalls reingefallen.... :007: Allerdings denke ich, dass es eher als eine große Leistung des Hirns anzusehen ist, "Routine" für bestimmte Dinge zu entwickeln, bestimmte Dinge automatisch zu tun? Oder hat dieser "Fehler" andere Ursachen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 abend, also ich hab 6 gezählt....bin ich gut oder schlecht*fg*...irgendwie versteh ich das nicht! MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Zusammen Ich habe zwar kein Alkohol gerunken aber nur 3 gezählt :005: Dann bin ich halt kein Genie :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man den Txet onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Gruss, Urs ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Bin wohl ein Ausserirdischer, habe auch sechs gezählt. Aber kannte ihn schon, damals hatte ihn mein Cousin mit mir gemacht. Doch auch dort hatte ich auf Anhieb sechs erkannt.... Man muss sich nur auf die "F"s konzentrieren und nicht den Text lesen. Oder versuchts mal mit rückwärtslesen, das könnte auch klappen :) Grüsse, Tis, laut einem IQ-Test in einem IQ-Test-Buch das ich in den Ferien mal angeschaut habe mit einem IQ von 128 *gg* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 @Urs Auf den ersten Blick dachte ich, du hättest in Schweizerdeutsch geschrieben. :D Aber nur auf den allerersten, die Nummer kannte ich schon... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Oh Schande........Wasser auf die Mühlen meiner Frau :) ......Frau 6F.......ich 4F !!! :002: Naja wenigstens wurde ich nicht als Alkoholiker "abgestempelt". :rolleyes: Strafmildernd kommt wohl dazu, daß meine Frau bis vor kurzem in einer Druckerei, Verlag als Buchhalterin gearbeitet hat und oft auch Korrektur lesen mußte. Am besten ist das Posting von Urs mit seiner Erklärung. Oft der Grund beim Korrektur lesen Fehler zu übersehen -> das Wort als Gesamtes zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Mehr als 3 Stangen Bier, 6 F. Ich kiffe jedoch nicht Vielleicht liegts am Stoff Gut Nacht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich habe fünf F erkannt. Komischerweise habe ich dabei alles OFs erkannt bis auf eines. @ Roberto Den Test gebe ich auch mal meiner Frau. Sie arbeitet in einem Satzstudio und darf da auch ab und zu Korrekturlesen. Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 6xF ohne zweite Zählung. :) Wenn man die kleine Falle mit dem "of" gleich am Anfang erkennt, zählt man die Endungs-F´s der anderen "of"´s auch mit. :005: Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hab beim ersten und zweiten mal nur 5F gezählt. Beim dritten mal warns dann plötzlich 6... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ganssse swölfff efff hap isch geseeeeeen! Viielleischt hap isch suuu fiiiel Doppelchooorn chesoffen! Soviel zum Thema :005: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Meine Mutter hat genau wie ich ebenfalls 3 F gezählt, sogar beim zweiten mal nachzählen. Ich habe den Text 4 oder 5 mal gelesen und habe dabei nur auf die F's geschaut! Unglaublich... Aber so tief kann mein IQ nicht sein, denn bei anderen IQ Test's hab ich auch schon ganz ok abgeschlossen. Ein IQ Test besteht ja aus ganz unterschiedlichen "Bereichen". Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hm, ich hatte auch auf Anhieb 6 gezählt, auf die Idee weniger zu zählen bin ich garnicht gekommen.Sowas sollte mal in der Schule bewertet werden :D :D :D Also aus meiner Sicht der Dinge ist dieser Test kritisch zu beurteilen, wenn jemand müde ist, oder gestresst, oder abgelenkt, sei es nur gedanklich, da kann sich der größte Mathematikfreak verzählen, oder vertun oder verkucken oder wie auch immer. Anyway, lustige Sache :) Schönen Abend noch, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wirklich interessant.... :confused: Ich bin ALT genug und "GROSS" genug um es zugeben zu können : Beim ersten Mal 3F nach längerem Nachdenken, wo denn da die FFFFalle sein könnte, die Erleuchtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Mein Verdacht ist, dass: je besser man English kann ODER je mehr man im täglichen Leben mit dieser Sprache konfrontiert ist, oder mal war (z.B. Piloten, die in dicken AOMs sich wühlen müssen), desto schwerer wirds... meine theorie Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Absolut verblüffend! Ich habe den Text sicher 3 – 4 mal durchgelesen, und zwar langsam, und trotzdem nur 3 F's gesehen! Erst als ich weiter unten die Erklärung mit den OF's gelesen habe "tauchten" die im Text plötzlich auf :eek: :) Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Mein Verdacht ist, dass: je besser man English kann ODER je mehr man im täglichen Leben mit dieser Sprache konfrontiert ist, oder mal war (z.B. Piloten, die in dicken AOMs sich wühlen müssen), desto schwerer wirds... Das kann gut möglich sein, Chris als Pilot hatte ja quasi einen großen Teil seines Berufes nur auf Englisch. Ich hab zwar Englisch LK und spreche somit auch recht viel Englisch, allerdings ja auch erst seit ein paar Jahren und ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich beim Lesen heimlich im Kopf mit übersetze, anstatt gleich auf Englisch zu denken. Das kann schon gut möglich sein. Feststellen könnte man das wenn es einen solchen Test auch auf Deutsch gäbe, bzw. solche Wörter wie "of", die man leicht übersieht. Weiß da jemand was ? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 So Ihr Geniusse, dann zählt mal munter weiter: FISCHERS FRITZ FISCHT FRISCHE FISCHE FRISCHE FISCHE FISCHT FISCHERS FRITZ. Bitte noch nicht weiterscrollen! Und? Wieviele sind es? Nein, nicht F, Du Dummerchen, das hatten wir ja schon, wieviele Z sind es ? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 3 F`s = sehr gute englisch Kenntnisse (denkt englisch) 6 F`s = guter Beobachter aber vermutlich wenig geübt im täglichen Gebrauch der englischen Sprache. 6 F`s und gute englisch Kenntnisse = Genie welcher normalerweise die Freizeit mit anderen Dingen vertreibt als dem Stöbern in einem Forum.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.