MD82 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo! Ich habe bereits versucht, mittels der Suchfunktion meine Frage zu klären, doch leider ist es mir nicht gelungen. Mich würde interessieren, warum die Türen/Notausgänge der Boeing 767-300 verschiedene Varianten aufweisen. Selbst bei der (mittlerweile) AUA gibt es zwei unterschiedliche Modelle: OE-LAX OE-LAE Diese hier von Aeroflot sieht wieder anders aus. VP-BAX Ich bin für jede Information dankbar. :) Zitieren
Tobisky Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Ich schätze das liegt an der Bestuhlung :confused: Bei der OE-LAE sieht es ja aus wie beim A320 :D Kann es sein, dass sie keine First-Class hat, welche stark vom Rest abgetrennt ist? Zitieren
MD82 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Geschrieben 16. Februar 2005 First Class gibt es bei keiner AUA-Maschine, wäre aber interessant zu wissen, wie diese aussehen würde. Also liegt es daran, wieviele Passagiere im Notfall durch so eine Tür müssen? Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Es gibt für die 767-300 4 oder 5 Türvarianten. Die genaue Aufteilung bestimmt wieviele Personen maximal an Bord sein dürfen, also welches die Maximale Bestuhlung sein kann. Ein Flieger muss in 90 Sekunden leer sein im Fall einer Evakuation, und das bei 50% geschlossenen Türen. DH bei einer High Density Bestuhlung müssen halt ein paar Türen mehr vorhanden sein. Dann können andere Gründe wie schnellere Bodenabfertigungszeiten (falls bodenseitig das Equipment vorhanden ist) auch Grund für mehr Türen sein. Zitieren
MD82 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Geschrieben 16. Februar 2005 Danke für die Erklärung, jetzt kenn ich mich aus. :cool: Zitieren
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