Zum Inhalt springen

PPL in Griechenland


pplflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit Chartern/Flugschulen/Aeroclubs in Griechenland?

Insbesondere interessieren mich das Gebiet Kreta/Kykladen/Athen.

 

Ich selbst habe den PPL, möchte im Urlaub im Sept. 05 in Griechenland dort eine Machine tage- oder stundenweise chartern ...

 

Grüße, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Willkommen im Forum!

 

Am besten müssen es wohl die Griechen selbst wissen.

 

Hier der Kontakt zur AOPA in Griechenland

 

 

AOPA-Griechenland

National Aero Club of Greece

PO Box 70262

GR-166 10 Glyfada, Greece

Tel: +30 (1) 9649 788

Fax: +30 (1) 9649 547

E-Mail

 

http://www.aopa.gr/en/default.asp

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Die aopa.ch hat 2002 ein fly-out nach Griechenland veranstaltet (vgl. auch den Report in der Galerie). Versuch doch mal den Organisator zu kontaktieren. Der verfügt über einschlägige Erfahrungen.

 

Have a nice flight

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Chartern/Flugschulen/Aeroclubs in Griechenland?

Insbesondere interessieren mich das Gebiet Kreta/Kykladen/Athen.[...]

Grüße, Gerhard

 

wenn du info bei den angeführten stellen bekommst, bitte etwaiges feedback bzw. konkretes zum thema in der liste posten.

 

danke

 

wolfgang, ex loww, vie

LOWW 160920Z 33011KT 1200 R29/0800U R34/1100N -SN -DRSN BR FEW005 SCT008 BKN015 M00/M01 Q1006 BECMG 2000 11690470 16650174=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn hier keine Antworten kommen, so könnte es ganz einfach daran liegen, dass man in Griechenland praktisch gar keine Privatfliegerei kennt.

 

Ich segle (Boot) ja bekanntlich seit 25 Jahren in Griechenland und habe auf den Kykladen noch nie ein privates Kleinflugzeug gesehen. Stationiert ist dort garantiert nirgendwo eines.

 

Bezüglich Kreta und Athen könnte das anders sein, doch da ist zu sagen, dass Griechenland vorsichtig formuliert nun wirklich alles andere als an Kleinflugzeuge gewöhnt ist. Die Schauermärchen von auf eigene Faust nach Griechenland geflogenen Kollegen haben mich überzeugt, dass es völlig überflüssig ist, darüber nachzudenken, ob man es selber versuchen solle.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die superschnellen Infos!

 

Ich werde mal versuchen über die AOPA.ch und AOPA.gr Infos zu bekommen.

 

Etwas was ich schon über Google gefunden habe:

http://www.santorini.us/Santoriniairclub.htm

 

@Hans: Ich bin auch Segeln für eine Woche dort ... Segel-Strecke wird dann wohl Syros - Santorini - Syros werden ...

 

Grüße, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe da! Thira

 

Mein letzter Besuch liegt nun schon wieder 4 Jahre zurück. Ich muss gestehen, es war ein totaler Schock. Was ist nur aus dieser schönen Insel geworden, die ich 1970 mit dem Rucksack zum ersten mal besucht habe? Gottseidank ist sie und Mykonos eher die Ausnahme.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was ich schon über Google gefunden habe:

http://www.santorini.us/Santoriniairclub.htm

 

Hallo Gerhard,

 

...super Link, Danke!!

 

habe gleich mal hingeschrieben, ich bin Mitte Mai da :).

 

 

....Eigentlich wollten wir uns den wahrscheinlich nicht ganz vollen Flieger, (beim Saisonbeginn am 16.5.) für einen Tag ausborgen, aber die fliegen just an dem Tag natürlich einen Dreiecksflug :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

dann kannst Du ja mal im Mai berichten wie es war ...

 

....Eigentlich wollten wir uns den wahrscheinlich nicht ganz vollen Flieger, (beim Saisonbeginn am 16.5.) für einen Tag ausborgen, aber die fliegen just an dem Tag natürlich einen Dreiecksflug .

 

Wolltest Du in einem Tag runter nach Griechenland oder stehe ich etwas auf dem Schlauch?

 

Grüße, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

ich habe mich gerade auf Deiner Seite gletscherflug.ch getummelt und ich bin einfach hin und weg ... ich glaube ich muß dieses Jahr einen Gletscherflug in mein Flieger-Budget einplanen :)

 

Zu Santorini: '70 lag ich in Windeln, aber '96 war ich da und '01 und es hatte sich sehr viel geändert (und das ist nicht nur positiv gemeint!). Aber es gibt ja zum Glück noch sehr abgelegene und auch ruhige Inseln auf den Kykladen ...

 

Grüße, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die fliegen just an dem Tag natürlich einen Dreiecksflug.
Ich habe noch keinen Griechen gesehen, der so lange im voraus wusste, was er an einem bestimmten Tag tun würde. Ich denke mal Du bist abgewimmelt worden.

 

So läuft das sowieso nicht im Lande der Götter. Was immer man will, zuerst gibt es es jeweils auf gar keinen Fall. Man muss ihnen schon etwas mehr auf die Pelle rücken, den Göttern. :) Im konkreten Fall heisst das, dort aufkreuzen und nicht mehr weggehen, bis es ihnen zu dumm wird und sie mit Dir fliegen gehen. Dabei aber überaus freundlich bleiben. Ein kleines Gastgeschenk kann ebenfalls nicht schaden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst Du ja mal im Mai berichten wie es war ...

 

Wolltest Du in einem Tag runter nach Griechenland oder stehe ich etwas auf dem Schlauch?

 

 

Hallo Gerhard,

Hoffentlich ist der Wind nicht zu stark ;)

 

 

Wir (Freund; Pilot & Zahntaxibesitzer) hätten daran gedacht: Wenn die zum ersten mal hinfliegen, dann fliegt die Maschine leer zurück.

Dann könnte es man ja organisieren:

Wir fliegen hinunter und nehmen einige Leute mehr mit - laden die Urlauber aus, parken den Flieger über den Tag und machen mit "unseren" Leuten einen netten Tagesausflug und fliegen dann abends wieder heim.

So in der Art hatten wir das schon ab und zu gemacht.

 

Momentan gehen ja die Geschäfte zu gut, (bezw. haben sie zu wenige Flieger) als dass sie uns für einen Tag einen "borgen".

In der "Kriesenzeit" 2002/03 hatten wir uns ja 5x eine 737 "geborgt" und haben uns Stockholm, London und Corfu angesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried

 

habe gleich mal hingeschrieben, ich bin Mitte Mai da :).

 

 

....Eigentlich wollten wir uns den wahrscheinlich nicht ganz vollen Flieger, (beim Saisonbeginn am 16.5.) für einen Tag ausborgen, aber die fliegen just an dem Tag natürlich einen Dreiecksflug :(.

 

Hmm, schade dass es wieder nicht klappt... Ist derzeit ja extrem schwer, da die ganze Lauda 737 Flotte schwer verplant ist...

 

Hoffen wir, dass mal wieder unverhofft oft kommt *gg*

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Griechen gesehen, der so lange im voraus wusste, was er an einem bestimmten Tag tun würde. Ich denke mal Du bist abgewimmelt worden.

 

Hallo Hans,

 

Ich bin ja sowieso eine ganze Woche da (nach 15 Jahren wieder mal JTR ansehen ;) ).

Mal sehen, ob die schreiben...bisher war nix .....

 

@Joseph,

...ja mal sehen, wenn sich was ergibt.

 

Hilft halt nur Flugpläne zu studieren ....aber es wird ja auch gerade versucht mit der

entsprechenden Abteilung der Austrian "gute Kontakte" aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob die schreiben...bisher war nix ......
Ein echter und gesunder Grieche wird Dir nicht schreiben. Trotzdem wirst Du zum Deinem Flug kommen.

 

Schliesslich hat ja sogar die Olympiade stattgefunden, trotz Chaos bis eine Minute vorher.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter und gesunder Grieche wird Dir nicht schreiben. Trotzdem wirst Du zum Deinem Flug kommen.

 

Schliesslich hat ja sogar die Olympiade stattgefunden, trotz Chaos bis eine Minute vorher.

 

Hallo Hans,

 

*LOL*

Ja!

 

Das erinnert mich an eine Episode in CFU, als wir mit einer "ausgeborgten" B737-800WL vor Ort waren und "vereinfacht" einchecken wollten.

Irgendwie hat es geklappt, die Leute einzuchecken ohne Flugscheine neu auszustellen (die Plätze sollten ja die Leute behalten so wie wir runtergeflogen sind).....und drinnen vorm Checkin zum Bus wollten sie dann ein Masterticket ...wir

haben uns mal ein paar Minuten den Mund fuselig geredet..... Da kamen wir auf die Idee: Wir namen eines unsere Blankotickets und schrieben ganz groß in gesperrter Schrift: "M A S T E R T I C K E T" drauf.

Die machten große Augen und liesen uns zum Flugzeug :) :) :)

 

Es war auch insofern lustig, dass es schon zu Ende der Saison war....viele Deutsche Urlauber die warteten und wir schnell hinein, nochdazu hatten wir den größten Flieger vor Ort...und erst ein paar Monate alt :)

 

Jedenfalls danke jetzt schon für den Tip, dann werde ich mich drauf einstellen, es vor Ort zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...