Tis Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hello, heute war, nach einem Tag Manualstudium endlich der Augenblick gekommen, wo ich den ersten Spaziergang mit meinem verrückten Hündchen unternehmen konnte :) Nachfolgend ein paar Pics dieses Addons, das mir doch immer mehr und mehr gefällt! Es ging als Spanair 311 von Barcelona nach Zürich. Off Block: 15:00 (25 Minuten zu spät *gg*) On Block: 16:52 Flight Time: 1:52 Fuel Used: 11'800 lbs Addons: Barcelona: SimWings (payware) MD82: LAGO "MadDog" NO-VC Spanair Version by JCA (payware) Zürich: Mohler Active Camera Active Sky 2004 FSW Sky World 2004 T.i.s. 1.73 Beta :D V A T S I M :D So, los geht's :) Wir stehen in Barcelona am Gate, die Maschine cold & dark Checklisten sind abgearbeitet, die 153 Passagiere sind drin. Wir starten gerade das linke Triebwerk mittels dem Starter auf dem Overhead. Dann öffnen wir die Fuel-Zufuhr auf dem Pedestal, und los gehts :) Ebenso sieht man den simplen, aber genialen Takeoff-Setting-"Computer", links auf dem Pedestal. Man rastet den im LoadManager ermittelten CG, ebenso die gewünschte Flaps-Stellung, und er spuckt einem etwas weiter oben den TO-Trim aus, der einem durch den grünen Bug auch visualisiert wird...Dann muss man nur noch mit dem weissen Bug dorthin, und gut is :) Ebenso eine Genialität dieses Addons, das Speedbooklet, welches mit dem FMC und dem Panel kommuniziert, und sich immer fürs momentane Gewicht anzeigt! Etwas später, Spanair 311, lined up and fully ready 02! Die Flaps sind auf 11, wir starten mit FlexTO, dessen Temperatur auf 7 eingestellt ist. Um FLX-TO benutzen zu können muss das ART (Autamatic Reserve Thrust) - System ausgeschaltet sein. Es bewirkt, dass bei einem Engine Fail das verbleibende Engine auf Full Thrust gestellt wird. Da es das beim FLX-TO aber nicht kann, gehört es aus... Jaja, der MadDog ist komplex...:) Und dann gehts ab wie ne Rakete, MadDog-like halt :) Goodbye Barcelona! Wir befinden uns schon über der Stadt. Bei 1'500AGL haben wir den Climb-Thrust gerastet und die Steigrate auf 1'000fpm begrenzt, bis wir die Flaps Retract Speed erreicht haben. Weiter beschleunigen bis zur Slat Retract Speed, und dann gehts mit Climb-Speed und grösserer Steigrate aufwärts! (Normal Takeoff Procedure im Gegensatz zur Noise Abatement Procedure) Wir stiegen auf FL340, was aufgrund der steten Windwechsel reichlich mühsam war. Schliesslich haben wir es aber geschafft und cruisen der spanischen Ostküste entlang... Eine Stunde später, wir befinden uns schon wieder im Descent nach Zürich unter der Radarführung von Jürg Gänsli alias Swiss Radar :) Wir haben einen Dct TRA bekommen und bereiten uns auf den VORDME 28 vor. Dazu sind auch NAV1 und CRS schon gerastet. Wie zu sehen ist fliegen wir zurzeit nach Speed und Vertical Speed, das "NAV TRK" bedeutet, dass wir den FMS-Kurs am "tracken" sind. Diese Anzeige fasziniert mich auch. Sie zeigt "NAV" wenn man abseits vom Kurs ist, dann "NAV CAP" für capture wenn man sich nähert, und schliesslich "NAV TRK" wenn es man auf dem Kurs ist :) Ebenso verhält es sich übrigens mit dem "ALT" Schon wieder etwas weiter, wir intercepten das Radial 275 von KLO! Geht wunderbar im VORLOC-Mode! Und wenn ihr beim vorherigen Text aufgepasst habt, wisst ihr nun auch, in welcher Beziehung zum VOR-Radial wir stehen :) Das ALT hat nun auf "ALT HLD" gewechselt, da wir auf der Höhe sind :) Final Rwy28! Passagiersicht/VC Die Spoilers sind ausgefahren, weil man dieses Ding beim steilen 28er-Descent fast nicht bremsen kann. Nur mit Flaps und Gear ist da nix, und wenn man mit 180kts den Descent startet und es einfach nicht rückwärts geht kommt man langsam ins Schwitzen :) Muss mal schauen ob man beim MadDog die Speedbrakes bei ausgefahrenen Flaps noch verwenden darf. Ansonsten gilt den Iberia-Piloten, die nach Zürich kommen, meine Bewunderung! Touchdown, wunderbar weit rechts :) Und schliesslich sind wir am Gate A44 angekommen, die Servicewagen fahren heran (alles mittels Tastenkombinationen im Model integriert...!) So, noch nen schönen Abschlussshot :) Das war's vorerst von MadDog mit Tis. Hoffe die Shots und die Infos haben gefallen. Wenns mir zeitlich reicht gibt's bald noch nen Screenshotbericht. Wie gesagt, das Addon gefällt mir sehr. Noch ein bissel unzuverlässig zwar mit ILS und Kurs-Capturing, Fuel Prediction klappt noch nicht ganz und auch sonst hat das FMC noch einige Fehler, aber sonst ist wirklich gut! Danke fürs Anschauen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Tis Na sag' mal, was war denn das, wenn kein Bericht?? Also, ich würde das schon als vollwertigen Bericht ansehen! Aber bitte, wenn da noch was mehr kommt, dann lass Dich nicht daran hindern...;) Die Pics sind jedenfalls schon hier fabelhaft, was will man mehr!? Danke jedenfalls, für Deine ersten Eindrücke der MadDog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Vielen Dank Tis! Das ist wirklich ein schöner Bericht der fast schon in Richtung einer Review geht... Meine ersten Gedanken beim Betrachten: Dä Siech chans eifach... :) *hach* Da kommen mir schon auch ein, zwei Erinnerungen an alte Zeiten auf... Gruss vom Dani, mit installierter Realität Version 2.35Beta :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Tis, schön, mal wieder einen Bericht von Dir hier zu sehen. Ja, ich nenne das jetzt auch einfach mal "Bericht", denn wenn das keiner ist... - ...dann solltest Du schleunigst mal einen machen. Auch sind es die ersten vernünftigen Bilder / Panelbilder dich vom Maddog sehe. Dein Text war wirklich sehr informativ - da muss man doch schon abwägen, ob man die Fehlerchen und Fehler übersieht und die Investition wagt. Jedenfalls auch vielen Dank für den Beweis, dass die Mohlersche Szenerie im FS2004 funktioniert. Hmmm... - hast Du irgendeinen Trick 17 angewandt? OK - ich habe die Switzerland Pro Szenerie installiert, da hat es eh Kompatibilitätsprobleme, aber ich meine mal versucht zu haben, ob Mohler auch mit der Standardszenerie harmoniert. Wenn ich mich recht entsinne, war das auch negativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @Tis: man sieht dass du das "äußerln"gehen beherrscht :rolleyes: -sehr gute bilder und schön in szene gebracht und es zeigt, dass wenigstens einer den verrückten hund gut im griff hat- und das gibt mut, werde heute nachmittag wieder mit dem "maddog" spielen. @holger: ich verwende die mohler LSZH scenery ohne probleme im FS9, hab keine swiss professional, nur genesis europe mesh und my world world landclass. keine darstellungsfehler noch sonstige unregelmäßigkeiten entdeckt, auch keine performanceeinbrüche. happy landings Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @ Michael: Danke für den Hinweis. Werde mal in einer ruhigen Minute das Schiratti Control Center installieren und mal schauen, ob man die Szenerie nicht irgendwie anpassen kann. Keine Ahnung - habe schon ganz lange keine Szenerien mehr gebastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Tis Von wegen kein Bericht! :005: Wirklich tolle Bilder! Ich fürchte ich muss meinen neuen heißen Hund auch mal aus seiner Hundehütte holen und ein bisschen ausführen... :008: Kleine Frage, ist bei der Simwings-Szenery von Barcelona der Traffic dabei, oder war soviel los bei VATSIM? @all: Weiß jemand ob man den "Hinterausgang" des Maddogs (JCA9 öffnen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Tis Von wegen kein Bericht! :005: Wirklich tolle Bilder! Ich fürchte ich muss meinen neuen heißen Hund auch mal aus seiner Hundehütte holen und ein bisschen ausführen... :008: Kleine Frage, ist bei der Simwings-Szenery von Barcelona der Traffic dabei, oder war soviel los bei VATSIM? @all: Weiß jemand ob man den "Hinterausgang" des Maddogs (JCA9 öffnen kann? yo, kann man öffnen. du kannst auch mit waterrudder und so die servicearmarda aktivieren. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo zäme und vielen Dank! Freut mich, dass ich euch den MadDog schmackhaft machen konnte :) Die Mohler-Szenerie ist wahrlich die normale 2002er-Version, ohne irgend einen Patch. Läuft an sich ganz gut :) @Florian Bei der Szenerie sind diese Flieger dabei, man kann sie als "eigene Szenerie" bequem im Menü (de)aktivieren. Ne, war nix los. Nur einer, der mir geschrieben hat, er gehe jetzt grad essen (schön für ihn :)). Auch der COntroller verabschiedete sich einfach so und ich rief meinen Startup-Request ins Leere :) MIttels verschiedener Tastenkombinationen lässt sich viel öffnen. Ich habe bemerkt, dass in der Schnellverstellung die hintere Tür offen war. Vielleicht lässt sie sich also nur mit "y" öffnen, da ich es mit den anderen, für Türen etc. empfohlenen Tastenkombinationen nie zustande gebracht habe. Herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo zusammen @Tis und Michael: Vielen Dank für die Infos und die Hilfe! ;) Werds gleich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 salü Tis, Schöne Bilder, der schräge Panelshot gefällt mir echt gut ;) Auch sonst sind einige tolle Bilder dabei ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Tis, gefällt mir sehr gut dein Screeniebericht (nix nix Bericht ;) ) Hat mir ein gutes Bild über die Maschine gegeben, und an hand von solche kleinen Feinheiten wie "NAV" "NAV CAP" und "NAV TRK" merkt man doch, dass die Maschine was taugen muss. Ich denke ich werd sie mir auch zulegen. Dank' dir recht schön, MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Tis, das soll kein Bericht sein? :eek: Der Bericht ist dir echt gelungen. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hoi Tis. Starke Bilder von der Mad Dog. Schön mal wieder was von dir und von ihr zu sehen. Bild 5 sieht einfach klasse aus. Hoffe, du gehst demnächst mal länger mit ihr Gassi;) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hoi Tis! Kurz und knapp; Thumbs up!!!! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.