Zum Inhalt springen

Schon wieder Graka

Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte mir diese Woche eine neue Grafikkarte kaufen gehen und habe mir deswegen Eure Diskussionen etwas angeschaut hier im Forum.

Meine Videos habe ich mit meiner MSI Ge4Ti4200 produziert, Motherboard ist auch MSI und ich muss sagen irgendwie ist das eine super Kombination!

Jetzt überlege ich mir wieder eine MSI zu kaufen (ausser jemand hat berechtigte Einwände :002: ) und bin auf MSI RX800PRO,256MB DDR,AGP 8x 475/900MHz,TVOut,DVI, GDDR3 gestossen!

Meine Frage: hier wird oft von X800Pro gesprochen, was ist denn der Unterschied zu RX800Pro? ist diese Bezeichnung einfach Markenabhängig ?

Mein Budget für eine Karte ist so um 650.- Franken, hat jemand irgend welche andere (bessere) Vorschläge für diesen Preis als die von MSI?

Hallo Beat

Wie sieht der Rest deines Systems aus? Ohne diese Angaben können wir dir keine anderen Vorschläge machen.

Gruss

Markus

Ich persönlich würde dir Leadtek empfehlen. Wollte selber eine MSI wieder aber die LEadtek haben bessere Transistoren== weniger Wärme durch effektivere Ausnutzung des zugeführten Stroms.

Es ist außerdem wichtig mit welcher Auflösung du dein System fährst:

1204*768 und 1152*864 sind die GF der Radeon in der leistbaren Preisklasse voraus

1600*1200 solltest du eine Radeon nehmen da die in dieser Auflösung besser ist

Hallo Markus :008:

Wo Du recht hast hast Du recht :cool:

Hier mein Computer:

1 Stk.

80 GB IDE,Seagate ST312002xAS

1 Stk.

MSI 865PE Neo2-LS, i865PE

1 Stk.

Cordless Desktop DeluxeOptical

1 Stk.

Intel P-IV 2.6GHz,800MHz,Box

1 Stk.

Floppy 3,5", 1,44MB, Black

1 Stk.

Viper Midi-Tower J523, Black

2 Stk.

Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200

1 Stk.

Power Adapter for S-ATA Drive

1 Stk.

Combo IDE Philips PBCO3210G

1 Stk.

MSI G4Ti4200-VTD8x, 128MB DDR

1 Stk.

Windows XP Prof. Edition, D

1 Stk.

DVI Cable to 2xDVI 24p., 2m

1 Stk.

17.1" TFT,Philips 170B2Y

Neu: 1 TFT, NEC 17" als zweiten Monitor

Diese Kiste hat meine IC-Abteilung im Geschäft für mich zusammengestellt und Gebaut, ich hoffe dies hilft Euch weiter :008:

Meine Frage: hier wird oft von X800Pro gesprochen, was ist denn der Unterschied zu RX800Pro? ist diese Bezeichnung einfach Markenabhängig ?

ist dieselbe x800pro - wobei bei MSI R für Radeon (x800pro) steht.

Michael

Ich kann dir eine Gainward GeForce PowerPack Ultra/2400

Da kaufst du eine GeForce 6800 Ultra zum Preis der 200€ billigeren GT

Das ganze sollte so ca 400€ kosten

Ich bin sehr zufrieden

In Bildqualität kann ATi der GeForce 6 lange nicht nach, schon alleine weil die Basis der GeForce6 die QuadroFX 4400 ist (wurde unter anderem zum rendern von Fluch der Karibik, GIGI D'Agostino - Silence,...) benutzt

Was den ATi-Fans nicht gefallen wird:

Alle zukünftigen Spiele werden Shadder 3.0 benutzen (Far Cry tut's schon) - eine Technologie, die ATi nicht hat (das bedeutet weniger Frames, schlechtere Bildqualität, weniger Effekte,...)

Mit einer GeForce 6 bist du auf jeden fall besser bedient

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...