Zum Inhalt springen

DTMB to EDDH

Hermi

Empfohlene Beiträge

@ Mike: ( Soll keine Werbung sein. Einfach geniessen(oder auch nicht) und vergessen ;) )

taxi to HP RWY 25

mon1.jpg

mon2.jpg

HP RWY 25 request backtrack RWY 25

mon3.jpg

Ready for departure

mon4.jpg

Cleared for line up and T/O RWY 25

mon5.jpg

DIA041 is rolling

mon6.jpg

mon7.jpg

Initial 3000ft continue TUC1B

mon8.jpg

Passing MON VOR

mon9.jpg

Tunis DTTC

mon10.jpg

Cruising level 340

mon11.jpg

Sardinien

mon12.jpg

Korsika

mon13.jpg

Italy

mon14.jpg

Genova, LIMM

mon15.jpg

mon16.jpg

Swiss alps

mon17.jpg

mon18.jpg

Right Hdg 050, 3000ft QNH 0988

mon19.jpg

Hamburg, EDDH parkposition 56

mon20.jpg

Hallo Hermi,

wie kommt´s? Soviel Text ist man zu Deinen Bildern ja gar nicht gewohnt! :005:

Die Bilder sind Dir wirklich gut gelungen. Was mich allerdings bei nahezu allen Bildern von Dir stört: Sie sind überschärft! Sie sehen zwar verdammt scharf aus, aber dadurch eben auch unrealistisch. Hinzu kommt der schlechte Farbübergang in einigen Bereich (bspw. Himmel). Schau Dir mal Deine ungeschärften Originale an und entscheide dann, welche realistischer aussehen. Und dann wären noch diese völlig komischen Pudel-Wolken... - FSW bietet doch mehrere Cloudsets an, warum also nicht mal variieren?

Ansonsten weiter so - vielleicht lesen wir ja irgendwann auch noch zusammenhängende Sätze. :D War nicht bös gemeint... . :)

Besten Dank,

ich mag aufbauende Kritik ertragen. Lass aber lieber die Profis zusammenhängende Sätze schreiben. Da habe ich nun echt keine Lust.

Denke, in diesem Forum gibts genug sehr gute Flugberichte!

Ich mache gerne Screenshots und da bin ich in diesem Forum doch richtig, oder ;)

Wegen den Pudelwolken..........na ja als Kind hatte ich mal einen Pudel :p

Aber Du hast recht, werde sie mal austauschen!

Nun noch zur Ueberschärfe: Ich liebe Paprika................ne im ernst. Die bmp bilder sind echt scharf. Wenn ich sie dann kleiner mache, werden sie unscharf :confused: und somit muss ich sie etwas korrigieren!

Hallo Hermi,

natürlich bist Du mit Deinen Screenshots ohne weitere Kommentare hier im richtigen Forum. Ich freue mich auch immer, Bilder von Dir zu sehen... - aber es wäre doch toll, ein bißchen mehr Informationen rund um den Flug von Dir zu bekommen. Sieh die Sache doch mal so: Du bist auch Privatpilot und wirst - je nach PPL-Beiblatt - die selbe Ausbildung genossen haben wie ich auch. Da lernt man doch theoretische Dinge bis zum Abwinken und sieht die Durchführung eines Fluges plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive als wie es ein Laie tut. Du hast also das Wissen - und viele Forenbesucher wären sicher interessiert, von Dir zu lernen. Wenn man nun noch Deine hochqualitativen Bilder mit dem passenden Text verschönern könnte, wäre es klasse...!

Zu den Bildern: Wieso um alles in der Welt Bitmaps (bmp)? Such´ doch mal bei Avsim nach dem Programm "SnapShooter" - damit kannst Du die Bilder bequem als jpg abspeichern. Beim Verkleinern sollte - je nach Bildbearbeitungsprogramm - kaum Qualität verloren gehen. Ich benutze hierfür PhotoImpact, aber auch viele andere Programme können das gut. Naja - alle außer IrfanView, dieses Prog hat bekannte Probleme beim Verkleinern von Bildern. Wenn Du noch weitere Infos zu diesem Thema benötigst, dann können wir gerne weiter schnacken... .

Hallo Hermann

Schöner Bericht und schön, dass es seit erscheinen der Monastir Scenery mehr Flüge in meiner Heimat statt finden. Der Apron sah etwas lehr aus, ich empfehle dir von Project AI die Tunisair und Nouvelair Flugpläne zu installieren, dann hast du etwas mehr traffic. Auch das SID bist Du korrekt abgeflogen.

Nur einen kleinen Fehler habe ich trotzdem bemerkt.

Tunis DTTC

mon10.jpg

AEROPORT DE TUNIS CARTHAGE = DTTA nicht DTTC, aber das ist ja nur ein winziges Detail :)

Ansonsten weiter so!

Gruss

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...