Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb War Bird

Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo zusammen

Fotowetttbewerb auf eine andere Art.

Mich kennt man zwar hier aus einem anderen Bereich. Dennoch hatte ich mit meiner uralten Digicam einige interessanten Aufnahmen gemacht. Ich war am 5. Februar in einem Museum und habe diese wunderschöne Maschine in Mitten vieler anderer, viel grösserer War Birds gefunden, weshalb ich mir gestatte, trotzdem eure Augen mit dieser schlechten Aufnahme zu schänden.

Hier aber meine Wettbewerbsfrage:

Wo steht jetzt diese A-125 aus der Schweizer Luftwaffe und wie heisst die neue aktuelle Immatrikulation des neuen Landes?

Wenn dies jemand herausfindet, werde ich mich beeilen, meine am 5. Februar 05 gemachten Aufnahmen hier in gebräuchlicher Form mit Texten über viele War Birds zu präsentieren. Ich habe meine Sm-Card noch nicht entwickelt! :cool:

Bei ganz cleveren Antworten (ohne viel Internethilfe) schaut vielleicht auch ein Segelflug mit mir heraus, wer sich traut! Interessant sind ja die Informationen darüber!

P-2-A-125.JPG

Es ist wohl klar, dass es sich um ein Museum handeln muss.

Viel Spass!

Chregel

Na, ich tippe mal, dass Du in 'good old England' warst und sicherlich das Imperial War Museum in Duxford besucht hast. Die Pilatus P-2-05 (ex A-125 ist jetzt als G-BLKZ zivil eingetragen. Dieses Museum muss ich auch wieder mal besuchen, ist wirklich eine Reise wert!

Virtuell kann man wenigstens iwm_left_logo.gif schon mal reinschauen!

Gruss, Reto der sich auf die schönen Bilder freut und hofft, nicht zu schnell geantwortet zu haben....

Christian Thomann

Hallo Reto und Martin

Ihr seid ja beide hammerschnell! Ich habe eben bis jetzt mit Martin sehr angenehm geMSNelt und ihm zu seinem Segelflug gratuliert. Du hast auch recht, Reto, Duxford ist nebst North Weald in England wirklich das beste Museum der Imperial War Museums. Auf dieser Homepage sind zwar einige Bilder auch erhältlich, doch ist das persönliche Erlebnis trotz Credit-Cards unbezahlbar. Ich war am letzen Freitag 5.2.05 dort.

Es ist einfach fast mit Herzstillstand derart beeindruckend, wenn man die Masse eine B-52 abschreitet. Hier vorerst mal die Seitenanschrift des Riesenbombers.

B-52-ident.JPG

Ich werde in den nächsten Tagen einige Bilder von Duxford hier abspitzen. Einige Zusatz-Informationen muss ich aber noch aus einem Katalog einscannen, nebst Infos aus dem Internet. Habt bitte Geduld. Ist dies hier auch der richtige Platz dafür?

Ich muss die Ausssage von reto Isler etwas verstärken: es ist nicht nur eine Reise Wert, sondern nicht nur für War Bird Fans eine echte Bereicherung. Ich war etliche Momente buchstäblich sprachlos und von den Arbeiten der Restaurateuren aus besagter Zeit einfach gefesselt. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Martin wird mit mir im Birrfeld oder in Münster Wallis einen Segelflugtag absolvieren. Reto, vielleicht bist du auch bald dran.

Bis bald!

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...