Zum Inhalt springen

Probleme mit Default-Panel

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auf der Page http://www.pmstone.com ein Aircraft (ER-145 oder Falcon 2000) runtergeladen. In der panel.cfg wird dann - beim Modell, das ich ausgesucht hatte - auf das Learjet45 - Panel verwiesen. Nur:

Das Ändern von NAV1 und NAV2, Transponder, COM usw funktionieren nicht. Mit der LJ 45 gehts problemlos. Muss ich was Zusätzliches eintragen?

Hallo Patrick

Hol dir doch mal die SDK's von Microsoft.

Im "Panels_SDK" ist alles beschrieben was man in der Panel.cfg-Datei einbauen resp. verändern kann.

Mit "FSEdit_SDK" kannst du diverse Sachen ändern. Ein paar Flugis können mit diesem Tool nicht verändert werden, aber ich hab rausgefunden wie; in der Aircraft.cfg-Datei, unter [General] musst du "editable=0" auf "1" setzen, dann gehts.

Gruss

Beat

Hallo Patrick

der Grund liegt darin, dass die Defaultflugzeuge eine NAV resp. COM Stand By Funktion haben.

Bei Flugzeugen, die dies nicht haben, wie in deinem Fall, muss der Eintrag RADIOS in der Aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeuges geändert werden.

Neuer Eintrag:

[Radios]

// Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 0

Com.2=1, 0

Nav.1=1, 0, 1

Nav.2=1, 0, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

Hallo Roland

.........

muss der Eintrag RADIOS in der Aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeuges geändert werden.

Neuer Eintrag:

[Radios]

// Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 0

Com.2=1, 0

Nav.1=1, 0, 1

Nav.2=1, 0, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

Bin zwar nicht gestiegen, was Du meintest, habe aber "blauäugig" deinen Rat beherzigt und siehe da: es funktioniert!

Vielen Dank auch

PS: bei avsim.com gibts übrigens ein Falcon2000 Panel..... (braucht aber Concorde - Gauges)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...